Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.597 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Porgy



Beiträge: 1.036

25.05.2006 18:23
Isabelle Adjani Zitat · antworten




Blacky - Abenteuer eines Ausreissers (1970):
Die Ohrfeige (1974): REBECCA VÖLZ
Die Geschichte der Adèle H. (1975):
Der Mieter (1976): CORNELIA MEINHARDT
Barocco - Mord um Macht (1976): MADELEINE STOLZE
Früchtchen mit Sahne (1976):
Driver (1978):
Nosferatu - Phantom der Nacht (1979): GUNDULA LIEBISCH
Die Schwestern Bronte (1979): REGINA LEMNITZ
Clara und die tollen Typen (1980): REBECCA VÖLZ
Possession (1980):
Heirate mich nicht, Chérie (1981): KATJA NOTTKE
Quartett (1981): CONSTANZE ENGELBRECHT
Feuer und Flamme (1981): CORNELIA MEINHARDT
Antonieta (1982):
Das Auge (1983): CORNELIA MEINHARDT
Ein mörderischer Sommer (1983): ANITA LOCHNER
Subway (1985): ANITA LOCHNER
Ishtar (1987):
Camille Claudel (1988): ANITA LOCHNER
Toxic Affair (1993): CORNELIA MEINHARDT
Die Bartholomäusnacht (1994): ANITA LOCHNER
Diabolisch (1995): ANITA LOCHNER
Paparazzi - Fotos um jeden Preis (1998): CORNELIA MEINHARDT
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003):
Harvey



Beiträge: 864

25.05.2006 20:07
#2 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

Die Ohrfeige (1974): edit: nicht Julia Biedermann, sondern REBECCA VÖLZ

(Quelle: http://isabelleadjani.blogspot.com/2006_12_01_archive.html)

Gruß v. Karsten

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

25.05.2006 20:13
#3 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

In NOSFERATU war's Gundula Liebisch.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Erik


Beiträge: 394

25.05.2006 22:24
#4 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

Barocco - Mord um Macht (1976): Madeleine Stolze
Gruß
Erik

Porgy



Beiträge: 1.036

26.05.2006 11:38
#5 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten
Hallo Karsten,
Schau mal bei google/yahoo rein, da gibt es ausschließlich "Reklame"-Fotos. Ich wollte ein aktuelleres reinstellen. Das hier ist aus Cannes, vor ein paar Jahren.
kinofilmfan


Beiträge: 2.562

26.05.2006 12:35
#6 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

Hallo Porgy,

In Antwort auf:
Hallo Karsten,
Schau mal bei google/yahoo rein, da gibt es ausschließlich "Reklame"-Fotos. Ich wollte ein aktuelleres reinstellen. Das hier ist aus Cannes, vor ein paar Jahren.

hier erscheint nur ein Werbebanner von fortunecity. Vermutlich ist der Link falsch. Frau Adjani ist leider nicht zu sehen. Auch nicht aus Cannes.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Porgy



Beiträge: 1.036

26.05.2006 12:57
#7 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten
Ich hab jetzt ein älteres gewählt, ich hoffe jetzt klappt's!
Grüße
Harvey



Beiträge: 864

30.05.2006 07:49
#8 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

edit:
Schön, daß auch Stars aus dem französischen Film hier vorkommen.

Isabelle Adjani engagiert sich auch politisch und hat anläßlich einer César-Verleihung ganz deutliche Worte gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassenhass in den Mund genommen. Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber Adjani hat Mut und Engagement bewiesen. Damit ist sie auch ein großes Vorbild für Völkerverständigung und Toleranz.
Gruß von Karsten

Porgy



Beiträge: 1.036

31.05.2006 16:07
#9 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

Dank an Karsten für diese Worte.

Gruß
Porgy

Porgy



Beiträge: 1.036

06.03.2007 18:53
#10 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

Die Ohrfeige (1974): JULIA BIEDERMANN

Ich hatte mir schon die ganze Zeit gedacht, wie Julia Biedermann und vorallen Dingen wann, diesen Film (von 1974) synchronisiert haben soll, da sie Jahrgang 1967 ist.

Lars


Beiträge: 478

06.03.2007 19:47
#11 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

In "Die Schwestern Bronte" war's Regina Lemnitz, die kurioserweise gut passte!

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de

Harvey



Beiträge: 864

07.03.2007 03:10
#12 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten
Hallo Porgy/Patrick,

Mea culpa. Es kann wirklich nicht Julia Biedermann gewesen sein dank Deiner stimmigen Beweisführung, sondern die großartige Rebecca Völz. Stimmst Du zu? Das käme auch vom Timing hin:
Isabelle Adjani: Jahrgang 1955, Rebecca Völz: 1957, BRD-Filmstart DIE OHRFEIGE: 1975.

Gruß v. Karsten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

07.03.2007 09:18
#13 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

Hätte nicht gedacht, daß Rebecca Völz schon so alt ist..

Markus


Beiträge: 2.419

07.03.2007 09:22
#14 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

Ist das die Biedermann vom "Schloß am Wörtersee"?

Gruß
Markus

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

07.03.2007 10:23
#15 RE: Isabelle Adjani Zitat · antworten

Das ist die Biedermann aus ICH HEIRATE EINE FAMILIE. Wenn das die gleiche Biedermann aus WÖRTHERSEE ist, dann ja.

Seiten 1 | 2
Sam Neill »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz