Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Allgemeines
morgan


Beiträge: 1

26.06.2006 16:09
Was brauche ich für den Beruf Synchronsprecher? Zitat · antworten

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Beruf Synchronsprecher und habe deshalb noch einige Fragen:
1. Was für einen Schulabschluss benötige ich?
2. Wenn ich erst noch studiere, was sollte ich studieren?
3. Brauche ich eine Schauspielausbildung?
4. Kann ich mir auch in Amerika, als deutscher Synchronsprecher, einen Namen in der Branche machen? Oder ist es dort sogar leichter?
5. Ist es überhaupt schwer sich einen Namen in der Branche zu machen?
Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.06.2006 16:21
#2 RE: Was brauche ich für den Beruf Synchronsprecher? Zitat · antworten

Eine wichtige (entscheidende) Voraussetzung für den Beruf ist auf jeden Fall eine Schauspielausbildung/Schauspielstudium - denn Synchronsprechen ist durch und durch ein schauspielerischer Beruf. Generell ist es ziemlich schwer, in der Branche Fuß zu fassen, aber ohne eine entsprechende Ausbildung ist es fast komplett unmöglich. Von daher: wenn Du studierst, ist dann Schauspiel zu empfehlen. Danach (oder auch schon während des Studiums) kannst Du Dich bei den entsprechenden Firmen vorstellen. Aber bis man dann mal irgendwas größeres bekommt, kann es auch sehr lange dauern, die meisten Leute fangen erst mal im Ensemble an. Na ja, es gab hier schon so einige diesbezügliche Anfragen dazu -> am besten einfach hier unter "Allgemeines" ein wenig stöbern, da wirst Du fündig. Wichtig ist jedenfalls eine Schauspielausbildung bzw. ein solches Studium. Der Einstieg ist wirklich verdammt schwer! Aber viel Glück!

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2006 22:07
#3 RE: Was brauche ich für den Beruf Synchronsprecher? Zitat · antworten

Ich stimme meinem Vorposter zu.
Was allerdings auch ganz wichtig ist.

"Vitamin B" ;)


Und das habe ich aus erster Hand :)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.07.2006 22:57
#4 RE: Was brauche ich für den Beruf Synchronsprecher? Zitat · antworten
Vitamin B kann einem *vielleicht* den Einstieg *etwas* erleichtern, aber um sich dauerhaft zu behaupten zu können, braucht es eben schon sehr viel mehr an schauspielerischem Talent und / oder Erfahrung. Geschweige denn, dass Viele es vom Timing her einfach nicht gebacken kriegen, da können noch so tolle Schauspieler vor's Mikro treten.


Gruß,

Hendrik

("Die Menschen nennen mich 'Father Superior'!"
- Tilo Schmitz in EMERGENCY ROOM
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz