Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.545 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
toto


Beiträge: 1.623

24.07.2017 18:48
#16 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Ich finde Irina Wanka auch passender als Judith Brandt, mit der Marceau leider immer etwas "biestig" klingt. Schön, dass es in letzter Zeit wieder auf Wanka hinausläuft.

smeagol



Beiträge: 3.901

09.08.2019 19:47
#17 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Mrs. Mills von nebenan: Irina Wanka (). Die einzig wahre Besetzung für Sophie Marceau

toto


Beiträge: 1.623

09.08.2019 20:42
#18 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Wirklich schön dass sich Irina Wanka da quasi "zurückgekämpft" hat nachdem es ja lange so aussah also ob sich Judith Brandt durchgesetzt hätte.

aijinn


Beiträge: 1.742

11.08.2019 05:41
#19 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Anthony Zimmer und Dont Look Back hätte ich auch gern schon mit Irina Wanka gehört. Für die internationale Phase, die Sophie Marceau hatte, fand ich Judith Brandt aber auch sehr passend. Aber natürlich möchte ich Irina Wanka hier nicht mehr missen.

smeagol



Beiträge: 3.901

11.08.2019 07:21
#20 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Vom Stimmtyp her war Judith Brandt durchaus nicht verkehrt - Irina Wanka kommt aber viel, viel natürlicher „vom Gesicht“. Ich hoffe, man belässt das bei zukünftigen Filmen genau so und rüttelt nie mehr daran.

toto


Beiträge: 1.623

11.08.2019 11:09
#21 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Für ihre Rolle als hinterlistiges Bond Girl in "Die Welt ist nicht genug" war Judith Brandt schon ganz passend, bei allen anderen "Brandt-Filmen" hätte ich persönlich aber lieber Wanka gehört.

Flaise


Beiträge: 635

18.11.2019 18:31
#22 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

@toto, das stimmt. Dieses Verwegen-Hintertriebene stand ihr da recht gut. Dennoch nichts geht über Irina Wanka: einfach eine wunderschöne Kombination! :) Bettina Spier in "Die Studentin" (fälschlicherweise als La Boum 3 angepriesen) ist aber auch recht hörenswert (https://www.youtube.com/watch?v=-Q25c7EYPTQ). Sie erinnert etwas an Alexandra Wilcke.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

01.09.2021 21:50
#23 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Angeblich existiert von "Meine Nächte sind schöner als deine Tage" auch eine DEFA-Fassung - zumindest meckerte eine Filmkritik über die überliterarischen DDR-Dialoge ("allein - das konnte nicht gutgehen" - Zitat aus der Kritik). Die müsste dann aber verdammt spät entstanden sein und das scheint mir recht unglaubwürdig, zumal sich sonst keine Spuren davon finden (auch nicht auf der Seite der DEFA-Stiftung).
Kann es sein, dass ein Kritiker nach der Rechnung "hölzerne Dialoge = DDR-Synchro" eine Rechnung a la 2 + 2 = Pi erstellt hat? Kann jemand etwas über die Sperrigkeit (oder nicht) der Synchro mit Judith Brandt sagen?

Gruß
Stefan

Geppo


Beiträge: 160

02.09.2021 15:34
#24 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Der Film ist an sich sperrig. Ein Zulawski eben.
Kritiker, das wissen wir, sind gern auch mal falsch informiert, nicht genügend informiert, über das was sie kritisieren, bzw. schreiben.
Eine DDR-Synchro gibt es nicht, der Film lief 1990 in den (noch) DDR-Kinos mit der Westberliner Synchro. Und die Dialoge sind eben "überliterarisch" wie im französischen Original.

toto


Beiträge: 1.623

18.04.2022 13:38
#25 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

Alles ist gutgegangen (2021): Irina Wanka

Dylan



Beiträge: 15.936

12.05.2022 18:24
#26 RE: Sophie Marceau Zitat · antworten

I Love America: Irina Wanka

Seiten 1 | 2
«« Becki Newton
Jack Nance »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz