Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lammers


Beiträge: 4.070

11.04.2006 21:38
Synchronsprecher als Instrumentalisten Zitat · antworten
Hallo,

zu diesem Thread, der eher am Rande was mit Synchronisation zu tun hat, muss ich erstmal ein bißchen ausholen:
Vor längerer Zeit hatte ich mal eine Schallplatte des Folksängers Knut Kiesewetter in den Händen, auf der Dixieland-Jazz zu hören ist. Als ich auf die Solistenübersicht schaute, fiel mir der Name Andreas von der Meden ins Auge. Ich dachte zuerst, es wäre jemand, der genau so heißt wie der bekannte Synchronsprecher. Als ich dann aber im Klappentext las: "Andreas von der Meden[...]lömmerte schon auf Banjo und Gitarre, als er noch Kinderstar des NDR war", gab es keinen Zweifel. Er ist tatsächlich auf der Platte am Banjo und an der Gitarre zu hören. Irgendwo las ich dann, dass er immer noch Musik macht (Die Platte wurde 1968 aufgenommen). Das brachte mich auf die Frage, ob es noch weitere Synchronleute gibt, die ein Instrument spielen, was natürlich eine schwer zu beantwortende Frage ist. Ich weiß, dass Thomas Danneberg neben seiner Synchrontätigkeit noch Schlagzeug spielt, aber dann hört's auch auf. Wißt ihr zufällig noch Synchronleute, die Musik machen (ein Instrument spielen) ?

Ach ja, hier ist noch ein Banjo-Solo aus der Dixie-Platte: http://rapidshare.de/files/17759171/vond...nbanjo.mp3.html (Gut, ne ?)

AMK


Beiträge: 1.028

13.04.2006 19:57
#2 RE: Synchronsprecher als Instrumentalisten Zitat · antworten

Torsten Sense komponiert (Musik für TV-Dokus) - dafür synchronisiert er scheinbar nicht mehr ...

Ansonsten fallen mir auf Anhieb eher Musiker bzw. Sänger ein, die auch mal bzw. hin und wieder synchronisier(t)en (Frank Zander; um nicht "moderne" Promi-Synchros bemühen zu müssen ...) - und natürlich Sänger, Schauspieler und Synchronsprecher Volker Lechtenbrink, von dem ich aber auch nicht weiß, ob er "Instrumentalist" ist ... weshalb ich diese Abschweifungen hier beende.

Besinnlichen Karfreitag und frohe Ostern!

Gruß - Andreas

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz