Boah - echt niemand???!!! Dabei weiss ich, dass es hier schonmal mehr oder weniger ausführlich um diesen Film ging - wahrscheinlich aber im alten Forum. Erkannt habe ich folgendes:
Robert, der Igel: Joachim Tennstedt Heidi, das Nilpferd: ? Harry, das Karnickel: Wilfried Herbst Sebastian, der Fuchs, Regiesseur: ? Sid, der Elefant: Tom Deininger Wynyard, der Frosch: Uwe Paulsen Trevor, die Ratte: ? - da steh ich total auf dem Schlauch - dabei ist mir die Stimme sehr bekannt. . . . Chef, Walross: Heinz-Theo Branding Stubenfliege: Frank Glaubrecht (trotz extrem gepitchter Stimme gut zu erkennen) . . . Friedrich W. Bauschulte Eva-Maria Werth Hartmut Neugebauer (komischerweise) Tilo Schmitz ?
Weiss wirklich niemand mehr? Vorallem Trevor und Heidi wären mir wichtig. Natürlich auch Buch und Regie...und was es mit Herrn Neugebauer in dieser offensichtlich Berliner Synchro auf sich hat.
Rainer Brandt´s Studio war wie ich mal gelesen habe für die Synchro verantwortlich. Was die einzelnen Stimmen angeht, dazu kann ich leider nix sagen, da ich den Film leider immer noch nicht gesehen habe, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.
Heidi (Nilpferd) - Heidrun Bartholomäus? Bletch (Walross) - Heinz-Theo Branding Robert (Igel) - Joachim Tennstedt Lucile (Pudel) - (Ich kenne die Stimme, mir will der Name dazu aber nicht einfallen) Trevor (Ratte) - Thomas Wolff Arthur (Wurm) - Friedrich W. Bauschulte Sebastian (Fuchs) - Frank-Otto Schenk Wynyard (Frosch) - Uwe Paulsen Sid (Elefant) - Tom Deininger Harry (Hase) - Wilfried Herbst Samantha (Katze) - ?? Sandy (Huhn) - Eva-Maria Werth? Barry (Bulldogge) - Wolfgang Kühne Fly-in-the-Sky (Fliege) - Frank Glaubrecht (Extrem Hoch-gepitcht) Sedric (Warzenschwein)- ?? Louie (Hund) - Thomas Wolff Abi (Mensch) - ?? Dorothy (Schaf) - ?? Dennis (Ameisenbär) - ?? Madam Bovine (Kuh) - Eva-Maria Werth "Maskierter Masoschist" (Kakerlake) - Thomas Wolff? Mr. Big (Wal) - Rainer Brandt? Dr. Quack (Ente) - ??
Bin grade wieder über den Film gestolpert und hab' ihn durchgezappt. Zu meinem Erstaunen hab' ich nun festgestellt, dass ich hier dazu bereits 2006 einen Beitrag erstellt und auf der Suche nach einigen Stimmen war.
Und letztes Jahr, bzw. im vorherigen Beitrag hat Ghostbusters ja auch nochmal nach dem Sprecher von "Cedric" gefragt, der mir erneut wie Hartmut Neugebauer (als einziger Münchner?) vorkam. Kann das sein?
Auch weitere Ergänzungen der noch nicht identifizierten Stimmen sind herzlich willkommen ;)