da auf Super-RTL gerade wieder die alten Herbie-Filme gespielt werden, wollte ich mal nachhaken, ob auch hierzu ausführliche Synchronlisten existieren.
Vor allem geht es mir hierbei um: Herbie groß in Fahrt sowie Der tolle Käfer bei der Rally Monte Carlo (nä. Dienstag).
Natürlich bin ich auch dankbar über Infos zu den beiden anderen klassischen Herbie-Filmen, sprich: dem Erstling Ein toller Käfer sowie dem letzten, Herbie dreht durch, wobei ich beim Erstling zumindest in Sachen Hauptrollen schon in diversen Quellen fündig geworden bin (deshalb habe ich das Thema auch hier und nicht im 30-69-Thread gepostet).
Bei Der tolle Käfer in der Rally Monte Carlo erinnere ich mich spontan noch an Gerd Duwner als Douglas' Mechaniker Wheelie (Don Knotts) und wenn ich es richtig im Ohr habe, wurde Dean Jones selbst auch hier - wie beim Erstling - von Thomas Danneberg synchronisiert.
Ansonsten schon mal vielen Dank im voraus und beste Grüße von Martin
Zitat von Freddy KrügerKannst Du mir sagen wann die genau laufen?
Dienstags, 20.15 Uhr auf Super-RTL. Die ersten beiden ("Ein toller Käfer" / "Herbie groß in Fahrt") sind allerdings schon durch, nächste Woche kommt Nummer 3 ("...Monte Carlo"), wo sich Herbie in den Lancia verknallt.
Hier mal ein paar Listen, die ich bisher zusammengetragen habe. Den Monte Carlo-Film habe allerdings schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe mal, dass die Zuordnungen dort stimmen.
HERBIE GROSS IN FAHRT
MRS.STEINMETZ - HELEN HAYES - TINA EILERS WILLOUGHBY WHITFIELD - KEN BERRY - NORBERT LANGER NICOLE - STEFANIE POWERS - ? ALONZO HAWK - KEENAN WYNN - FRITZ TILLMANN JUDSON - JOHN MCINTIRE - MARTIN HIRTHE ANWALT - RAYMOND BAILEY - SIEGFRIED SCHÜRENBERG TAXIFAHRER - VITO SCOTTI - PETER SCHIFF
DER TOLLE KÄFER IN DER RALLYE MONTE CARLO
JIM DOUGLAS - DEAN JONES - THOMAS DANNEBERG WHEELY APPLEGATE - DON KNOTTS - GERD DUWNER DIANE DARCY - JULIE SOMMARS - URSULA HEYER INSPEKTOR BOUCHET - JAQUES MARIN - WOLFGANG VÖLZ QUINCEY - ROY KINNEAR - HEINZ-THEO BRANDING MAX - BERNARD FOX - FRIEDRICH SCHOENFELDER BRUNO VON STICKLE - ERIC BRAEDEN - ? DETEKTIV FONTENOY - XAVIER SAINT-MACARY - WOLFGANG ZIFFER
HERBIE DREHT DURCH
LOUISE TRENDS - CLORIS LEACHMAN - AGI PRANDHOFF DAVY JOHNS - CHARLES MARTIN SMITH - ULRICH MATTHES PRINDLE - JOHN VERNON - HELMUT KRAUSS PETE STANICZEK - STEPHEN W.BURNS - ? MELISSA DRAKE - ELYSSA DAVALOS - SUSANNA BONASEWIZ CAPTAIN BLYTHE - HARVEY KORMAN - KLAUS MIEDEL SHEPPARD - RICHARD JAECKEL - KLAUS JEPSEN QUINN - ALEX ROCCO - JOACHIM KERZEL CHEF-STEWARD - FRITZ FELD - TONI HERBERT ARMANDO MOCCIA - VITO SCOTTI - ANDREAS MANNKOPFF
Klasse, da ist ja schon einiges zusammengekommen!!!!
Bei Herbie groß in Fahrt kann ich noch ergänzen: Erich Fiedler als Kellner im Hafenrestaurant. Und wenn ich mich nicht verhört habe, gab Klaus W. Krause einen der beiden Wachmänner in der Lagerhalle, als die drei Protagonisten das Eigentum von Mrs. Steinmetz zurückholten. Das jedoch ohne Gewähr, aber vielleicht kanns jemand bestätigen?
Bei "Herbie groß in Fahrt" brennen mir in erster Linie noch Stefanie Powers und der Chauffeur Hawks unter den Nägeln - ich bin mir sicher, beide Stimmen zu kennen, komme aber nicht drauf!!! (Natürlich sind auch nach wie vor alle anderen Rollen aus den Filmen Willkommen! )
Warum zieht denn keiner die bereits genannte Brigitte Grothum in Betracht? Nach meiner Erinnerung kann es durchaus sein, und zu dieser Zeit hat sie häufiger synchronisiert, auch bei Simoton ("Aristocats").