Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Zukünftige Filme
Samedi

05.09.2024 16:17
Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

Words of War

Ein Film von James Strong.

Besetzung:

Ben Miles Juri Schtschekotschichin Marcus Off
Agni Scott Natalja Estemirowa Marie Bierstedt
Moe Bar-El Mowsar Barajew Arne Stephan
Ellie Bamber Elena Lydia Morgenstern
Ciarán Hinds Dmitri Helmut Gauß
Maxine Peake Anna Cathlen Gawlich
Jason Isaacs Sasha Martin Keßler

Samedi

24.02.2025 10:35
#2 RE: Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

US-Release: 02.05.2025

Jacques Naurice

28.02.2025 14:00
#3 RE: Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

Bei Ciarán Hinds hätte ich mir gewünscht, dass man damals bei Erich Räuker geblieben wäre.
Der war in "München" ziemlich gut und das war damals auch nicht sein einziger Einsatz.

Hinds ist, glaube ich, der einzige Schauspieler, für den ich sogar Bernd Rumpf suboptimal fand - das ließ ihn Alan Rickman dann einfach zu ähnlich wirken.
Kurios ist, dass Hinds mich schon vorher teils an Rickman erinnerte. Und dann bekam er auch noch denselben Sprecher.
Bisschen viel Zufall für Zufall.

Ähnlich kurios wie für Jeffrey Dean Morgan mehrmals Charles Rettinghaus und Martin Umbach zu besetzen, für den Fall, dass es vielleicht doch Bardem oder Downey Jr. gewesen ist. 😄
Auch diese Besetzungen gab es ja wirklich.

Und Gauß rekurriert ja auf die "Rom"-Serie.
Das ist also etwa genauso lange her wie Räuker.

Er spielt in derselben Liga wie z. B. Brendan Gleeson oder Sean Bean.
Hätte daher längst eine feste Stimme nötig.

Räuker kam irgendwie gut vom Gesicht.
Sein Timbre passte gut zu Hinds' etwas eigener Art zu sprechen und wie er seinen Kopf dabei hält.

N8falke

28.02.2025 14:13
#4 RE: Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

Erich Räuker hätte ich auch gerne öfters auf Hinds gehört. Aber aus irgendeinem Grund gibt man dem Mann so gut wie keine Feststimmen. Er war gefühlt überall schon zu hören, aber dass er sich etabliert ist wirklich selten der Fall. Mit Hugh Bonneville scheint es jetzt ja endlich mal geklappt zu haben.
Ansonsten gefiel mir Jürgen Heinrich in Silence ausgezeichnet. Beide wären mir lieber als Stritzel oder Lutter, die zuletzt dran waren und doch eher austauschbar wirkten.

Jacques Naurice

28.02.2025 14:17
#5 RE: Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

Räuker und Heinrich ...

... da haben sich ja zwei gefunden ... denen man zu wenig feste Leute gibt.

😄

Samedi

28.02.2025 14:28
#6 RE: Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #5
Räuker und Heinrich ...

... da haben sich ja zwei gefunden ... denen man zu wenig feste Leute gibt.

😄

Und Heinrich wird einerseits auf den falschen Leuten besetzt und andererseits auf den richtigen Leuten nicht besetzt.

CrimeFan

28.02.2025 14:34
#7 RE: Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #4
Erich Räuker hätte ich auch gerne öfters auf Hinds gehört. Aber aus irgendeinem Grund gibt man dem Mann so gut wie keine Feststimmen. Er war gefühlt überall schon zu hören, aber dass er sich etabliert ist wirklich selten der Fall.

Frage ich mich allerdings auch. Erich Räuker war damals und ist auch heute mit über 70 Jahren überall zu hören. Er dürfte allgemein wohl zu den meist gebuchten Sprechern überhaupt gehören, aber irgendwie war ihm eine richtige Stammstimme nie vergönnt. Woran liegt das?

Samedi

28.02.2025 14:44
#8 RE: Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #7
Erich Räuker war damals und ist auch heute mit über 70 Jahren überall zu hören. Er dürfte allgemein wohl zu den meist gebuchten Sprechern überhaupt gehören, aber irgendwie war ihm eine richtige Stammstimme nie vergönnt.

Für Nestor Serrano, Richard Burgi, Christopher Cousins, Carlo Rota, Paul Ben-Victor, Fredric Lehne, Richard Dean Anderson, Elias Koteas, Brian Markinson, Peter Onorati, Mandy Patinkin und eben Hugh Bonneville kann man ihn schon als Stammsprecher bzw. Feststimme bezeichnen. Neil Dudgeon spricht er auch schon ewig.

CrimeFan

28.02.2025 15:01
#9 RE: Words of War (USA, 2025) Zitat · antworten

Naja, das sind mehr Fälle von am meisten gesprochen. Eine wirkliche Stammstimme ist er nur bei Mandy Patinkin und Richard Dean Anderson. Selbst bei Hugh Bonneville war es immer mal wieder jemand anderes.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz