Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.281

27.04.2006 21:34
Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten
Silence Becomes You - Bilder des Verrats


Kinostart D : 11. Mai

Mehr als nur Blutsverwandtschaft verbindet die zwei Schwestern Grace (Sienna Guillory) und Violet (Alicia Silverstone). Ein geheimnisvolles Band schweißt die beiden zusammen. Sie leben ein zurückgezogenes Leben in einem ehrwürdigen Herrenhaus auf dem Lande, weit entfernt von jeder modernen Zivilisation und Realität. Der geliebte verstorbene Vater holt sie immer wieder in die Vergangenheit zurück.

Noch aus dem Grab hält er sie in einer Art Isolation gefangen. Da er ständig versucht, ihre kreativen Talente anzuregen, leben sie im Schatten der Geister ihrer eigenen jüngeren Identitäten. In dem Bemühen, dem Vater zu gefallen, locken die beiden Sirenen den attraktiven Weltenbummler Luke (Joe Anderson) ins Haus. Gemeinsam entwickeln sie einen Plan, der zwar nicht den Konventionen entspricht, dessen Erfüllung nach neun Monaten aber das Einzige ist, was zählt.

Was auch immer geschieht - keine der beiden darf sich in den Mann verlieben, der ausgewählt wurde, verführt zu werden. Für Violet und Grace scheint es ein Spiel zu sein. Doch das Glücksspiel erfordert einen zunehmend höheren Einsatz, als Violet die Regeln bricht …


Alicia Silverstone | Violet |Solveig Duda
Sienna Guillory | Grace |Elisabeth Günther
Joe Anderson | Luke |Tobias Meister
Leigh Lawson | Father |Roland Hemmo

Filmverleih: Filmlichter

Weiß zufällig jemand etwas über die Tatsächliche Besetzung in dem Film?
Der Trailer ist da ja nicht gerade aufschlussreich und eines Finde ich doch seltsam.
Der Ilm kam 2005 als Direct to DVD/Video heraus und bei uns läuft der Film im Kino.
Hat er sich denn so gut verkauft?


nbd


Beiträge: 3

06.05.2006 14:47
#2 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten
Hallo,
FILMLICHTER hier. Wir sind der deutsche Kinoverleih von "Silence Becomes You". Wir starten den Film in Deutschland im Kino, weil wir denken, dass er ein schoener Film ist, mit fantastischen Bildern. Da dieser Film der erste ist, der komplett unkomprimiert digital aufgenommen, produziert und postproduziert wurde, bringen wir diesen Film digital in die Kinos. "Silence Becomes You" ist somit der erste rein digitale Start in Deutschland. Weitere Informationen zum Film sowie Trailer etc. finden sich auf der offiziellen Website: http://www.silence-becomes-you.de .

Die Synchronstimmen zum Film sind:

Grace Sienna Guillory Elisabeth Günther
Violet Alicia Silverstone Solveig Duda
Luke Joe Anderson Tobias Meister
Vater Leigh Lawson Roland Hemmo

für weitere Informationen: info ät filmlichter.de

Das offizielle Filmplakat:

Anmerkung: editiert wg. Besetzung der Synchronrollen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.281

06.05.2006 14:58
#3 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da dieser Film der erste ist, der komplett unkomprimiert digital aufgenommen, produziert und postproduziert wurde, bringen wir diesen Film digital in die Kinos. "Silence Becomes You" ist somit der erste rein digitale Start in Deutschland.

Wow Danke für die Liste. Wirklich sehr nett *g*
Nur leider ist mir nicht so wohl bei dem Gedanken, Elisabeth Günther auf Alicia Silverstone zu hören,
jedoch lass ich mich da einfach mal überraschen.
Den Trailer finde ich übrigends sehr gelungen, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn einordnen soll:
Ist mehr ein Erotik-Thriller a´la "Wild Things" oder geht es doch so mehr in die richtung Psycho- Horror?
Oder ist es gar ein ganz anders Genre?

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich dasmit dem "Digital Prodzuiert" nicht wirklich verstanden.
("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

nbd


Beiträge: 3

06.05.2006 15:15
#4 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten
Zum Thema Genre:
Es ist ein romantisches Mystery-Drama. Die Dreiecksgeschichte zwischen den beiden Schwestern und Luke wird überschattet vom metaphysischen Vermächtnis des Vaters.

Wir halten Solveig Duda für eine sehr gute Besetzung, da in diesem Film Alicia Silverstone stärker in Richtung ernsthafte Darstellerin tendiert, weg von den Girlie-Rollen. Um so mehr war es uns wichtig, eine Stimme zu finden, die einen ruhigeren Duktus hat, wie es die Rolle in "Silence Becomes You" erfordert. Daher war für uns Solveig Duda die erste Wahl. Gestern bei der Premiere in Düsseldorf & München gab es sehr positives Echo auf die Synchronisation, die übrigens bei tbs in Köln http://www.tbs-studios.com angefertigt wurde.

Zum Thema Digitale Produktion: Üblicherweise wird ein Film auf 35mm gedreht. Heutzutage wird verstärkt auch digital gedreht. Die Nachbearbeitung (Postproduktion: Farbkorrektur, Schnitt etc) findet häufig ebenfalls digital statt. Wurde bei früheren digitalen Drehs oftmals Bildkompression eingesetzt ( die sich negativ auf die Bildqualität auswirken kann), so ist Silence der erste Spielfilm, der komplett unkomprimiert gedreht und auch postproduziert wurde.
Und in Deutschland gibt es mittlerweile ca. 80 Digitale Kinos. Daher bringen wir diesen Film konsequenterweise digital genau in diese Häuser.


editiert wg. Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.281

06.05.2006 16:16
#5 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zum Thema Digitale Produktion: Üblicherweise wird ein Film auf 35mm gedreht. Heutzutage wird verstärkt auch digital gedreht. Die Nachbearbeitung (Postproduktion: Farbkorrektur, Schnitt etc) findet häufig ebenfalls digital statt. Wurde bei früheren digitalen Drehs oftmals Bildkompression eingesetzt ( die sich negativ auf die Bildqualität auswirken kann), so ist Silence der erste Spielfilm, der komplett unkomprimiert gedreht und auch postproduziert wurde.
Und in Deutschland gibt es mittlerweile ca. 80 Digitale Kinos. Daher bringen wir diesen Film konsequenterweise digital genau in diese Häuser.

Achso. Jetzt hab ich es verstanden. Danke Dir!


In Antwort auf:
Wir halten Elisabeth Günther für eine sehr gute Besetzung, da in diesem Film Alicia Silverstone stärker in Richtung ernsthafte Darstellerin tendiert, weg von den Girlie-Rollen.

ICh sage ja nicht, dass sie schlecht ist, doch bisher ist mir Elisabeth Günther eher negativ aufgefallen, da ich Ihre Bisherigen Rollen leider nicht mochte.
Aber wie schon gesagt ich lass mich da einfach berraschen.

In Antwort auf:
Gestern bei der Premiere in Düsseldorf & München gab es sehr positives Echo auf die Synchronisation, die übrigens bei tbs in Köln http://www.tbs-studios.com angefertigt wurde.

Oh, dass ist ja auch eher selten, dass ein Film in Köln synhronisiert wird. Jedenfalls ist es mir nicht sonderlich bekannt.
Aber wenn die gesagt haben, dass die Synchro positiv ist, dann muss ich das wohl einfach mal Glauben *g*


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Karl Klammer


Beiträge: 403

06.05.2006 19:00
#6 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

Ich halte die Besetzung für sehr gelungen und finde ebenfalls, dass man schon auf die Rolle achten sollte, weswegen es gut ist, für eine reifere Rolle von Alicia Silverstone auch eine reifer klingende Sprecherin zu besetzen.
Das Einzige, was mir Sorgen macht, ist dass die Pornostadt Köln tatsächlich 'ne "normale" Synchro abbekommen hat. Bei Splendid ist das ja was Anderes, die sind ja meist (zumindest bei Kinofilmen) ihr eigener Auftraggeber und machen dementsprechend auch tolle Qualitäts-Synchros mit Sprechern aus allen Städten, da sie nicht so sehr auf's Budget achten müssen. Aber wie kommt man sonst auf Köln? Was hat TBS noch vorzuweisen außer einer knappen Kalkulation?


LG,

Karl K.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.650

06.05.2006 19:10
#7 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten
Zitat von Karl Klammer
Aber wie kommt man sonst auf Köln? Was hat TBS noch vorzuweisen außer einer knappen Kalkulation?

Der Verleih (sprich: Auftraggeber) sitzt halt auch in Köln, da ist das wohl naheliegend...

Karl Klammer


Beiträge: 403

06.05.2006 19:18
#8 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

Ach, wenn es danach gehen würde, hätten wir *ganz* kuriose Synchros bei Kinofilmen, geschweige denn die Seriensynchros von RTL und VOX, die ja auch aus Köln sein müssten.


LG,

Karl K.

nbd


Beiträge: 3

07.05.2006 14:24
#9 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

Maxium mea culpa ! Ich habe die Namen vertauscht ! Die richtige Synchronbesetzung lautet:

Solveig Duda - Alicia Silverstone
Elisabeth Günther - Sienna Guillory

Entschuldigung vielmals. Ich habe das in den anderen Beiträgen bereits korrigiert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.281

07.05.2006 16:08
#10 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

In Antwort auf:
Solveig Duda - Alicia Silverstone

Oh das mach die Sache ja noch etwas schwieriger. *g*
Solveig Duda is mir immer als nervige Stimme von Angelina Jolie im Gedächtnis geblieben,
aber ich stelle sie mir weitaus besser auf Alicia Silversone vor, als Elisabeth Günther!

("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.054

07.05.2006 16:26
#11 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

In Antwort auf:
Solveig Duda is mir immer als nervige Stimme von Angelina Jolie im Gedächtnis geblieben

Was ist denn bitte Deiner Meinung nach an der Stimme von Solveig Duda nervig??? Oder beziehst Du das speziell auf die Besetzung für Angelina Jolie??? Solveig Duda ist da nach Claudia Urbschat-Mingues ja meine zweit-liebste Besetzung für die Jolie...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.281

07.05.2006 16:48
#12 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was ist denn bitte Deiner Meinung nach an der Stimme von Solveig Duda nervig??? Oder beziehst Du das speziell auf die Besetzung für Angelina Jolie??? Solveig Duda ist da nach Claudia Urbschat-Mingues ja meine zweit-liebste Besetzung für die Jolie...

Naja nicht nur speziell auf Angelina Jolie mag ich sie nicht. Sie hat einfach eine Stimme die ich nicht länger als 10 minuten ertragen kann, weil sie mir dann sonst auf den Geist geht.
Aber sicher gibt es auch Rollen wo sie mir gefallen könnte,... (siehe dieser Film)
Auf Angelina Jolie hasse ich sie ehrlich gesagt.
Meine Liebste besetzung ist ja immer noch Marion von Stengel und als zweites Claudia Urbschat Mingues.
Aber wie schon so oft Bemerkt ist da Geschmackssache *gg*


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Karl Klammer


Beiträge: 403

07.05.2006 23:06
#13 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Solveig Duda ist da nach Claudia Urbschat-Mingues ja meine zweit-liebste Besetzung für die Jolie...

Wenn Du Claudia Urbschat-Mingues favorisierst, müsste ja eigentlich danach Marion von Stengel von dir vorzuziehen sein, denn beide geben Angelina Jolie mehr Reife und Tiefe, als sie im Original hat. Solveig Duda hingegen, nunja...


LG,

Karl K.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.054

07.05.2006 23:20
#14 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn Du Claudia Urbschat-Mingues favorisierst, müsste ja eigentlich danach Marion von Stengel von dir vorzuziehen sein

Nö, Marion von Stengel finde ich wieder ganz grausig auf Angelina Jolie, und hab' mir deshalb nach dem ersten TOMB RAIDER auch keinen Film mehr mit dieser Besetzung angeschaut.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.05.2006 23:29
#15 RE: Silence Becomes You - Bilder des Verrats Zitat · antworten

Nö, Marion von Stengel finde ich wieder ganz grausig auf Angelina Jolie, und hab' mir deshalb nach dem ersten TOMB RAIDER auch keinen Film mehr mit dieser Besetzung angeschaut.

Bin ja mal gespannt, wie das bei der SIN CITY-Fortsetzung wird, wo ja angeblich Angelina mitspielen soll und man C U-M nicht besetzen kann, weil schon vergeben. MvS wäre da einfach nun mal der einzig logische Ersatz, das musst auch Du zugeben, denn Solveig Duda und Claudia Urbschat-Mingues könnten ja stimmlich nicht weiter von einander entfernt sein. Für die Zuschauer wäre es da einfach mit MvS als C U-M - Ersatz am angenehmsten, aber dass dir die besten Alternativbesetzungen nicht gefallen, zeigt ja FdK.

Gruß,

Hendrik

("Happy Hour!"
- Andreas Müller in AMERICAN DAD
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz