Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 17:26
Marc Lawrence Zitat · antworten



"Wenn ich Millionär wäre..."/"Wenn ich eine Million hätte": ???
"Lady für einen Tag": ???
"Der FBI-Agent"/"G-Men (Gangsterdämmerung)"/"Der FBI-Mann": ???
"Casino de Paris": ???
"Dr. Socrates": ???
"Gier nach Gold": ???
"Perlen zum Glück"/"Sehnsucht"/"Desire": ???
"Unter zwei Flaggen"/"Die Wüstenlegion": ???
"Blutiges Geld": ???
"Flucht aus San Quentin": ???
"Charlie Chan am Broadway"/"Das Tagebuch des Todes": ???
"Im Namen des Gesetzes": ???
"Sergeant Madden": ???
"Verliebt, verrückt, verheiratet"/"Kriminalreporter"/"Nenn' mich Hilda": ???
"Weg aus dem Nichts": ???
"Zwölf Monate Bewährungsfrist": ???
"Charlie Chan im Wachsfigurenkabinett": Günter Clemens
"Treck nach Utah"/"Blutfehde - Gesetz der Mormonen": ???
"Blüten im Schatten"/"Blüten im Staub": ???
"Verfluchtes Land": ???
"Vorsicht, Gespenster!"/"Ein verrücktes Nachtlokal": ???
"Waffenschmuggler von Kenya"/"Die Waffenschmuggler von Kenia": ???
"Die Narbenhand" (1. Synchro): ???
"Die Narbenhand" (2. Synchro): Joachim Tennstedt
"Ritt zum Ox-Bow": ???
"Abbott und Costello auf Glatteis"/"2 Helden im Schnee": ???
"Das Korsarenschiff": ???
"Jagd auf Dillinger": ???
"San Francisco Lilly"/"Die Nacht vor dem Untergang": ???
"Wildwest rechnet ab": ???
"Nachtclub Havanna": ???
"Der Mann aus Virginia" (1. Synchro): ???
"Der Mann aus Virginia" (2. Synchro): ???
"Im Geheimdienst": ???
"Achtung...! Küstenpolizei!": ???
"Die Unbesiegten": ???
"Der Hauptmann von Kastilien": ???
"Vierzig Jahre Sing Sing": ???
"Gangster in Key Largo"/"Hafen des Lasters"/"Key Largo" (1. Synchro): ???
"Gangster in Key Largo"/"Hafen des Lasters"/"Key Largo" (2. Synchro): Erich Ebert
"Rebellen der Steppe": ???
"Cowboy-Gangster": ???
"Abbott und Costello als Legionäre": ???
"Blutrache in New York": Joachim Tennstedt
"Asphalt-Dschungel"/"Raubmord": Georg Thomalla
"Der Wüstenfalke": ???
"Das große Ferienabenteuer": ???
"Spione, Liebe und die Feuerwehr": ???
"Fremdenlegion": ???
"Vergib' mir, Madonna!": Ernst Fritz Fürbringer
"Mädchenhandel": Otto Eduard Hasse
"Der Untergang von Troja"/"Die schöne Helena": ???
"Die Unbestechlichen"/"Chicago 1930" [Serie]: Michael Chevalier
"Die Rache des Johnny Cool": Arnold Marquis
"Wir, die Trottel vom 12. Revier": ???
"Die Verfluchten der Pampas": ???
"Big Horn - Ein Tag zum Kämpfen": ???
"Krakatoa - Das größte Abenteuer des letzten Jahrhunderts": Günther Jerschke
"Der Brief an den Kreml": ???
"James Bond 007 - Diamantenfieber": Wolfgang Völz
"Pigs": Wolfgang Hess
"James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt": Hartmut Neugebauer
"Der Marathon Mann": ???
"Ausgetrickst": ???
"Eine ganz krummse Tour": ???
"Inspector Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick": ???
"Heiße Ware": Heinz Petruo
"Der Supercop": Herbert Stass
"Bud, der Ganovenschreck": Klaus Miedel
("Das A-Team" [Serie]: Wolfgang Spier (sofern er mitspielte))
"Der große Leichtsinn": ???
"Star Trek - Das nächste Jahrhundert" [Serie]: Alexander Herzog
"Blood Red - Stirb' für dein Land": ???
"Skalpell des Schreckens"/"Genetic Killers": ???
"Jack Ruby - Im Netz der Mafia": Harry Wüstenhagen
"Newsies - Die Zeitungsjungen": ???
"Silvester in fremden Betten": Wolf Ackva
"From Dusk Till Dawn": ???
"Der Todeskuss der Cosa Nostra"/"Der Untergang der Cosa Nostra": ???
"End of Days - Nacht ohne Morgen": ???
"Schiffsmeldungen": Eric Vaessen
"Looney Tunes: Back in Action": Hasso Zorn (kleines Fragezeichen)

Wieder Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.054

17.04.2006 17:30
#2 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

"Star Trek: Das nächste Jahrhundert" [Serie]: Alexander Herzog

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Erik


Beiträge: 343

17.04.2006 17:45
#3 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

"Pigs" = Wolfgang Hess
Gruß
Erik


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.182

17.04.2006 22:29
#4 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT - Hartmut Neugebauer

JACK RUBY - Harry Wüstenhagen

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Jens


Beiträge: 1.566

18.04.2006 10:15
#5 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten


DIAMANTENFIEBER - WOLFGANG VÖLZ
DAS A-TEAM - WOLFGANG SPIER

MfG,
Jens


Frank Brenner



Beiträge: 8.631

18.04.2006 11:24
#6 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Hallo,

"Heiße Ware": Heinz Petruo
"Silvester in fremden Betten": Wolf Ackva

Gruß,

Frank


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 18:19
#7 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

"Das A-Team"?! Welche Episode soll das gewesen sein? Finde keinen entsprechenden Eintrag über imdb oder google.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"


Jensheyroth


Beiträge: 1.145

17.07.2006 17:41
#8 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Der Supercop - Herbert Stass


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2006 21:45
#9 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Verdammt, du hast recht. Da wär' ich irgendwie nie drauf gekommen, dass das Herbert Stass sein könnte...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ziemlich viel Rauch für'n Lagerfeuer!"
Wolfgang Draeger für Johnny Western in "Männer gegen Tod Teufel"; als Kommentar zu einer einigermaßen(!) entfernt brennenden Ansiedlung bzw. Siedlertreck


Jensheyroth


Beiträge: 1.145

18.07.2006 17:19
#10 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Das ist mir am Wochenende aufgefallen. Da kam der Film Fluch nach Athena mit David Niven, da dachte ich mensch die Stimme... Aha. Guckte nach: Herbert Stass. Hab es zur Sicherheit noch mal mit Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (Jean Carmet) verglichen.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2006 19:45
#11 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Der Ing. Moreno in "Banana Joe", der Stass relativ ähnlich klingt, ist aber trotzdem ein anderer Sprecher, oder?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
- "One Dollar!"
- "Du kannst mich mal!"
Hugo Schrader für Pinuccio Ardia und Peer Schmidt für Lando Buzzanca in "Die Abenteuer des Kardinal Braun"


Jensheyroth


Beiträge: 1.145

18.07.2006 21:05
#12 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Klingt wie Stass höher, oder eine Mischung aus Stass, Wolfgang Spier und Paul Bürks. Ob das nun wirklich auch stass ist, da bin ich jetzt noch unsicherer geworden.

Bei Zwei Asse trumpfen auf wird Bastanioni ja von zwei Sprecher gesprochen. Zum Schluss spricht ihn Manfred Lehmann. Am Anfang des Films wo Bastanioni z.B. sagt: "Aprops Anweisungen, wir sind auch nur hier um Welche zu befolgen. Und zwar die von unserm Chefchen!" ist dann auch Herbert Stass.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.182

18.07.2006 21:09
#13 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Das ist etwas, was mich bei Brandt & Co. immer etwas ärgert: Wer die ganzen Nebenrollen spricht, war im Grunde ******-egal, da wurde nichtmal drauf geachtet, daß der Sprecher wenigstens in einem Film der selbe bleibt.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Jensheyroth


Beiträge: 1.145

18.07.2006 21:18
#14 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Hab noch mal reingehört. Müsste auch Stass sein.
Er kann ja seine Stimme gut verstellen finde ich wie z.B. in Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe wo er als Jean Carmet richtig alt klingt. Und bei Banana Joe der Rolle angepasst halt höher klingt.


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.959

23.07.2011 13:17
#15 RE: Marc Lawrence Zitat · antworten

Die Narbenhand (2. Synchro): Joachim Tennstedt


"Wenn es regnet, wirst du eben nass."
Christian Brückner für Robert de Niro in Heat

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor