Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.780 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Lammers


Beiträge: 4.069

03.10.2006 09:54
Dick van Dyke Zitat · antworten



Dick van Dyke Show, USA 1961-66, nicht synchronisiert
Bye bye Birdie, USA, 1962 Harry Wüstenhagen
Bei Madame Coco, USA, 1964 Eckart Dux
Mary Poppins, USA, 1964 Harry Wüstenhagen (als Mr. Dawes sr. Robert Klupp)
Immer mit einem anderen, USA, 1964 Eckart Dux
Robin Crusoe, der Amazonenhäuptling, USA, 1965 Harry Wüstenhagen
Scheidung auf amerikanisch 1966, USA, 1966 Harry Wüstenhagen
Wie klaut man ein Gemälde, USA, 1967 ???
Die Lady und ihre Gauner, USA, 1967 ???
Tschitti Tschitti Bäng Bäng, Großbritannien, 1968 Günter Schramm
Der Komiker, USA 1969 Michael Telloke
Ein Trottel kommt selten allein, USA, 1969 Frank Glaubrecht
Der 25 Millionen Dollar Preis, USA, 1971 Lothar Blumhagen
Columbo: Momentaufnahme für die Ewigkeit, USA 1974 Jürgen Thormann
Der Morgen danach 1974, USA, 1974 ???
Vater kratzt die Kurve, USA, 1982 ???
Schwindel für die Nächstenliebe, USA, 1983 ???
Matlock [1x03]: "Der Fall Addison", USA, 1986-1995, Peer Schmidt
Nur ein Geist, USA, 1987 ???
Dick Tracy, USA 1990 Niels Clausnitzer
Der goldene Käfig, USA, 1990 ???
Diagnose Mord, USA 1993-2001, Harry Wüstenhagen (TV-Filme), später Jochen Schröder (Serie)
Sabrina - Total verhext [4x16]: "Fauler Zauber", USA 1996-2000, Norbert Gastell
Friends [2x15]: "Ross und Rachel - na endlich!", USA 1994-2004, Tom Vogt ??? (Ausschnitt aus der "Dick van Dyke Show")
Tödliche Fracht, USA, 1997/98 ???
Becker [1x13]: "Becker Senior", USA 1998, Jochen Schröder
Scrubs - Die Anfänger, USA, 2001-2010 [2X14] Jochen Schröder
Nachts im Museum, USA 2005 Jochen Schröder
Murder 101, USA 2006-2008, ???
Die Coopers - Schlimmer geht's immer, USA 2014, Reinhard Scheunemann

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

03.10.2006 10:06
#2 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Mary Poppins, USA, 1964 Harry Wüstenhagen

In der Rolle des alten Mannes war es Robert Klupp.

Diagnose Mord, USA 1993-2001, zunächst Harry Wüstenhagen, später Jochen Schröder

Harry Wüstenhagen war es aer nur in dem TV-Movies. Die Serie über wares immer Jochen Schröder.

Und sonst hätt ich noch als ergänzung:
Scrubs - Die Anfänger: Jochen Schröder
--------------------------------------------------

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.640

03.10.2006 11:23
#3 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten
Matlock 1x03: "Der Fall Addison": Peer Schmidt
Becker: 1x13: "Becker Senior": Jochen Schröder
Sabrina - Total verhext: 4x16 "Fauler Zauber": Norbert Gastell
Friends: 2x15: "Ross und Rachel - na endlich!" in Ausschnitt aus der "Dick Van Dyke Show": Thomas Vogt (habe ich aufgeschrieben, heute würde ich eher Erich Räuker vermuten...)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Shred


Beiträge: 292

03.10.2006 16:15
#4 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

In Dick Tracey spielte er auch mit, dort wurde er von Niels Clausnitzer gesprochen

John Connor



Beiträge: 4.883

11.10.2006 11:56
#5 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ein Trottel kommt selten allein, USA, 1969 ???


Frank Glaubrecht (DEA 1996, TV).

Grüße, Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2006 18:35
#6 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Im Trailer zu "Nachts im Musem" war es erfreulicherweise zumindest wieder Jochen Schröder und das in alter Frische(!).

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Mann war Le Chiffre..."
Gisela Fritsch für Judi Dench im Trailer zu "Casino Royale"

Erik


Beiträge: 394

12.04.2007 11:34
#7 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Der Komiker (The Comic aka Billy Bright, 1969/1994 B): Michael Telloke

Margrit


Beiträge: 324

06.12.2009 18:00
#8 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Zitat von Lammers

Der 25 Millionen Dollar Preis, USA, 1971


Hallo, das war Lothar Blumhagen.

Schöne Grüße
Margrit

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

02.03.2015 19:45
#9 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Die Coopers – Schlimmer geht immer (2014): Reinhard Scheunemann [als er selbst]

MF88


Beiträge: 944

11.02.2017 10:45
#10 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Im Anhang ein Sample aus "The New Scooby-Doo Movies" (2x08). Dick van Dyke spricht sich selbst.
Erkennt jemand den Sprecher? (Münchner Synchro)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dick van Dyke Scooby Doo.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.640

11.02.2017 15:49
#11 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Dick van Dyke Scooby Doo.mp3 -> Arnim André-Rohleder

Begas


Beiträge: 2.572

15.06.2017 15:21
#12 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

The Middle (2009-): Uli Krohm (als Dutch Spence) (6x21).

batman


Beiträge: 732

15.06.2017 19:47
#13 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Schade ich finde die Kombie van Dyke/Schröder super

Koboldsky


Beiträge: 3.332

15.06.2017 19:53
#14 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Ich würde für den 2018 erscheinenden Film MARY POPPINS RETURNS Jürgen Thormann erneut ausprobieren wollen, der bereits in COLUMBO zum Einsatz kam und sich - trotz seiner Nähe zu Wüstenhagen - leider nicht durchsetzen konnte.

HalexD


Beiträge: 1.702

06.08.2018 21:30
#15 RE: Dick van Dyke Zitat · antworten

Jochen Schröder ist ein Muss für "Mary Poppins".
Warum wurde die "Dick Van Dyke Show" eigentlich nie synchronisiert?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz