Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.043

18.04.2006 00:23
Mediathek Zitat · antworten
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.04.2006 02:16
#2 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten
Lammers


Beiträge: 3.945

18.04.2006 08:46
#3 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Ich kann mich nur anschließen. Wirklich eine tolle Seite ! Ich hab schon jede Menge interessante Sachen gefunden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.195

18.04.2006 18:33
#4 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Die Seite ist einfach nur genial!
Schade nur, dass die Videos so klein sind, jedoch finde ich es besser als nichts und so gewnnt mal einen tollen Eindruck *g*

Wer weiß, da kommt sicherlich nochmal ne große Menge dazu *freu*

Nochmals Gratulation zu der tollen Seite!

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

Rainer


Beiträge: 376

18.04.2006 19:02
#5 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Wahnsinns Seite, könnte Stundenlang drin bleiben
Ich kann aber die Filme nicht abspielen weil ich alles abspeichern müsste, und das dauert dann leider wieder 1 Millon Jahre

Liebe Grüße, Rainer

berti


Beiträge: 16.814

18.04.2006 19:22
#6 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Ich kann mich meinen begeisterten Vorrednern nur anschließen.
Da ja einige Beiträge noch aus den Achzigern oder den frühen Neunzigern sind, wollte ich dich fragen, ob du Kontakte zu einem Archiv hast; oder hast du etwa schon seit Jahren jeden Fernsehbeitrag zum Thema (egal wo und wie lang) selber aufgenommen? Und wie lang hast du gebraucht, um deine Mediathek zusammen zu bekommen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 00:08
#7 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten
DER HAMMER! Groß!!! Röspökt!!!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.043

20.04.2006 02:10
#8  Zitat · antworten
berti


Beiträge: 16.814

21.04.2006 10:23
#9 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Mein Kompliment; ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand nicht nur schon so früh für das Thema interessiert, sondern auch schon mit dem systematischen Aufnehmen anfängt. Ich hab mich zwar auch schon ab ungefähr elf/zwölf dafür interessiert, aber für längere Zeit habe ich höchstens über Hörspiellisten oder (seltene) Sprecherangaben in Abspännen die Namen zu den jeweilligen Stimmen gesammelt.
War unter den erwähnten sechs Videos von anderen zufälligerweise auch der Beitrag über Danneberg aus den Achzigern?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.043

21.04.2006 13:03
#10  Zitat · antworten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 17:28
#11 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Nur so zur Info für den (filmwissenschaftlich bedeutenden...) Sammler, wenn auch spät:

Am Wochenende vor 8 Tagen lief aufm KIKA in der Trickboxx ein schöner Beitrag mit Michael Glowna, wo er das Synchronisieren am Beispiel eines "Shrek"-Films erklärte. Damit war der KIKA einmal mehr im Synchrongewerbe präsent, nachdem man ja auch schon ein Mädel zur Synchro von "Robots" begleitet und u.a. auch mit Frank Schaff gesprochen hatte.

Gibt es die Mediathek eigentlich nicht mehr online? Über deine Website komm' ich nicht drauf. Gibt es nen separaten Link?

-------------------------------------------
IN MEMORIAM: Joachim Höppner
(1946-18. November 2006)
"Aus ihm sprach etwas, und das meine ich todernst, Göttliches. Ein befreites Co-Existieren von Wort und Geist. Eine Transzendenz.
Würde der Metatron am Mikro stehen, er klänge wie Joachim Höppner."

(DubberDuckDuck im "Joachim Höppner verstorben..."-Thread)

Harvey



Beiträge: 864

22.11.2006 23:33
#12 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Hallo Synchrofreak,

meinem Vormailer möchte ich mich anschließen. Ich finde Da überhaupt keinen Link bei Dir. Deine Mails zu diesem Thread sind auf meinem Schirm komplett LEER. Vielleicht mache ich auch etwas völlig falsch, was ich nicht ausschließen würde. Aber wenn Du solch eine tolle Mediathek-Homepage hast, würde ich da auch gerne mal einen Blick drauf werfen. Vielleicht kannst Du es ja nochmal schreiben. Danke.

Gruß v. Karsten

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 10:55
#13 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Das sieht nach rechtlichen Problemen, von wegen Online-stellen des Fernsehmaterials aus, würd ich da mal interpretieren.

-------------------------------------------
IN MEMORIAM: Joachim Höppner
(1946-18. November 2006)
"Aus ihm sprach etwas, und das meine ich todernst, Göttliches. Ein befreites Co-Existieren von Wort und Geist. Eine Transzendenz.
Würde der Metatron am Mikro stehen, er klänge wie Joachim Höppner."

(DubberDuckDuck im "Joachim Höppner verstorben..."-Thread)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.043

24.11.2006 18:13
#14 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Das sieht nach rechtlichen Problemen, von wegen Online-stellen des Fernsehmaterials aus, würd ich da mal interpretieren.

Nö, da interpretierst Du falsch. Mir wäre es nur sehr lieb gewesen, wenn dieser Thread in der Versenkung geblieben wäre, anstatt noch mal hervor gekramt zu werden. Das ist alles...


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2006 18:25
#15 RE: Meine kleine Synchro-Mediathek ... Zitat · antworten

Wieso denn das?! Wo sich doch so offenkundig viele Leute für deine Mediathek interessierten und immer noch interessieren?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz