Jack Black Steve Tobias Meister Emma Myers Natalie Saskia Glück / Saskia Glück Jason Momoa Garett Matti Klemm Danielle Brooks Dawn Elisa Bannat / Flavia Vinzens Sebastian Eugene Hansen Henry Emilio Sablik Kate McKinnon ? Marieke Oeffinger Jemaine Clement ? Tommy Morgenstern Jennifer Coolidge ? Almut Zydra
Auch irgendwie verdient, in dem Sinne, dass Gronkh der ist, der das wohl größte Let's Play zu Minecraft weltweit gemacht hat. Über 1200 Episoden mit vier Jahren konstanter Laufzeit ist schon beachtlich. Als Erzähler aus dem Off kann ich mir ihn aber richtig gut vorstellen.
Das Gronkh eine Rolle bekommt war eigentlich zu 100% klar. Als Erzähler kann ich ihn mir auch super vorstellen, das ist wirklich eine sinnvolle Promibesetzung.
Gronkh finde ich gut. Ohne ihn wäre Minecraft hier in Deutschland niemals so bekannt und erfolgreich geworden. Er ist der Hauptgrund, warum die ganzen anderen YouTuber wie Concrafter, Ungespielt usw. damals nachgezogen sind und ebenfalls mit Minecraft-Content angefangen haben.
Neben den über 1200 Folgen seines normalen Let's Plays darf man natürlich auch nicht seine Let's Show-Reihe sowie die über 600 Folgen von Life in the Woods/After Humans vergessen sowie natürlich zahlreiche weitere Livestreams seit 2020.
Leider sieht der Film absolut scheußlich aus, hier hätte es wirklich keine realen Schauspieler gebraucht, einfach sowas wie Telltales Minecraft: Story Mode, nur als Film mit Steve als Protagonisten und der legendären Musik von C418. Der guten alten damaligen Grafik aus den Alpha/Beta Versionen und gut ist. Das hätte mir völlig gereicht.
Minecraft ist wohl das wichtigste und einflussreichste Spiel, was jemals gab und jemals geben wird, und da wird auch kein GTA 6 rankommen. Also ich hoffe wirklich, dass dieser Film mich noch irgendwie aus dem Sessel reißen kann, bislang tut es das leider bei weitem noch nicht.
Ein Minecraft Film und dann als Erzähler. Ja, da gehe ich mit, dass in dem Fall die Besetzung von Gronkh sinnig ist bzw. sich eher anbietet als bei seinen bisherigen Synchroneinsätzen. Der Trailer an sich hat mich aber nicht so wirklich abgeholt.
Welche deutschsprachigen MeinKraft-Gamer werden die englischsprachigen JuTjuber synchronisieren? DanTDM und den Rest. Eine Person war zuvor auch in Mark Wahlbergs "The Family Plan". Vielleicht gibt es bei ihr Kontinuität (SK listet sie nicht).
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #12Welche deutschsprachigen MeinKraft-Gamer werden die englischsprachigen JuTjuber synchronisieren? DanTDM und den Rest. Eine Person war zuvor auch in Mark Wahlbergs "The Family Plan". Vielleicht gibt es bei ihr Kontinuität (SK listet sie nicht).
Hier wird man wohl auf die größten zurückgreifen. Ich denke da an sowas wie ConCrafter, Ungespielt, GommeHD, Arazhul, Paluten, PietSmiet (der hat ja schon einmal bei South Park mitgesprochen) usw.
Vielleicht noch ganz interessant: Gronkh hat sich die Rolle des Erzählers selbst ausgesucht. In seiner Reaction auf den Trailer erwähnte er, dass er zwischen DREI!!! Rollen wählen durfte und er sich dann am Ende für die des Erzählers entschied. Alleine das zeigt ja schon, welchen Stellenwert er in der deutschen Minecraft-Szene hat und wie wichtig er für all das alles ist.