Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Darsteller
SynchroInsider



Beiträge: 282

30.08.2006 00:03
Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten

In unzähligen Berliner Synchros fällt mir immer wieder eine Stimme auf, die aber nie mehr als Nebenrollen spricht. Meist von Brandt eingesetzt, bringt mich immer wieder zum lachen mit seiner plumpen und rauchigen Stimme. Meiner Meinung nach ist/war der Typ absolut untalentiert. Hier 2 Samples:

Zwei Kamele Auf Einem Pferd als Händler
http://www.inselnderwinde.de/Daten-Design/Kustan/Sample1.mp3

Der Gezähmte Widerspenstige als Kellner
http://www.inselnderwinde.de/Daten-Design/Kustan/Sample2.mp2

SynchroInsider



Beiträge: 282

30.08.2006 00:54
#2 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten
Hab grad gesehen dafür gibts hier ja nen extra Thread, meine Frage bitte dahin verschieben, falls sie hier fehl am Platz ist.
SynchroInsider



Beiträge: 282

30.08.2006 15:20
#3 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten

Kennt den etwa niemand?!

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 15:50
#4 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten

nicht namentlich, er ist aber bekannt.
Er war auch sehr oft in den Spencer/Hill Filmen zu hören.

Ausserdem würde ich ihn nicht als talentlos bezeichnen. Mir gefällts :)

SynchroInsider



Beiträge: 282

30.08.2006 16:01
#5 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten

Ja wie schon gesagt, Brandt setzte ihn oft ein. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, seiner absolut plumpen Aussprache. Die hat bei mir schon für viele Lacher gesorgt, der Name würde aber echt mal interessieren?!

SynchroInsider



Beiträge: 282

04.09.2006 17:12
#6 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten

Habs inzwischen rausgefunden, er heißt wohl Ingo Osterloh.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 22:20
#7 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten
Quelle ?
Woher haste die Info ?

Mehr wissen will
SynchroInsider



Beiträge: 282

04.09.2006 23:07
#8 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten
Hab letztens mal wieder "Buddy haut den Lukas" gesehen und ihn da wieder nen paar mal gehört, u.a. als Holzfäller. Anschließend in die Synchronkartei geguckt.... und siehe da http://www.synchronkartei.de/index.php?a...=talker&id=1259.
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2006 01:13
#9 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten

aha, danke

laut IMDB wurde er 1921 geboren.
Ob er noch lebt ist fraglich !

SynchroInsider



Beiträge: 282

05.09.2006 11:47
#10 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten
Wohl kaum, der klang ja in den 70s schon immer uralt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2006 12:19
#11 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten
Eine der größten mir bekannten Rollen von Osterloh war Julian Voloshin (der in "Der Pate II" den Bruder von Lee Strassberg spielte) als Al Hadins Großvater in "Aladin" mit Bud Spencer. Eine wunderbare, sehr niedliche/sympathische "Opi-Rolle" mit viel Charisma. Letztens kam ja auch raus, dass er Keenan Wynn in "Orca, der Killerwal" sprach, was ich für interessant halte, da er tatsächlich stimmlich an Hans Walter Clasen erinnert (wenn auch lange nicht so hartkantig, dafür aber auch passend älter und entsprechend "gebrechlicher"/"leichter" wirkend) und Clasen wiederum mein Lieblingssprecher für Wynn ist. Warum man den für Wynn sehr monotonen Konrad Wagner zu seinem Stamm machte, ist mir ein Rätsel...
Immer wieder gern hör' ich Ingo Osterloh auch als Wirt in "Vier Fäuste gegen Rio".

Die Gerbung der Stimme halte ich für sehr genial. Klingt im positiven Sinn herrlich kratzig und versoffen... eine Stimme bei der man notwendigerweise eigentlich kaum großartige Alterung merken konnte, obwohl ich Rollen kenne, die mehr 15 Jahre auseinanderliegen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Es gibt nichts bessers, als einen anständigen Bums, um zwei Menschen zusammen zu bringen!"
Fritz Tillmann für Robert Keith in "Der einsame Adler vom Last River"
SynchroInsider



Beiträge: 282

05.09.2006 12:38
#12 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten

Ja die ganze Szene in "Vier Fäuste gegen Rio" ist eh kult, 7. klassiges Nachtlokal.... genau so siehts auch aus. Dann noch Mannkopf mit seiner genialen Stotterei dazwischen. Osterloh erkannt man wirklich immer wieder leicht, so versoffen, verraucht und plump wie er seine Sätze runterrattert.... das ist schon fast als Kunst zu bezeichnen. Geil z.B. auch seine Einsätze in "Der Bomber" und "Der Querkopf".

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2006 00:20
#13 RE: Wer kennt diesen Sprecher Zitat · antworten

Ein Bildchen von dem Herren wäre noch interessant !

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz