Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.365 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Freddy Krüger


Beiträge: 424

13.09.2006 17:11
Macaulay Culkin Zitat · antworten

Mich würde einmal die verschiedenen Synchronsprecher interessieren.
Kevin allein zu Haus wurde von Gabor Gomberg synchronisiert. Ebenfalls steht bei Titania Medien dass Nico Marmone Macaulay Culkin synchronisiert hat, aber bei welchen Filmen?
Kann das einer herausfinden?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

13.09.2006 17:25
#2 RE: Macaulay Culkin Zitat · antworten

Bei "Der Pagemaster - Richie's fantastische Reise" war's damals Ozan Uenal.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.09.2006 19:13
#3 RE: Macaulay Culkin Zitat · antworten

Als Kind gefielen mir Gabor Gomberg (KEVIN ALLEIN ZUHAUS) und Leonhard Mahlich (ALLEIN MIT ONKEL BUCK) am besten, da die sehr ähnlich klangen. Im PAGEMASTER war es, wie gesagt, Ozan Ünal, der auch gut passte und vielleicht auch heute noch/wieder passen würde ... und es auch immer noch zu tun scheint, denn wie mir gerade auffällt, wurde er in SAVED (2004) wieder von Ozan gesprochen!
In ALLEIN MIT DAD UND CO war es Timm Neu, der mir auch mit am besten gefiel.
In KEVIN ALLEIN IN NEW YORK wurde er IMHO von einer jungen Frau synchronisiert, meiner Meinung nach könnte es Jenny Böttcher (bzw. damals noch Wippich) gewesen sein.
Nico Mamone war es in PARTY MONSTER (2003).

Gruß,

Hendrik

("Für'n Kerl, der kein Spiegelbild hat, sieht Dracula sehr gepflegt aus."
- Thomas Karallus in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

13.09.2006 19:16
#4 RE: Macaulay Culkin Zitat · antworten

In neuerer Zeit hat mir Clemens Ostermann in WILL & GRACE: 5x22 "Scheiden tut weh" gefallen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

13.09.2006 19:17
#5 RE: Macaulay Culkin Zitat · antworten

Wer war es eigentlich in "Das zweite Gesicht", weiß das jemand?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.09.2006 19:19
#6 RE: Macaulay Culkin Zitat · antworten

Da war es ein gewisser Moritz Matern - Synchro von Interopa.


Gruß,

Hendrik

("Für'n Kerl, der kein Spiegelbild hat, sieht Dracula sehr gepflegt aus."
- Thomas Karallus in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

13.09.2006 19:23
#7 RE: Macaulay Culkin Zitat · antworten

Danke Dir! :-) Klang jedenfalls der Rolle angemessen herrlich fies!

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

20.09.2006 15:26
#8 RE: Macaulay Culkin Zitat · antworten
Ich glaube in "Kevin allein in New York" ist es Florian Beba.
Jerry



Beiträge: 9.332

15.07.2011 15:42
#9 Macaulay Culkin (Liste) Zitat · antworten

Macaulay Culkin
(* Macaulay Carson Culkin, geboren am 26. August 1980 in New York City, New York, USA)

Filme:

Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (1985) (TV) ??? [als Halloweenjunge (unauf.)]
Rocket Gibraltar (1988) ??? [als Cy Blue Black]
Zweites Glück (1988) ??? [als Billy Livingstone]
Allein mit Onkel Buck (1989) Leonhard Mahlich [als Miles Russell]
Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits (1989) ??? [als Gabe (unaufgeführt)]
Kevin - Allein zu Haus (1990) Gabor Gomberg [als Kevin McCallister]
Mama, ich und wir zwei (1991) ??? [als Billy Muldoon]
My Girl - Meine erste Liebe (1991) ??? [als Thomas J. Sennett]
Kevin - Allein in New York (1992) Florian Bauer [als Kevin McCallister]
Das zweite Gesicht (1993) Moritz Matern [als Henry Evans]
Allein mit Dad & Co. (1994) Timm Neu [als Timmy Gleason]
Der Pagemaster - Richies fantastische Reise (1994) Ozan Ünal [als Richard Tyler]
Richie Rich (1994) Daniel Krause [als Richie Rich]
Party Monster (2003) Nico Mamone [als Michael Alig]
Saved! - Die Highschool-Missionarinnen (2004) Ozan Ünal [als Roland]
Sex and Breakfast (2007) noch nicht erschienen [als James]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Der Equalizer (1985-89) (3x15) ??? [als Paul Gephardt]
Frasier (1993-2004) (2x11) ??? [als Elliott (Stimme)]
Will & Grace (1998-2006) (5x22) Clemens Ostermann [als Jason 'J.T.' Towne]
Robot Chicken (2005-) (1x01) Gerald Schaale [als Klugscheißer (Stimme)]
(1x01) Bernd Vollbrecht [als Luke Duke (Stimme)]
(1x03) Stefan Krause [als Luke Duke (Stimme)]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.948

22.12.2013 21:13
#10 RE: Macaulay Culkin (Liste) Zitat · antworten

Kevin - Allein in New York: Florian BAUER (nicht Beba)
Richie Rich: Daniel Krause

Flaise


Beiträge: 636

07.12.2016 09:10
#11 RE: Macaulay Culkin (Liste) Zitat · antworten

Florian Bauer in Kevin allein in NY gefiel mir am besten, muss ich sagen. Weiß jemand vllt, ob der heute auch noch irgendwas synchronisiert?

Begas


Beiträge: 2.582

07.12.2016 09:21
#12 RE: Macaulay Culkin (Liste) Zitat · antworten

Bauer war, meines Wissens, ebenso wie etwa Beba oder Gomberg ausschließlich als Kind als Sprecher aktiv!

Dylan



Beiträge: 16.055

07.12.2016 13:14
#13 RE: Macaulay Culkin (Liste) Zitat · antworten

Ein Florian Bauer arbeitet als Moderator bei Sky Sport News HD in Unterföhring (bei München).
Ob es DER Florian Bauer ist weiß ich nicht, alterstechnisch könnte es aber hinkommen.

aijinn


Beiträge: 1.751

07.12.2016 13:59
#14 RE: Macaulay Culkin (Liste) Zitat · antworten

Florian Bauer hab ich zuletzt 2006/7 gehört, da war er öfter bei Circle of Arts in irgendwelchen Animes.
Gesprochen hab ich 2007 mal mit ihm, aber seitdem auch nix mehr gehört. Ein Kind war er damals aber nicht mehr.

CerseiLannister



Beiträge: 43

07.12.2018 20:14
#15 RE: Macaulay Culkin (Liste) Zitat · antworten

Als ob du mit ihm gesprochen hast, haha

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz