Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
John Connor



Beiträge: 4.883

29.03.2008 17:46
#16 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Gefährdete Liebe": ???


Wolfgang Völz.

Grüße,
Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.04.2009 13:54
#17 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Shaka Zulu" [In Reihe]: Rolle geschnitten

Pete


Beiträge: 2.799

18.04.2010 21:01
#18 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

In einem Sketch der "Disco"-Musiksendung in diesem Monat auf dem ZDF-Theaterkanal synchronisiert Ilja Richter Gordon Jackson einen Satz und David Langton in Ausschnitten aus dem "Haus am Eaton Place", natürlich hier nur als Spass. Als nächstes zu sehen wieder am Mittwoch um 11.25 Uhr und Freitag um 16.25 Uhr!

Gruß

Pete

Pete


Beiträge: 2.799

18.04.2010 22:47
#19 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

Bei nochmaligem Anschauen des Sketches gerade eben auf Video entdeckte ich, dass er ja auch noch in einer anderen Szene auf Jackson sprach und Angela Baddeley- aber das kann man wohl nicht gerade als gut synchron bezeichnen, sondern eher auch nur auf sie sprechen.

Außerdem machen in dem Sketch ja auch die Girls von Boney M. mit- ich glaube, die werden auch synchronisiert, oder? In den Sketchen in "Disco" erweckt sich bei mir der Eindruck sowieso oft, als ob das ausschliesslich Synchro ist, oder meint man´s nur wegen dem Mikrofon? Falls eine(r) von euch die Sendung nochmals schaut, kann er es mir ja mitteilen.

In irgendeinem Katastrophenfilm mit einem Flugzeug wurde Gordon Jackson übrigens auch mal von Thomas Reiner synchronisiert. Leider kann ich nicht mehr sagen, in welchem.

Gruß

Pete

Uwe Huber


Beiträge: 320

13.03.2012 14:48
#20 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

"Liebeslotterie": Ingo Albrecht

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2013 09:24
#21 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

In der Filmografie fehlt "Zwei Freunde fürs Leben/Run wild, run free" (1969) mit Mark Lester und John Mills.
Gordon Jackson wird hier von F. W. Bauschulte gesprochen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 00:35
#22 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

GORDON JACKSON
(19. Dezember 1923 - 15. Jänner 1990)

Demnächst würde "Cowley Hudson" seinen 90. Geburtstag feiern. Eine schöne Biografie-vom Automechaniker ohne einschlägige Ausbildung zu einem der angesehensten Schauspieler des United Kingdom.

Überarbeitete und ergänzte Filmografie / Sprecherliste.


1942:
Ein gefährliches Unternehmen -
One of our Aircrafts is missing
1943:
San Demetrio-
1946:
Stille Helden - Peter Flechtner
Apotheker Sutton -
1949:
Freut Euch des Lebens / Das Whiskey-Schiff -
Goldgräber - Jochen Diestelmann
1950:
Die Quelle von Karagarni -
1951:
Florence Nightingale-Ein Leben für den Nächsten -
Glücklich und verliebt - Harald Juhnke / Andreas Hosang (neu)
1952:
Castle in the Air
1953:
Malta Story
Meet Mr. Lucifer
1954:
Liebeslotterie - Ingo Albrecht
Die Delavine-Affäre -
1955:
Schock - ??? (Kino) / ??? (TV)
Eine Frau kommt an Bord - Werner Dahms
Der Mann im Schatten -
1956:
Sailor beware!
Das Baby auf dem Schlachtschiff -
1957:
Duell am Steuer - Friedrich Schütter
Die Frau meiner Sehnsucht -
Three crooked Man
Die Angst hat tausend Namen - Arnold Marquis
1958:
Der blinde Rächer -
Feinde von Gestern - Gerd Martienzen
Die Abenteuer des Robin Hood (Serie, 1 Ep) -
1959:
Die tödliche Falle - Erich Ebert
Ein Schotte auf Brautschau -
1960:
Zone des Schweigens - Uwe Friedrichsen
Einst ein Held - Horst Niendorf
1961:
Greyfriars Bobby-Die Geschichte eines Hundes -
1962:
Meuterei auf der Bounty - Jörg Cossardt
1963:
Gesprengte Ketten - Manfred Andrae
Raubzug der Wikinger - Bruno W. Pantel
1964:
Detektiv wider Willen -
1965:
Ipcress-Streng geheim - Herbert Stass
Mit Schirm, Charme und Melone (Serie, 1 Ep) - Heinz Petruo
Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten - Bruno W. Pantel
1966:
Spion zwischen zwei Fronten - Ingo Osterloh
Der Schatten des Giganten - Michael Cramer
Donegal, König der Rebellen - Jürgen Thormann
1967:
Myopia
Die Nacht der Generale -
1968:
Ratten im Secret Service - Edgar Ott
1969:
Zwei Freunde für's Leben - F. W. Bauschulte
Hamlet -
Die besten Jahre der Miss Jean Brodie - Claus Holm
1970:
Scrooge -
1971:
Entführt -
Das Haus am Eaton Place (Serie, in 60/68 engl. Ep bis 1975) - Edgar Ott
1972:
In den Fängen der Madame Sin - Heinz Petruo
1975:
Russisches Roulette - Arnold Marquis
1976:
Sonntagsgeschichten -
1977:
Rendezvous mit dem Tod - Horst Niendorf
Spectre
Die Profis (Serie, in 57 Ep bis '83) - Edgar Ott
1978:
Der Schrecken der Medusa - Wolfgang Lukschy
1980:
Die Freundin mit dem langen Hals -
1981:
Eine Stadt wie Alice (Miniserie) -
1983:
An Audience with Mel Brooks
Hart aber herzlich (Serie, 1 Ep) - F. W. Bauschulte
1984:
Sherlock Holmes and the Masks of Death
Die letzte Jagd - Edgar Ott
1986:
Kreuzfeuer der Agenten - Edgar Ott
Brother Tom (Miniserie)
Shaka Zulu (Serie, 1 Ep) - siehe Anmerkung
1987:
Noble House (Miniserie, 4 Ep) - Edgar Ott
Kommando Gold Crash -
1989:
Gefährdete Liebe - Wolfgang Völz

Special Interest:

In einer Ausgabe von "Disco" 1975 werden Ausschnitte aus "Das Haus am Eaton Place" gezeigt, in denen Ilja Richter für Gordon Jackson spricht.

Anmerkung:

In der Synchronkartei wird für "Shaka Zulu" Heinz Theo Branding angegeben, während hier davon die Rede ist, seine Szenen wären geschnitten in der deutschen Fassung.
Kann das jemand aufklären?

Von "Das Haus am Eaton Place" wurden nur etwas mehr als 50 Folgen synchronisiert. Mittlerweile ist die Serie vollständig und ungekürzt aud DVD erschienen, fehlende Stellen und Episoden werden dabei O.m.U. gezeigt!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 08:59
#23 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

Hallo fortinbras,
DIE ANGST HAT TAUSEND NAMEN (1957 - Marquis) hast Du nicht mit übernommen.
Gruß, Rolf

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2013 10:08
#24 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

Hallo Rolf,

danke-den hab ich ganz vergessen. Ebenso Harald Juhnke in "Glücklich und verliebt". Auf meiner Liste waren beide noch drin...

Lg,
Stiven

EDIT:

nach Afrika komm ich zwar nicht, schon gar nicht sofort - da is´mir zu heiß!!!
Aber den Auftrag hab ich ausgeführt...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.04.2016 18:28
#25 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

Spion zwischen zwei Fronten - Ingo Osterloh

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

03.10.2017 18:23
#26 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

"Der Mann im Schatten": Klaus Mertens

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

25.10.2019 14:53
#27 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

Albert Campion (1989) 1x01+02: Gert Gütschow

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.09.2021 17:46
#28 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

1971:
Entführt - Jan Spitzer

AndiR.


Beiträge: 3.256

22.03.2023 18:08
#29 RE: Gordon Jackson Zitat · antworten

Kommando Gold Crash (1987): Norbert Gastell

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz