Zombiber - Nix für schwache Nerven! Zombiber Eine Gruppe junger Leute will ein Wochenende am See verbringen. Ohne Handyempfang und meilenweit vom nächsten Ort entfernt sind dort sie abgeschnitten von der Außenwelt. Dumm nur, dass zwei grenzdebile Lkw-Fahrer einen Unfall verursachen und dadurch toxischer Abfall in den See gelangt. Es kommt, wie es kommen muss: die ansässigen Biber mutieren zu Zombie-Bibern, die es auf Menschen abgesehen haben! Die Freunde kämpfen ums Überleben – doch als sich einer von ihnen selbst in einen menschlichen Zombie-Biber verwandelt, scheint es kein Zurück mehr zu geben … (Text: Splendid Film)
Figur Schauspieler Sprecher Mary Rachel Melvin Annina Braunmiller Zoe Cortney Palm Milena Karas Jenn Lexi Atkins Corinna Dorenkamp Tommy Jake Weary Michael-Che Koch Sam Hutch Dano Johannes Raspe Buck Peter Gilroy Louis Friedemann Thiele Smyth Rex Linn Thomas Balou Martin Myrne Gregorson Phyllis Katz Karin Buchholz Winston Gregorson Brent Briscoe Hans Bayer Joseph Bill Burr Martin Schäfer Luke John Mayer Oliver Krietsch-Matzura Trucker Robert R. Shafer Dieter Brandecker Radiosprecher Sonny Tanning Stefan Naas
An diesem so wichtigen und vielleicht auch historischen Tag brauchen wir einen genauso wichtigen und anspruchsvollen Film. Dann habe ich jedoch festgestellt, dass "Zombiber" im Prime-Abo verfügbar ist. Ein herrlicher Trashfilm, der sehr liebevoll produziert wurde. Die praktischen Effekte sehen selbst nach 10 Jahren noch viel besser aus als das meiste CGI.
Das sind doch die Filme, bei denen es sich wirklich lohnt, Synchronsprecher zu werden. So viel Unsinn zu reden und dafür Geld zu bekommen, muss ein Segen sein. Auch wenn ich bei den Sprechern ziemlich ratlos bin, hat mir die deutsche Fassung sehr gut gefallen. Man merkt den Leuten den Spaß an diesem Trashfilm so an.
Zoe: Milena Karas Myrne: hmm, die kann ich gerade nicht einordnen Joseph: Martin Schäfer stimmt Luke: Oliver Krietsch-Matzura Trucker: Dieter Brandecker Radiosprecher: Stefan Naas