Meiner Meinung nach hat sie sehr viel in Hörspielen mitgesprochen und auch sehr viel Dialogregie geführt in Serien wie Knight Rider. Hat sie auch mal ganz aktiv an Synchronisationen selbst teil genommen?
Aktuell macht sie fast nur noch Buch/Regie (z.B. zur Zeit bei der erfolgreichen VOX-Serie MCLEODS TÖCHTER). Zu ihren letzten Synchronauftritten gehören Margot Leicester (2004) in der ZDF-Krimireihe HAUTNAH - DIE METHODE HILL oder Gloria Stuart (2004) in LAND OF PLENTY. Sie ist übrigens mit Matthias Grimm verheiratet und heisst seit dem auch Renate Pichler-Grimm (laut Studio Hamburg-Produktionsspiegeln).
Gruß,
Hendrik
("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)
Ich glaube, nicht nur der Erzähler, er war auch der Regisseur, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß,
Hendrik
("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)