Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan

20.03.2025 15:56
Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

Shadow Chase - Im Netz der Diebe
Bu Feng Zhui Ying

Eine technisch versierte Diebesbande terrorisiert Macau. Unter der Leitung des mysteriösen „Shadow" überlistet die Gruppe immer wieder die moderne Überwachungstechnik der Polizei. Nach einem spektakulären Raubzug sehen sich die Behörden gezwungen, den pensionierten Überwachungsspezialisten Wong zurückzuholen. Dieser stellt ein Elite-Team zusammen, um die Gangster zur Strecke zu bringen. Doch in diesem Katz-und-Maus-Spiel verschwimmen die Grenzen: Wer jagt hier eigentlich wen – und wer steht wirklich auf welcher Seite des Gesetzes? (Text: Plaion Pictures)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Wong Tak-chung Jackie Chan Stefan Gossler
Fu Longsheng Tony Leung Ka-fai Dieter Memel
He Qiuguo Zhang Zifeng Derya Akyol
Madam Wang Lang Yueting Maria Hönig
Wu Yaolei Ziyi Wang Bastian Sierich
Simon/Xiwang CiSha Julien Haggège
Song Zhi Xiang Dean Liu Sebastian Kluckert
Liu Jinxiao Zhengjie Zhou Tom Sielemann
Du Ping Lu Fang Sheng Konrad Bösherz
Xin Qiunan Lin Carlos Fanselow
Direktor Cai Melvin Wong Bernd Vollbrecht
Song Keyu Ma Zhao Zhuang Alexander Gaida
Hu Feng Wen Jun Hui Sam Bauer
Yin Jia Xin Hui Yuan Stefanie Masnik
Sun Shumin ??? Vera Bunk
Weitere Rollen: Alexander Maximilian Jacob, Felix Isenbügel, Harley Rose Münzner, Heiko Akrap, Ilka Willner, Juliane „Maju“ Schöttler, Luk Pfaff, Niklas Kohrt, Oliver Betke, Otto Strecker, Raiko Geith

Synchronfirma Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogbuch: Gordon Rinders
Dialogregie: Thomas Wolf
Übersetzung: Melanie Walser
Aufnahmeleitung: Tina Fanselow
Tonmeister: Max von Arnim
Atelier Cutter: Michail Loginov
Synchronschnitt: Sebastian Rulofs
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand
Produktionsleitung: Thomas Wolf
Projektassistenz: Melanie Beiler

Trailer:

CrimeFan

10.06.2025 14:09
#2 RE: The Shadow's Edge (CHN. 2025) Zitat · antworten

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=i1IFQfeT4TI

Nach dem Trailer würde ich fast sagen, dass man für Tony Leung Ka-fai am besten Hans Bayer besetzen sollte. Habt ihr noch andere Vorschläge?

CrimeFan

17.10.2025 12:12
#3 RE: The Shadow's Edge (CHN. 2025) Zitat · antworten

Erscheint Januar bei Plaion.

CrimeFan

09.01.2026 19:32
#4 RE: Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

DE-Trailer:

https://www.dailymotion.com/video/x9xa0sg

Jackie Chan: Stefan Gossler
Tony Leung Ka-fai: Dieter Memel? (wie zuletzt)
00:36 An alle Einheiten: Bastian Sierich

Jaden

09.01.2026 19:40
#5 RE: Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

Tony Leung Ka Fai: Dieter Memel
Zifeng Zhang: Derya Flechtner

CrimeFan

09.01.2026 19:56
#6 RE: Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

Kein Bayer, aber wieder Memel. Dürfte von seinen bisherigen, noch lebenden Sprechern auch der passendste sein. Er wird es dann höchstwahrscheinlich auch in "Legends of the Condor Heroes" sein. Aber auch krass, dass sein letzter Einsatz vor gut 12 Jahren war.

CrimeFan

17.01.2026 13:45
#7 RE: Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

Trailer #2: https://www.instagram.com/reel/DTm_969Eze6/

Memel klingt echt cool.

Connor J. Macleod

20.01.2026 10:29
#8 RE: Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

Das wird dann vermutlich Gosslers letzte Arbeit gewesen sein. Er wird sehr fehlen. :(

CrimeFan

23.01.2026 20:27
#9 RE: Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

Jackie Chan: Stefan Gossler

CrimeFan

29.01.2026 13:50
#10 RE: Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

Ich kann mich den guten Kritiken nur anschließen: Der Streifen ist wirklich toll und das Beste, was Chan in den letzten Jahren gedreht hat. Näher kann man an einen klassischen Hongkong Film kaum kommen. Es gibt ein paar Actionszenen, die schon etwas albern sind, und auch nicht jeder Effekt ist gelungen, aber das Gesamtergebnis kann sich auf hohem Niveau sehen lassen.

An der Stelle muss ich mich gleich mal bei Dieter Memel entschuldigen. Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber ich bin ehrlich; obwohl er hier die logischste Wahl war, habe ich ihm diese Rolle nicht zugetraut. Und er hat diesen Gedanken genommen und mit dem Boden aufgewischt. Das dürfte mit die beste Performance sein, die er jemals abgeliefert hat. Was der Mann hier mit 74 spielt, ist unglaublich geil. Also wirklich – egal ob die ruhigeren Szenen oder die actionlastigen, er fängt Tony Leung spielerisch perfekt ein. Das Highlight der gesamten Synchro. Einfach danke!

Als ich dieses Thema erstellt habe, hätte ich nie erwartet, dass wir hier den Abschluss einer 30 Jährige Ära erleben werden. Über Chan habe ich keine Sekunde überlegt, war es doch selbst verständlich, dass es Gossler wird. Eine Selbstverständlichkeit, die es wahrscheinlich nie wieder im Asienkino geben wird. Und ich bin sehr froh, dass dieser Film sein Abschluss sein darf. Auch er liefert hier noch einmal eine bemerkenswerte Leistung ab. Er klingt zwar teilweise stimmlich schon etwas schwächer, kann es aber genau in den Szenen, in denen es darauf ankommt, zurückschrauben, sodass es quasi nicht auffällt. Besonders im Zusammenspiel mit Memel war das für mich ein Gänsehauterlebnis. Diese beiden Legenden des Hongkong Kinos zusammen mit "ihren" deutschen Stimmen zu hören, dieses Gefühl war etwas Besonderes und leider letztmalig.

Eigentlich wollte ich noch etwas mehr auf Gossler–Chan eingehen, aber wir wissen alle, wie genial diese Kombi ist. Michael Nowak hat damals genau den Richtigen für den Job gefunden. Ich will mich außerdem bei Plaion und Splendid bedanken, die nicht nur an Gossler festgehalten haben, sondern Jackie-Chan-Filmen auch immer tolle Fassungen spendiert haben. Da wurde nicht gegeizt.

Und der größte Dank geht an Stefan Gossler für sein Lebenswerk. Egal ob Jackie Chan, seine Animationsrollen oder so viele andere Sachen, die er gemacht hat, er hat immer 110 % gegeben, und wir hatten die Ehre, daran teilzuhaben.

Chow Yun-Fat

29.01.2026 14:21
#11 RE: Shadow Chase - Im Netz der Diebe (CHN. 2025) Zitat · antworten

Schöne Worte. Gossler war wirklich das Beste, was Chan in Deutschland passieren konnte. Sind seine Filme inzwischen auch eher zweifelhaft: Diese Besetzung war es nie. Dass sein erster Einsatz ausgerechnet unter Nowka stattfand, ist eine amüsante Fußnote.

Interessant: Wenn ich einen Chan-Trailer im Original anschaue (vgl.: PANDA PLAN 2) und Chan dort spricht, dann höre ich Gossler. Automatisch. Schlichtweg: perfekte Symbiose.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz