Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.08.2006 16:01
Dark City (1998) Zitat · antworten
                           DARK CITY (Dark City, 1998)








Rolle Darsteller Synchronstimme

John Murdoch Rufus Sewell Gudo Hoegel
Inspector Frank Bumstead William Hurt Randolf Kronberg
Dr. Daniel P. Schreber Kiefer Sutherland Tobias Meister
Emma Murdoch/Anna Jennifer Connelly Elisabeth Günther
Mr. Hand Richard O'Brien Frank Engelhardt
Mr. Book Ian Richardson Günter Wolf (Sample)
Mr. Wall Bruce Spence Ulrich Frank
Det. Eddie Walenski Colin Friels Wolfgang Müller
Karl Harris John Bluthal Alwin-Joachim Meyer
Officer Husselbeck Mitchell Butel Tobias Lelle
May Melissa George Katrin Fröhlich
Chief Insp. Stromboli Frank Gallacher Holger Schwiers
Hotel Manager/Kiosk-Verkäufer Ritchie Singer Peter Musäus
Taxifahrer Justin Monjo ??? (Sample)
Mr. Rain Nicholas Bell Manfred Erdmann
Mr. Sleep Satya Gumbert ??? (Sample)
Mr. Quick Frederick Miragliotta ???
Fremder #1 Peter Sommerfeld Peter Musäus
Fremder #2 Timothy Jones Gerd Meyer ? (Sample)
Fremder #3 Jeanette Cronin ??? (Sample)
Fremder #4 Paul Livingston Gert Wiedenhofen
Fremder #5 Michael Lake Andreas Borcherding (Sample)
Polizist im Automaten-Imbiss #1 Alan Cinis Gernot Duda
Polizist im Automaten-Imbiss #2 Bill Highfield Manfred Erdmann
Mr. Jeremy Goodwin Terry Bader Peter Thom
Mrs. Sylvia Goodwin Rosemary Traynor Sandra Schwittau
Hotel Manager Edward Grant Manfred Erdmann
Kate Walenski Maureen O'Shaughnessy ??? (Sample)
Fahrgast im Zug Deobia Oparei Peter Musäus
Bahnhofsvorsteher Marques Johnson ??? (Sample)
Sergeant am Schalter Doug Scroope Gert Wiedenhofen
Kellnerin Cinzia Coassin Sandra Schwittau
10-jähriger John Murdoch Tyson McCarthy Sandra Schwittau
Polizist in der Hotel Lobby Marin Mimica ??? (Sample)
Polizist im Besucherraum #1 Peter Musäus
Polizist im Besucherraum #2 Manfred Erdmann
Bedienung im Automaten-Imbiss ??? (Sample)

Deutsche Fassung: Neue Tonfilm München GmbH
Dialogbuch: ???
Dialogregie: ???

Vielleicht kann jemand bei den ausstehenden Rollen mittels der hinterlegten Samples helfen??? Mit Ausnahme von Mr. Book (kommt mir seeehr bekannt vor, komme aber irgendwie nicht drauf...) sind es eher kleine Rollen oder Kleinstrollen, von daher Sorry für die extreme Kürze einiger Samples. Bei den Fremden bin ich mir mit der Darsteller-Zuordnung nicht so ganz sicher, von daher kann sich da evtl. ein Fehler eingeschlichen haben. Besonders klasse finde ich bei der Synchro Frank Engelhardt für Richard O'Brien; und Elisabeth Günther für die hinreißende Jennifer Connelly ist natürlich auch ein Genuß!!! :-)
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

21.08.2006 16:11
#2 RE: Dark City (1998) Zitat · antworten
Ian Richardson = Günter Wolf
Timothy Jones = Gerd Meyer?
Michael Lake = Andreas Borcherding

Satya Gumbert klingt nach Angelika Bender, aber wenn das ist alles ist, was die Rolle von sich gibt, wohl eher nicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.08.2006 16:37
#3 RE: Dark City (1998) Zitat · antworten

@VanToby: Super, danke Dir!

In Antwort auf:
Ian Richardson = Günter Wolf


Aha, DAS ist also Günter Wolf, die Stimme kam mir SO bekannt vor. Jetzt hab' ich endlich mal eine Verknüpfung zwischen Namen und Stimme! :-)

In Antwort auf:
Satya Gumbert klingt nach Angelika Bender, aber wenn das ist alles ist, was die Rolle von sich gibt, wohl eher nicht.


Ich dachte schon mal, dass das vielleicht auch eine verstellte Sandra Schwittau ist - aber die erkennt man ja trotzdem eigentlich immer.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz