Ein Animationsfilm von Chris Miller und Matt Landon.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Matti Klemm
John Goodman Papa Schlumpf Uwe Ochsenknecht / Uwe Ochsenknecht / Hans Bayer Rihanna Schlumpfine Maximiliane Häcke Nick Offerman Ken Sven Brieger / Oliver Siebeck Natasha Lyonne ? Daniela Thuar Kurt Russell ? Manfred Lehmann Sandra Oh ? Alexandra Wilcke Dan Levy ? Ozan Ünal Amy Sedaris ? Denise Gorzelanny James Corden ? Manuel Straube Billie Lourd ? Lara Trautmann Alex Winter ? Frank Schaff Hannah Waddingham ? Christin Marquitan Nick Kroll ? Marius Clarén Octavia Spencer ? Martina Treger
"In der deutschen Fassung leiht Uwe Ochsenknecht dem kultigen Papa Schlumpf seine ausdrucksvolle Stimme, der spanisch-deutsche Sänger Álvaro Soler wird als No Name Schlumpf nicht nur sprechen, sondern natürlich auch singen, und Stimmenwunder Rick Kavanian wird gleich zweimal zu hören sein – als Gargamel und dessen Bruder Razamel."
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #2der spanisch-deutsche Sänger Álvaro Soler wird als No Name Schlumpf nicht nur sprechen, sondern natürlich auch singen, und Stimmenwunder Rick Kavanian wird gleich zweimal zu hören sein – als Gargamel und dessen Bruder Razamel.
Kann mich nur Danny Wilde anschließen. Der Trailer klingt wirklich gut. Uwe Ochsenknecht fällt mir auch nicht negativ auf. Ken (Nick Offerman) klingt nach Sven Brieger. Aber den hab ich nicht so im Ohr, also kann mich auch irren. Schlumpfine klingt interessant. Wenn auch vielleicht etwas reif von der Stimme.
Zitat von Looney fan im Beitrag #3Wieder mal werden Promis eine Synchro Ruinieren (außer Rick dem trau ich das absolut zu)
Uwe Ochsenknecht ist als erfahrener Schauspieler auch ganz in Ordnung. Hatte mich bei seinen bisherigen Promibesetzungen auch nie wirklich gestört. Hier klingt er auch ganz ok.
Nur brauche ich jetzt nicht unbedingt diesen x-ten Schlümpfe Remake.