Ich würde gerne mal anschneiden, wer die verschiedenen Synchronsprecher waren. In North war es Timm Neu, in Herr der Ringe Timmo Niessner. In Forever Young war es Butz Combrinck. Weiss einer noch mehr?
Happy Feet 2 in 3D (2011) (Stimme) Am Drehen The Romantics (2010) Timmo Niesner 9 (2009) (Stimme) Timmo Niesner Law and Order: New York ? - Folge: Snatched (2009) Oxford Murders (2008) Timmo Niesner Day Zero (2007) Keine Deutsche Fassung American Dad!.... Ethan Julien Haggége - Iced, Iced Babies (2006) Happy Feet (2006) (Stimme) Ozan Ünal Robot Chicken keine deutsche Fassung - Sausage Fest (2006) Bobby (2006) Timmo Niesner Paris, je t'aime (2006) stumm Alles ist erleuchtet (2005) Timmo Niesner Sin City (2005) stumm Hooligans (2005) Timmo Niesner Christmas on Mars (2005) Keine Deutsche Fassung King of the Hill keine deutsche Fassung - Girl, You'll Be a Giant Soon (2004) Vergiss mein nicht (2004) Timmo Niesner Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003) Timmo Niesner Spy Kids - Mission 3 D (2003) Timmo Niesner Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002) Timmo Niesner All I want (2002) Timmo Niesner Däumling und Däumeline (2002) (Stimme) Marius Clarén Ash Wednesday (2002) Keine Deutsche Fassung Electric Playground Keine Deutsche Fassung - Episode 7.13 (2002) Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) Timmo Niesner Chain of Fools - Verbrecher und andere Chaoten (2000) Marius Clarén The Bumblebee Project (1999) ? Black and White (1999) Timmo Niesner The Faculty (1998) Butz Combrinck Deep Impact (1998) Timm Neu Oliver Twist [TV] (1997) Timm Neu Der Eissturm (1997) Butz Combrinck Homicide: Life on the Street ? - The True Test (1996) Adventures from the Book of Virtues Keine Deutsche Fassung - Responsibility (1996) Flipper (1996) Timm Neu Das Baumhaus (1994) Ozan Ünal North (1994) Timm Neu Frasier .... (Stimme von Ethan) ? - Guess Who's Coming to Breakfast (1994) Das zweite Gesicht (1993) Timm Neu Die Abenteuer von Huck Finn (1993) Butz Combrinck Forever Young (1992) Butz Combrinck Mein unsichtbarer Freund (1992) Carsten Otto Radio Flyer (1992) ? The Witness [TV] (1992) Keine deutsche Fassung Sommerparadies (1991) ? Avalon (1990) Timm Neu Luke, der einzige Zeuge [TV] (1990) ? Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop (1990) ? Zurück in die Zukunft II (1989) ?
Mir fällt nach Robbie Coltrane hier jetzt schon zum wiederolten Mal das Kuriosum auf, dass ein Schauspieler von einem Sprecher synchronisiert wird... möglicherweise einmalig oder zumindest für lange Zeit nicht mehr, bevor der Sprecher erneut eine Rolle des Schauspielers übernimmt, allerdings für eine animierte Figur. Man fragt sich, ob das Zufall ist oder nicht eher, dass man meint der Sprecher passe für eine animierte Figur besonders gut zu den Facetten der Originalstimme, was aber auch unwahrscheinlich ist, da man vom Sprecher der OV in der dt. Synchro ja nichts mitbekommt. Wie gesagt: irgendwo wirklich ein Kuriosum, vor allem aufgrund des Abstands zum letzten Synchroneinsatz des Sprechers für den jeweiligen Schauspieler.
Hier ist es Ozan Ünal, bei Robbie Coltrane war es Horst Lampe.
Von "Child in the night" gibt es definitiv eine dt. Fassung, diese gibt es allerdings nur als Fernsehfassung und zumindest bisher nicht auf DVD. Der dt. Titel lautet "Luke-Der einzige Zeuge", allerdings weiß ich leider nicht, wer ihn damals gesprochen hat.
Das selbe gilt für Internal affairs und Day-Oh, die in Deutschland ihre englischen Titel behalten haben.