Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Slartibartfast



Beiträge: 6.673

13.05.2006 16:33
Die Rückkehr der Musketiere Zitat · antworten
Die Rückkehr der Musketiere
Spielfilm (1989)

Originaltitel:
The Return of the Musketeers


Michael York Rüdiger Joswig D'Artagnan
Oliver Reed Wolfgang Hess Athos
Frank Finlay Fred Maire Porthos
Richard Chamberlain (siehe Hörprobe) Aramis
Christopher Lee Christian Marschall Rochefort
Roy Kinnear Michael Habeck Planchet
Philippe Noiret Lambert Hamel Kardinal Mazarin
Kim Cattral Simone Brahmann Justine de Winter
Jean-Pierre Cassel Thomas Reiner Cyrano de Bergerac
C. Thomas Howell Philipp Moog Raoul

Außerdem war noch Achim Höppner als Erzähler dabei.

Kann jemand vielleicht Chamberlain erkennen?
http://www.koolfiles.com/files/chamberlain.mp3

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Erik


Beiträge: 394

13.05.2006 18:58
#2 RE: Die Rückkehr der Musketiere Zitat · antworten


Richard Chamberlain war tatsächlich Hartmut Reck; Philippe Noiret übrigens nicht Lambert Hamel, sondern Erik Schuhmann.
Gruß
Erik

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

13.05.2006 19:33
#3 RE: Die Rückkehr der Musketiere Zitat · antworten
Sorry, aber kann beides nicht sein. Zumindest nicht in der Version, die in der ARD lief. Bei Hamel bin ich mir ganz sicher, da es die Stimme von Rip Torn aus MIB ist. Und das in der Hörprobe ist sicher nicht Reck.
Woher hast du deine Informationen?

Gruß
Martin

PS: Ich spreche doch nicht etwa mit Erik Schumann persönlich?
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

14.05.2006 10:32
#4 RE: Die Rückkehr der Musketiere Zitat · antworten
Also ich habe nochmal eine Hörprobe hochgeladen, in der der Kardinal und die Königin (welche ich auch nicht erkenne) zu hören sind.
Erik Schumann ist dies sicher nicht. Ich denke, dass ich mit Lambert Hamel schon richtig liege.

Hörprobe "Kardinal+Königin"
http://www.koolfiles.com/files/kardinal_koenigin.mp3

Bei Richard Chamberlain http://www.koolfiles.com/files/chamberlain.mp3 wurde mir inzwischen der Name Amadeus August als Möglichkeit genannt. Kann das sein? Ich kenne den Herrn leider nicht bzw. weiß nicht, wie er klingt.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Jens


Beiträge: 1.581

14.05.2006 14:20
#5 RE: Die Rückkehr der Musketiere Zitat · antworten

Hallo,

beim Kardinal habe ich auch Lambert Hamel notiert.

Außerdem hätte ich noch anzubieten:

BEAUFORT - EUSEBIO LAZARO - TONIO VON DER MEDEN
KÖNIG CHARLES I. - BILL PATERSON - NIELS CLAUSNITZER
HENKER - PAT ROACH - MICHAEL GAHR

Interessieren würde mich noch der Sprecher von Oliver Cromwell (Alan Howard).

MfG,
Jens

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

14.05.2006 18:24
#6 RE: Die Rückkehr der Musketiere Zitat · antworten

Hallo,

Amadeus Augusts Stimme habe ich leider nicht im Ohr, aber Lambert Hamel für den Kardinal stimmt auf jeden Fall!

Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz