Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
 Darsteller
Lars


Beiträge: 478

21.08.2006 19:22
Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten

Wie soeben im ARD-Videotext zu lesen war, ist der Schauspieler und Synchronsprecher Klaus Höhne im Alter von 79 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.

Gruß,

Lars

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.686

21.08.2006 20:01
#2 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten

Irgendwie seltsam. Habe heute erst an ihn gedacht, weil ich einen Höhne-Eintrag in meiner Datenbank nachgetragen habe mit dem Gedanken: "Den Höhne gibt's ja auch noch." Und nun lese ich diese Meldung...

So ist nun wieder ein sehr guter Sprecher mit einer sehr markanten Stimme von uns gegangen. Sehr schade.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Phil


Beiträge: 596

21.08.2006 20:27
#3 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten

Was???

Ohne nein

Finde ich total traurig...



_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Bitte mal reinschauen, falls jemand Interesse hat:
http://83062.homepagemodules.de/

John Connor



Beiträge: 4.883

21.08.2006 20:46
#4 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten

Ich assoziiere ihn vor allem mit seiner langjährigen Rolle als Bezirksstaatsanwalt Adam Schiff in LAW & ORDER – er traf sowohl den autoritären Sarkasmus als auch die humanistische Nachsichtigkeit der Figur perfekt.

Grüße, Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 22:39
#5 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten
Ultimativ assoziiert habe ich ihn eigentlich immer mit seiner Rolle in "Der Name der Rose" auf Michel Lonsdale, weil das sowas wie der Erstkontakt war und er da intensiv mit betont ruhiger Stimmlage agierte. Zuletzt war er aber als Dumbledore äußerst markant.
Genial war er auch in den Charlie Chan-Filmen, sowohl auf Warner Oland als auch auf Sidney Toler. Diese Kult-Hauptrolle ist vielleicht sein eigentliches Denkmal als Synhronsprecher.
Stimmt mich schon etwas traurig, dass er gestorben ist, zumal er auf Michael Gambon im vierten Potter-Film großartig war und sogar die drei Vorgänger toppte (hatte ihn für die Silhouette nominiert)!
Damit folgt er nun Richard Harris...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wo ist die Hasenpfote?!"
Oliver Stritzel für Philip Seymour Hoffman in "Mission: Impossible III"
Knew-King



Beiträge: 6.527

22.08.2006 01:01
#6 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten

Oh nein scheisse
Ein wirklich fantastischer Sprecher...
Äusserst traurig.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Avenger


Beiträge: 1.459

22.08.2006 01:11
#7 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten
Tja und schon wieder ist ein begnadeter Synchronsprecher, dessen Stimme ich bereits nach kurzer Zeit sehr geschätzt habe, verstorben. Das stimmt mich schon traurig, obwohl er mit 79 Jahren hoffentlich ein entsprechend erfülltes Leben gehabt haben wird. Ein Sprecher, an den man sich aufgrund seiner vertraut - warmherzig - charismatischen wirkenden Stimme immer wieder gerne erinnern wird. Tja bewusst wahrgenommen habe ich ihn aber leider auch erst seit den Harry Potter Filmen, davor war meine Assoziation zwischen Name und Stimme noch nicht wirklich vorhanden.



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer
Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

22.08.2006 10:57
#8 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.686

22.08.2006 13:03
#9 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 13:21
#10 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten

Hä?!
Was solln das jetzt sein?

Ich habe lediglich angemerkt, dass Höhnes letzte Rolle eine seiner besten war und dass er nicht adäquat zu ersetzen sein wird. Das bezog sich auf die außergewöhnlich gute Performance, die er mit fast 80 ablieferte und war sozusagen als Kompliment allererster Güte gedacht.

Auch ansonsten kann ich hier keine entsprechenden Beleidigungen aus mangelnder Pietät lesen...

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind's Leute, die zuerst glauben, dass die negative Variante gemeint wäre, wenn sie etwas hören oder lesen, also hör' lieber auf in einem derartigen Abschieds-Thread nen Streit vom Zaun zu brechen... denn das hat auch nichts mit Pietät zu tun...
Auf solche Sprüche kann man in jedem Sterbe-Thread warten.... irgendwann kommen sie immer, im Laufe der Diskussion um aktuelle Werke der Person. No way! Sucking!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wo ist die Hasenpfote?!"
Oliver Stritzel für Philip Seymour Hoffman in "Mission: Impossible III"

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.686

22.08.2006 13:22
#11 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten
Du warst nicht gemeint.

Der Beitrag, den ich meinte ist inzwischen völlig verschwunden.


Und meiner jetzt auch!








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2006 13:59
#12 RE: Klaus Höhne gestorben Zitat · antworten

OK... nix für ungut!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wo ist die Hasenpfote?!"
Oliver Stritzel für Philip Seymour Hoffman in "Mission: Impossible III"

«« Luise Helm
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz