Dennis Quaid ? Hanns-Jörg Krumpholz / Jürgen Heinrich Jai Courtney ? Torben Liebrecht Esai Morales ? Thomas Schmuckert / Thomas Schmuckert Alan Ritchson ? Tommy Morgenstern / Tino Kießling Daniel Webber ? Rainer Fritzsche / Tim Knauer Keiynan Lonsdale ? Tobias Diakow Stephan James ? Roman Wolko Blake Richardson ? Patrick Baehr
Also langsam geht mir das wirklich auf die Eier. Jetzt hat man mit Kluckert für Ritchson einen passenden Sprecher gefunden, und dann das. Und was soll das mit Quaid? Umbach kein Bock mehr. Katastrophe, ohne Witz.
Martin Umbach wird wohl nur noch nach Deutschland geholt, wenn es unbedingt sein muss. Für Dennis Quaid fand ich ihn nie über die Maße passend. Der braucht für mich eine "männlichere" Stimme. In München hätte ich immer Thomas Rauscher favorisiert. Hanns-Jörg Krumpholz finde ich da eine gute Alternative. (Erst recht bei so einem Kriegsgedöns.)
Martin Umbach lebt meines Wissens nach seit einiger Zeit in Frankreich. Ich würde also nur noch auf Einsätze für Clooney, Crowe, Goldblum und Branagh spekulieren. Für Quaid war er mehr eine Verlegenheitsbesetzung und Quaid macht im Gegensatz zu den anderen auch viele kleinere B-Filme. Dafür wird man Umbach erst Recht nicht holen.