Dennis Quaid George Brandywine Matthias Klages / Martin Umbach Mary McDonnell Kathy Brandywine Andrea Solter / Kornelia Boje Wyatt Russell True Brandywine Nico Sablik / Leonhard Mahlich Auden Thornton Ali Laura Oettel / Lena Schmidtke Tom Skerritt Cliff Lutz Mackensy / Wolfgang Condrus
Lutz Riedel hätte bestimmt besser als Tennstedt gepasst. Mit Seine Stimmfarbe kann ich ihn mir gar nicht recht auf dem heutigen Tom Skerritt vorstellen. Klages für Quaid halte ich dagegen jedenfalls für eine interessante Entscheidung.
Sablik in allen Ehren, aber das will einfach nicht auf die Fresse passen. Bei Dennis Quaid bin ich auch nur mäßig begeistert. Ich fand Mario von Jascheroff gut, von mir aus dürfte er ihn ab jetzt übernehmen.
Ich finde ihn für Quaid (Stand jetzt) nicht ganz daneben und er lag recht gut drauf. Zumindest an der Stelle, wo er "ich denke nich'" sagt erinnert er mich wirklich an den späten Thomas Danneberg! Kann aber durchaus sein, dass ich ihn in im fertigen Film gar nicht mehr raushören würde... Sicher wird MK gewöhnungsbedürftig sein, aber ein Danneberg ist ohnehin nicht zu ersetzen (außer in Ansätzen, wenn man es hier wieder mit Egger versucht hätte!)
Keine Ahnung wie Mario von Jascheroff in dieser ruhigeren Rolle auf Quaid funktioniert hätte, vielleicht nicht so schlecht - aber seine überdrehte Charge in "The Substance" ist, jedenfalls für mich, keine Referenz.
Auf Quaid fand ich Helmut Zierl damals ehrlich gesagt passender als Danneberg. Generell ist Quaid wohl zusammen mit Nick Nolte und Christopher Lambert derjenige Schauspieler, auf dem Danneberg am wenigsten fehlt.
Zitat von Samedi im Beitrag #12Generell ist Quaid wohl[...] derjenige Schauspieler, auf dem Danneberg am wenigsten fehlt.
Was bringt dich zu deiner Verutung? Mir jedenfalls fehlt er auch auf Quaid und ich konnte mir keinen Passenderen vorstellen als Thomas Danneberg. Schließlich war Quaid einer seiner vielen Standardscgauspieler und auch mir war diese Kobi dadurch sehr vertraut. Und Thoas Danneberg passte iho. nicht zuletzt ausgezeichnet zu DQ's Gwesicht mit seinem verschmitzten Grinsen!