Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

07.07.2006 12:54
Synchronbeginn Zitat · antworten

Hallo!

Ich habe mich gefragt, wann wohl die Synchronbearbeitung von Magnum (ARD-Version) und Detektiv Rockford (ARD-Version) begann: "Magnum" startete erst 1984 in der ARD. Es ist anzunehmen, dass die Bearbeitung der Folgen aber sogar schon 1980; wenn nicht sogar 1981 erfolgt ist, weil "Magnum" ab da gedreht wurde (Wann die ARD die Folgen genau nach Deutschland holte bzw. kaufte ist wohl nicht genau geklärt) . Es ist ja aber eher zu vermuten, dass die Bearbeitung erst 1984 startete, wenn nicht bereits schon zumindest Ende 1983. In welchem Zeitraum fand die Synchro wohl für die RTL-Versionen statt?

Bei "Detektiv Rockford" war die dt. Erstausstrahlung im März 1976. Also, war Synchronbeginn schätzungsweise auch schon 1975. Es wurde ja 1974 begonnen zu drehen.

Ich hoffe, es wundert sich nicht schon wieder jemand über diese Frage. Aber auch dies weckt eben mein Interesse.

P. S: Ich möchte hier gleich beiläufig fragen, warum die ARD wohl den "Rockford"-Pilotfilm nie synchronisieren ließ? Ich denke bei "Magnum" war es aufgrund dem besseren Verständnis der Handlung nötig.

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz