Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

21.04.2006 11:07
Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten

Von dem Film gibt es ja eine fast komplette Liste. Von den Nebenrollen fehlt noch Marshall Bell in der Rolle des Staatsanwaltes.

http://www.koolfiles.com/files/bell.mp3

Klingt für mich nach Patrick Winzcewski, aber in einer so kleine Rolle?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

John Connor



Beiträge: 4.883

21.04.2006 11:15
#2 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten

Jupp, das ist Patrick Winczewski.

Grüße, Fehmi

rubber_the_dubber


Beiträge: 44

21.04.2006 11:47
#3 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Klingt für mich nach Patrick Winzcewski, aber in einer so kleine Rolle?

sowas nennt man in der branche auch "edelmenge".

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

21.04.2006 12:16
#4 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten
Winzcewski auf Marshall Bell? Wer hat sich denn das ausgedacht?
Winzcewski ist doch viel zu Jung für Bell selbst wenn es nur eine kleine Rolle ist.


------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

21.04.2006 12:58
#5 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten
@Slartibartfast: Nein, da ist ein kleiner Fehler drin. Die Stimme in Deinem Sample ist zwar Patrick Winczewski, aber der Mann, der im Film mit dieser Stimme spricht, ist nicht Marshall Bell. Bell ist in dieser Szene der Typ am anderen Ende der Leitung (der aus dem Schlaf geklingelt wird), und der wird von Bodo Wolf gesprochen. Das für mich immer noch Verwirrende daran ist aber, dass in einer späteren Szene (und dann im Laufe des Films immer wieder mal) Holmes Osbourne auftaucht, und dieser ebenfalls von Bodo Wolf gesprochen wird. Osbourne spielt dann offenbar die Rolle, die in dieser Anfangs-Telefon-Szene noch von Marshall Bell gespielt wurde. Demnach ist diese Rolle also offenbar mit zwei Schauspielern besetzt worden (den Grund hab' ich bis heute nicht ganz kapiert), aber im Deutschen mit der gleichen Synchronstimme für beide Schauspieler - Bodo Wolf. Irgendwie etwas kurios, wie ich finde...
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

21.04.2006 16:56
#6 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten

Ist das sicher? (Hast du den Film da, so wie ich?)
Ich dachte, der Mann im Bett ist der auch Richter, gespielt von Osbourne.
Aber ein Richter ist kein Staatsanwalt (die Rolle von Bell nennt sich "District Attorney"); wenn du also Recht hättest, und der im Bett Marshall Bell ist, so hätte die deiner Auffassung nach "gleiche Rolle" zwei Bezeichnungen in der IMDB.
Und welche Rolle ist es dann, die Winzcewski spricht? (Der im Bett hat den Vornamen Gary, der Anrufer heißt Greg, aber beide stehen so nicht in der Liste).


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

21.04.2006 17:08
#7 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten
In Antwort auf:
(Hast du den Film da, so wie ich?)

Ja, ich hab' ihn auch hier auf DVD - vor meinem Post heute Mittag hab' ich ihn extra noch mal kurz eingelegt. Fakt ist auf jeden Fall schon mal, dass der Mann, der durch den Anruf in dieser einen Szene aus dem Bett geklingelt wird, definitiv Marshall Bell ist (er ist mir auch aus anderen Rollen optisch bestens bekannt) - eben wirklich nur in dieser einen Szene zu sehen, und gesprochen von Bodo Wolf. Bei der Anhörung taucht dann ja Holmes Osborne als Richter auf, ebenfalls gesprochen von Bodo Wolf. Und meiner Annahme nach ist das wohl tatsächlich die gleiche Rolle, denn wie sonst könnte man das erklären? Auf einen anderen Schluß komme ich irgendwie nicht, trotz der IMDB-Daten, die ich mir heute Mittag auch noch mal angesehen habe.
Die Rolle, die Marshall Bell spielt, zeigt sich am Telefon ja schon etwas verärgert, dass man ihn um diese Zeit wegen sowas anruft. Und Holmes Osborne in seiner Rolle äußert sowas dann im Laufe des Films auch noch mal etwas heftiger. Also, ich kann es mir wirklich nicht anders erklären, als dass das wohl (trotz der IMDB-Daten, die ja auch nur aus dem Abspann des Films übernommen wurden) die gleiche Rolle sein muss. Mich hat das schon beim damaligen ersten Anschauen des Films irgendwie verwundert...

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

21.04.2006 17:20
#8 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten

Bleibt die Frage, wer die andere Rolle ist...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

21.04.2006 17:43
#9 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und welche Rolle ist es dann, die Winzcewski spricht?

Winczewski's Rolle dürfte dann Matt Letscher als "Assistant District Attorney" sein. Ich hab' mal Matt Letscher bei der Google-Bildersuche eingegeben, und die Optik kommt schon hin.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.04.2006 21:52
#10 RE: Marshall Bell in IDENTITÄT Zitat · antworten

Es könnten doch auch in der Tat zwei verschiedene Rollen gewesen sein, nur man hielt sie in der deutschen Fassung für die Gleiche. ... Oder man wusste, dass es zwei verschiedene Rollen sind und hat halt *bewusst* Bodo Wolf zweimal besetzt - wäre nicht der erste Film mit Doppel/Mehrfach-Besetzungen.

Gruß,

Hendrik

("Ich bin ein Mann ... und Männer kaufen keine Tampons!" - Nico Mamone in GREY'S ANATOMY)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Edigrieg



Beiträge: 3.024

05.04.2009 19:42
#11 Marshall Bell Zitat · antworten
upps ... falsche Rubrik
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz