Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Darsteller
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.04.2006 22:45
Horst Breitenfeld/Breitkreuz/Breitkopf Zitat · antworten
Wie ist das eigentlich, kann mir jemand zu diesen Namen was sagen!?

In Arnes Datenbank haben alle drei nur zwischen 1-3 Einträgen (alle in den 50er und 60er Jahren). Sind das wirklich drei unterschiedliche Personen, oder nicht vielleicht doch ein und diesselbe!?

Karl Klammer


Beiträge: 403

15.04.2006 23:55
#2 RE: Horst Breitenfeld/Breitkreuz/Breitkopf Zitat · antworten

Drei Verschiedene: Breitenfeld aus Berlin, Breitkreuz aus Remagen und Breitkopf aus Düsseldorf.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.04.2006 01:30
#3 RE: Horst Breitenfeld/Breitkreuz/Breitkopf Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort. Erstaunlich!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 15:05
#4 RE: Horst Breitenfeld/Breitkreuz/Breitkopf Zitat · antworten
Zu dumm:

"Wölfe in der Nacht", wo Christopher Lee entweder von Breitkreuz oder Breitenfeld gesprochen worden sein soll wurde in Hamburg synchronisiert. Wer es dann wohl war?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

Aristeides


Beiträge: 1.572

17.04.2006 17:50
#5 RE: Horst Breitenfeld/Breitkreuz/Breitkopf Zitat · antworten

Wenn man in unserer In-Memoriam-Liste unter "Horst Breitkreuz" nachsieht, wann und wo er gestorben ist, erscheint es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass er dort auch (Chr. Lee) synchronisiert hat.
Breitenfeld hat aber ebenfalls auch in HH synchronisiert, wo er 7 Jahre lang am Deutschen Schauspielhaus engagiert war - nicht zuletzt war er einer der "Hoss"-Sprecher (Bonanza).


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz