Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Hightower


Beiträge: 156

07.04.2006 22:45
Die grüne Hölle von Cartagena (Franco Nero) Zitat · antworten

Gibt es zu dem Film 2 Synchros oder schlicht 2 Titel (Die Grüne Hölle von Cartagena/Entscheidung in Cartagena)?

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

08.04.2006 11:29
#2 RE: Die grüne Hölle von Cartagena (Franco Nero) Zitat · antworten

Hallo Hightower,

der Film ist meines Wissens nach am 30.10.1987 in der ARD erstaufgeführt worden und dürfte deswegen (keine Kino- oder Videoauswertung) eigentlich nur in einer Synchronfassung vorliegen. Hier meine Ergebnisse:

Entscheidung in Cartagena
aka: Grüne Hölle von Cartagena. OT: Tre giorni a tropici.
Deutsche Dialoge: Horst Geisler/Karlhans Reuss. Dialog-R: Horst Geisler.
Barbara De Rossi (Vanessa Johnson de Valverde)
Franco Nero (Frances) [Klaus Kindler]
Gallo Ahumada (Don Francisco Luis „Paco“ de Valverde)
Franco Javarone (Colonelo Sanchez)

sowie [Hans-Georg Panczak] als Miguel
[Randolf Kronberg] als Sanchez’ Handlanger #1
[Christian Marschall] als Notar Juan Battista Villalonga
[Werner Abrolat] als Postbeamter
[Jochen Striebeck] als Jäger

Gruß,

Frank

Hightower


Beiträge: 156

08.04.2006 13:57
#3 RE: Die grüne Hölle von Cartagena (Franco Nero) Zitat · antworten

Jupp, genau die Fassung kenne ich auch, aber laut Lexikon gab es noch eine (VCL-)Videofassung namens "Grüne Hölle von Cartagena" nach der ARD-Ausstrahlung (hatte ich auch schon öfters mal bei Ebay gesehen). Da hätte mich halt interessiert, ob die neben dem anderen Titel weitere Unterschiede aufweist.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz