Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Martin


Beiträge: 279

19.07.2006 18:51
Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten
Hallo zusammen,

da auf Super-RTL gerade wieder die alten Herbie-Filme gespielt werden, wollte ich mal nachhaken, ob auch hierzu ausführliche Synchronlisten existieren.

Vor allem geht es mir hierbei um:
Herbie groß in Fahrt sowie Der tolle Käfer bei der Rally Monte Carlo (nä. Dienstag).

Natürlich bin ich auch dankbar über Infos zu den beiden anderen klassischen Herbie-Filmen, sprich: dem Erstling Ein toller Käfer sowie dem letzten, Herbie dreht durch, wobei ich beim Erstling zumindest in Sachen Hauptrollen schon in diversen Quellen fündig geworden bin (deshalb habe ich das Thema auch hier und nicht im 30-69-Thread gepostet).

Bei Der tolle Käfer in der Rally Monte Carlo erinnere ich mich spontan noch an Gerd Duwner als Douglas' Mechaniker Wheelie (Don Knotts) und wenn ich es richtig im Ohr habe, wurde Dean Jones selbst auch hier - wie beim Erstling - von Thomas Danneberg synchronisiert.

Ansonsten schon mal vielen Dank im voraus und beste Grüße von
Martin

Lammers


Beiträge: 3.934

19.07.2006 19:31
#2 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vor allem geht es mir hierbei um:
Herbie groß in Fahrt sowie Der tolle Käfer bei der Rally Monte Carlo (nä. Dienstag).

Herbie groß in Fahrt
Ken Berry - Willoughby Whitfield - Norbert Langer
Stefanie Powers - Nicole Harris - ???

Was mich sehr interessieren würde, ist der Sprecher von Alonzo Hawk.

Markus


Beiträge: 2.342

19.07.2006 20:28
#3 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten
Zitat von Lammers
Was mich sehr interessieren würde, ist der Sprecher von Alonzo Hawk.

Das war Fritz Tillmann.

Und Stefanie Powers, laut Erinnerung: Brigitte Grothum ?

Gruß
Markus

Freddy Krüger


Beiträge: 424

19.07.2006 22:00
#4 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten

Kannst Du mir sagen wann die genau laufen?

Martin


Beiträge: 279

20.07.2006 00:34
#5 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten
Zitat von Freddy Krüger
Kannst Du mir sagen wann die genau laufen?

Dienstags, 20.15 Uhr auf Super-RTL. Die ersten beiden ("Ein toller Käfer" / "Herbie groß in Fahrt") sind allerdings schon durch, nächste Woche kommt Nummer 3 ("...Monte Carlo"), wo sich Herbie in den Lancia verknallt.

Gruß
Martin

Jens


Beiträge: 1.581

20.07.2006 12:35
#6 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten

Hallo!

Hier mal ein paar Listen, die ich bisher zusammengetragen habe.
Den Monte Carlo-Film habe allerdings schon ziemlich lange nicht mehr gesehen.
Ich hoffe mal, dass die Zuordnungen dort stimmen.

HERBIE GROSS IN FAHRT

MRS.STEINMETZ - HELEN HAYES - TINA EILERS
WILLOUGHBY WHITFIELD - KEN BERRY - NORBERT LANGER
NICOLE - STEFANIE POWERS - ?
ALONZO HAWK - KEENAN WYNN - FRITZ TILLMANN
JUDSON - JOHN MCINTIRE - MARTIN HIRTHE
ANWALT - RAYMOND BAILEY - SIEGFRIED SCHÜRENBERG
TAXIFAHRER - VITO SCOTTI - PETER SCHIFF


DER TOLLE KÄFER IN DER RALLYE MONTE CARLO

JIM DOUGLAS - DEAN JONES - THOMAS DANNEBERG
WHEELY APPLEGATE - DON KNOTTS - GERD DUWNER
DIANE DARCY - JULIE SOMMARS - URSULA HEYER
INSPEKTOR BOUCHET - JAQUES MARIN - WOLFGANG VÖLZ
QUINCEY - ROY KINNEAR - HEINZ-THEO BRANDING
MAX - BERNARD FOX - FRIEDRICH SCHOENFELDER
BRUNO VON STICKLE - ERIC BRAEDEN - ?
DETEKTIV FONTENOY - XAVIER SAINT-MACARY - WOLFGANG ZIFFER

HERBIE DREHT DURCH

LOUISE TRENDS - CLORIS LEACHMAN - AGI PRANDHOFF
DAVY JOHNS - CHARLES MARTIN SMITH - ULRICH MATTHES
PRINDLE - JOHN VERNON - HELMUT KRAUSS
PETE STANICZEK - STEPHEN W.BURNS - ?
MELISSA DRAKE - ELYSSA DAVALOS - SUSANNA BONASEWIZ
CAPTAIN BLYTHE - HARVEY KORMAN - KLAUS MIEDEL
SHEPPARD - RICHARD JAECKEL - KLAUS JEPSEN
QUINN - ALEX ROCCO - JOACHIM KERZEL
CHEF-STEWARD - FRITZ FELD - TONI HERBERT
ARMANDO MOCCIA - VITO SCOTTI - ANDREAS MANNKOPFF

MfG,
Jens

Martin


Beiträge: 279

20.07.2006 17:36
#7 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten
Hi,

Klasse, da ist ja schon einiges zusammengekommen!!!!

Bei Herbie groß in Fahrt kann ich noch ergänzen:
Erich Fiedler als Kellner im Hafenrestaurant.
Und wenn ich mich nicht verhört habe, gab Klaus W. Krause einen der beiden Wachmänner in der Lagerhalle, als die drei Protagonisten das Eigentum von Mrs. Steinmetz zurückholten. Das jedoch ohne Gewähr, aber vielleicht kanns jemand bestätigen?

Bei "Herbie groß in Fahrt" brennen mir in erster Linie noch Stefanie Powers und der Chauffeur Hawks unter den Nägeln - ich bin mir sicher, beide Stimmen zu kennen, komme aber nicht drauf!!! (Natürlich sind auch nach wie vor alle anderen Rollen aus den Filmen Willkommen! )

Beste Grüße
Martin

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

20.07.2006 18:16
#8 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten

Warum zieht denn keiner die bereits genannte Brigitte Grothum in Betracht? Nach meiner Erinnerung kann es durchaus sein, und zu dieser Zeit hat sie häufiger synchronisiert, auch bei Simoton ("Aristocats").

Gruß
Stefan

Margrit


Beiträge: 324

22.07.2006 10:25
#9 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten

Noch eine kleine Ergänzung zu "Herbie groß in Fahrt":

Fensterputzer - ??? - Rolf Schult

Gruß
Margrit

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

26.07.2006 18:24
#10 RE: Synchronliste der alten Herbies Zitat · antworten
Hallo,

ein paar Ergänzungen:

Herbie groß in Fahrt
Liam Dunn (Arzt) [Herbert Weißbach]

Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo
François Lalande (Ribeaux) [Andreas Mannkopff]


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz