Alex Jennings Sir Edward Young Matthias Klie / Till Hagen Ruth Wilson Emily Maitlis Elisabeth Günther / Luise Helm John Hopkins Jeffrey Epstein Gerrit Hamann Eanna Hardwicke Stewart Maclean Jörn Linnenbröker Claire Rushbrook Sarah Ferguson Elisabeth Günther Michael Sheen Prinz Andrew Marcus Off / Marcus Off / Marcus Off Honor Swinton Byrne Prinzessin Beatrice Franciska Friede / Jodie Blank Sofia Oxenham Prinzessin Eugenie Ronja Peters
Ich hab die Mini-Serie vor ein paar Tagen gesehen. Eigentlich eine gute Synchro, aber ausgerechnet die beiden wichtigsten Frauenrollen (die Journalistin und Sarah Ferguson) waren deutlich zu alt bzw. zu jung besetzt . Hätte man Günther und von Weltzien auf die jeweils andere Rolle besetzt, hätte es besser funktioniert und wäre sogar in beiden Fällen Kontinuität gewesen. Ist mir unbegreiflich, warum man die beiden hier so schräg und unpassend besetzt hat.
Mrs. Wilson hab ich letztes Jahr gesehen und mir war Kristina von Weltzien eigentlich zu lieb und zu glatt für Ruth Wilson, aber sie passte zur Rolle und auch halbwegs vom Alter her. Hier hätte sie auch gut zur Rolle gepasst, da Andrew die Journalistin anfangs total unterschätzt . Das hätte man mit von Weltziens liebenswerten Art gut unterstreichen können. Elisabeth Günther fand ich da auch vom Stimmcharakter her wenig subtil besetzt. Auf Sarah Ferguson hätte sie viel besser gepasst, mit von Weltzien wirkte Sarah einfach zu lasch. Auch in Kombination mit Marcus Off passte es nicht.