Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Lammers


Beiträge: 4.080

22.09.2006 21:36
Uzala, der Kirgise (UDSSR / J 1973) Zitat · antworten

Hallo,

dieser Film von Akira Kurosawa lief ja gestern abend auf Arte. Ich habe bis jetzt zur Synchro nichts finden können. Von den Sprechern habe ich keinen erkannt. Hat jemand von euch eine Sprecherliste ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.892

25.09.2006 09:49
#2 RE: Uzala, der Kirgise (UDSSR / J 1973) Zitat · antworten

Leider Gottes habe ich ihn verpasst - es war jedenfalls eine DEFA-Synchro mit Walter Wickenhauser als Uzala, so viel weiß ich noch vom letzten Mal vor vielen Jahren.
Ich wollte eh versuchen, irgendwie mal an den Film ranzukommen.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.080

25.09.2006 15:08
#3 RE: Uzala, der Kirgise (UDSSR / J 1973) Zitat · antworten

Ah ja. Ich hatte auch auf eine DEFA-Synchro getippt, da ich in westdeutschen Synchros aus dieser Zeit meistens mindestens ein oder zwei Leute erkenne.

Oliver Laurel


Beiträge: 334

21.04.2024 15:10
#4 RE: Uzala, der Kirgise (UDSSR / J 1973) Zitat · antworten

Hat Irgendjemand Infos über die BRD- Synchronisation? Im Internet lässt sich nichts finden...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.892

21.04.2024 18:37
#5 RE: Uzala, der Kirgise (UDSSR / J 1973) Zitat · antworten

Wüsste nicht, dass eine existieren soll - nicht einmal gerüchteweise. In der BRD lief meines Wissens die DDR-Synchro - allein der hier genannte Titel ist schon der westdeutsche, in der DDR wurde er als "Dersu Usala" gezeigt.

Gruß
Stefan

Oliver Laurel


Beiträge: 334

21.04.2024 19:04
#6 RE: Uzala, der Kirgise (UDSSR / J 1973) Zitat · antworten

Achso, vielen Dank für die Info.

Im Wikipedia-Artikel ist tatsächlich von einer West-Synchronfassung die Rede und die Rückseite der 2007 erschienenen DVD von icestorm-Entertainment beinhaltet extra nochmal den Hinweis, original DEFA - Synchronfassung. Deswegen dachte ich an eine eventuelle BRD-Fassung. Anscheinend ist mit einem Wikipedia-Schreiber mal wieder die Fantasie etwas durchgegangen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz