Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.646 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Karl Klammer


Beiträge: 403

01.07.2006 14:00
Achtung: Streng Geheim Zitat · antworten

Ab morgen wiederholt der KiKa ab 16:30 jeden Sonntag nach Jahren mal wieder die Spielfilm-Versionen dieser spannenden Serie.

Achtung: Streng Geheim:


Victoria "Vicki" Wiggins - Jennifer Hardy - Saskia Weckler (1)
Albert Wiggins - Andrew Shephard - Willem Manke (1)
Jemma Snipe - Deanna Burgess - Pia Werfel (1)
Spike Baxter - Rossi Kotsis - Jona Mues (1)
- Willem Manke (2)
Neville Savage - Shane Briant - Horst Stark
Sir Joshua Cranberry - Frederick Parslow - Eckart Dux
Sandy - Emma Jane Fowler - Stephanie Kirchberger
David Fowler - Jamie Croft - Jannik Endemann (2)
Kat Fowler - Lauren Hewett - Katharina von Keller (2)
Mrs. Fowler - Liz Burch - Micaela Kreißler (2)
Herr von Steinfurth - Ulli Lothmanns - Ulli Lothmanns
Angel/Hannah Breitner - Maria Bachmann - Maria Bachmann (2)
Kommissar Bergmann - Henning Schlüter - Henning Schlüter (2)


Buch und Dialogregie - Michael Weckler
Synchronstudios - Staffel 1: Autoren-Synchron GmbH
Staffel 2: Studio Hamburg Synchron

Eine Besonderheit dürfte sein, dass es sogar Synchronsprecher-Angaben im Vorspann gibt!

Die Serie wurde an Originalschauplätzen gedreht und ist jedem Junggebliebenen zu empfehlen, der eine Mischung aus Abenteuer, Krimi und ein bisschen Hightech-SciFi mag, vergleichbar in etwa mit The Tribe, Spellbinder, Auf der Suche nach der Schatzinsel und Co.

Staffel 1:

- Die Jagd auf Astrotel (Sydney)
- Die Adler aus dem Osten (Hamburg)
- Das Geheimnis der Mona Lisa (Paris)
- Der Schatz von Cala Figuera (Spanien und Schweiz)
- Die Spur führt nach Polen (Krakau)
- Chaos im Computer (Sydney)

Staffel 2:

- Die Kronjuwelen (London)
- Das Dino-Ei (Hamburg)
- Die goldene Stimme (???)
- Der Schatz der Phoenizier (???)
- Die schwarze Perle (Neuseeland)
- Der Spielzeugmacher (Sydney)

LG,

Karl K.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

01.07.2006 20:28
#2 RE: Achtung: Streng Geheim Zitat · antworten

Ja das ist wirklich eine ganztolle Serie gewesen.
Ich sollte mal die Chance nutzen, die serie so aufzunehmen. :-)

Die Synchro war auch wirklich toll, da haben die Hamburger echt gut gearbeitet *g*
(Eigentlich wie immer)




--------------------------------------------------

Karl Klammer


Beiträge: 403

01.07.2006 21:47
#3 RE: Achtung: Streng Geheim Zitat · antworten

Ja, die Serie war toll, auch wenn ich den ersten Film mit 'Astrotel' noch nicht so gelungen fand wie die späteren Filme.
Spielführer Michael Weckler war übrigens immer als der sarkastische Computer zu hören.


LG,

Karl K.

Titus »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz