Ein Mann für geheime Stunden The Man from Elysian Fields
Byron Tiller, ein glücklich verheirateter Vater, schreibt Romane... die keiner liest. Verzweifelt und nach der Ablehnung seines letzten Manuskripts fast pleite, spricht ihn der elegante Luther Fox an. Dieser ist Besitzer und Betrieber von "Elysian Fields", ein Begleitservice für wohlhabende, anspruchsvolle Damen. Fox weiß, dass Byrons dunkler Teint und wendiger Geist ihn zum perfekten Begleiter für einsame Damen machen. Sein erstes Zögern schmilzt schnell in Zustimmung. Byron sagt sich, er macht "schnelles Geld", indem er wohlhabende Frauen in die Oper begleitet oder mit ihnen Tennis spielt. Er redet sich ein, dass es kein Betrügen und schon gar keinen Sex geben wird. Doch Byron muss noch viel lernen... (Text: Ascot Elite Home Entertainment)
Figur Schauspieler Sprecher Byron Tiller Andy Garcia Stephan Schwartz Luther Fox Mick Jagger Udo Schenk Dena Tiller Julianna Margulies Anke Reitzenstein Andrea Alcott Olivia Williams Sabine Falkenberg Tobias Alcott James Coburn Otto Mellies Nigel Halsey Michael Des Barres Friedhelm Ptok Edward Rodgers Richard Bradford Hans Teuscher Jennifer Adler Anjelica Huston Rita Engelmann Virgil Koster Xander Berkeley Reinhard Kuhnert Domenico Joe Santos Jürgen Kluckert Paul Pearson Sherman Howard Erich Räuker Käuferin Rosalind Chao Sabine Arnhold Barkeeper Tracey Walter Elmar Gutmann Norah Ashaa Siewkumar Iris Artajo Yasmin Yasmin D'Mello ??? Georgette Sonia Sanz ??? Unausstehliche Dame Marianne Muellerleile ??? Norma ??? Sonja Deutsch Postbote ??? Karlo Hackenberger
Hier haben wir den Fall von eingespielten Regie-Sprecher Team, trifft auf Stammschauspieler des Sprecher. Das hat natrülich den Vorteil, dass sich der Sprecher den Schauspieler nicht erarbeiten muss. Ich habe Schwarz schon oft für seine Leistungen bewundert, aber hier liefert er noch mal eine extra Portion Genialität. Vor allem hört man ihn hier in Tönen, die ich so noch nie bei ihn wahrgenommen habe. (https://voca.ro/1m2edv4gbQk4)
Die Besetzung fand ich auch nicht optimal. Schenk wirkte zu jung für Jagger, gerade im Vergleich zu Engelmann. Da er allerdings oft nur im Off zuhören ist und Schenk die Rolle wirklich gut spielt, geht es schon in Ordnung.