Interessant, dass man nun Giovanna Winterfeldt umbesetzt hat. Wird sicher eine bewusste Entscheidung gewesen sein. Paulina Rümmelein kann ich mir aber gerade nicht so vorstellen, aber man wird sehen.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #8Interessant, dass man nun Giovanna Winterfeldt umbesetzt hat. Wird sicher eine bewusste Entscheidung gewesen sein. Paulina Rümmelein kann ich mir aber gerade nicht so vorstellen, aber man wird sehen.
Ihre neusten Politischen Aussagen dürften auch bei den Auftragebern nicht ungehört geblieben sein. Wobei ihre neuste Aussage da nur ein heißer Tropfen auf dem heißen Stein sein dürften und noch zu frisch sein für diesen Film.
Das ist aber erst ne Woche alt, das wird wohl kaum ausschlaggebend für die Umbesetzung hier gewesen sein. Höchstens all der Unsinn von ihr davor. Wobei wir auch das natürlich nicht wissen und die Gründe auch banalerer Natur sein können.
Zitat von N8falke im Beitrag #11 Das ist aber erst ne Woche alt, das wird wohl kaum ausschlaggebend für die Umbesetzung hier gewesen sein. Höchstens all der Unsinn von ihr davor. Wobei wir auch das natürlich nicht wissen und die Gründe auch banalerer Natur sein können.
Ja, das habe ich ja noch dazu geschrieben das es bezüglich dieser Aussage wahrscheinlich zeitlich nicht passen dürfte. Natürlich kann, wie von dir geschrieben, es auch ein banaler Grund sein das sie nicht mehr dabei ist. Aber ihre Ansichten sind ja jetzt schon seit mehreren Jahren inzwischen bekannt und die erste Umbesetzung ihrer Rollen ist das hier auch nicht. Was ich weiß das es zum zweiten Teil nochmal ein obligatorisches Casting gab. Die Stimme von Frau Winterfeldt hat sich nun nicht geändert das sie nicht mehr passen würde.
Übersetzung Margit Webb Deutsches Dialogbuch Manuel Straube Dialogregie Manuel Straube Aufnahmeleitung Simone Faust Produktionsleitung Michael Johnson Redaktion Doris Daum Cutter-Team Steffi Rogge, Mathias Vasold Tonmeister Matthias Busch Mischtonmeister Stefan Wörner Synchronstudio FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Liedtexte Nina Schneider Musikalische Leitung Tommy Amper Gesangsaufnahmen Jamzone Studios und FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Tonmeister Jamzone Alex Klier und Tommy Amper
Deutsche Adaption der Songtexte von Michael Kunze Deutsche Dialoge basierend auf den deutschen Texten der Bühnenfassung von Ruth Deny
Darsteller/-in Rolle Sprecher/-in Ariana Grande-Butera Galinda/Glinda Lea Kalbhenn (Sprache) / Sophia Riedl (Gesang) Cynthia Erivo Elphaba Mareile Moeller (Sprache) / Sabrina Weckerlin (Gesang) Michelle Yeoh Madame Akaber Sabine Falkenberg Jeff Goldblum Der Zauberer von Oz Martin Umbach Jonathan Bailey Fiyero Martin Bonvicini (Sprache) / Philipp Büttner (Gesang) Ethan Slater Moq Konrad Bösherz (Sprache) / Toby Heinz (Gesang) Marissa Bode Nessarose Paulina Rümmelein
Weitere Sprecher/-innen Jonathan Kwesi Aikins Alva Clementine Balla Heike Beeck Julie Bonas Matthias Busch Heide Domanowski Alex Duffner Julia Fehr Sofia Fehr Nick Forsberg Saskia Glück Noah Greitzke Dina Hellwig Dennis Herrmann Sebastian Hölz David Hörning Heide Ihlenfeld Luiza Kampf Joachim Kaps Paul Patric Kirchner Jeremias Koschorz Luisa Viktoria Krauth Richard Lingscheidt Rubina Nath Alexander Prince Ossei Hannah Ost Moritz Ost Jessica Rust Elias Straube Manuel Straube Matti Swiec Annika Tenter Micha Tietz Verena Unbehaun Daniel Völz Frederik Wilhelm Christina Wöllner Almut Zydra
Chor Sänger/-innen Alina Abgarjan Pia Allgaier Ulli Essmann Tina Frank Tobias Gerisch Toby Heinz Laura Jenni Lia Jung Rickie Kinnen Anke Kortemeier Tilda Kortemeier Pat Lawson Nastassja Giulia Messere Julia Scheeser Petra Scheeser Stefan Thomas Debby van Dooren Ron van Lankeren Felicitas Weiß Calvin Zarnack