Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
CrimeFan

01.05.2025 17:01
Shin Ultraman (J 2022; DF: 2025) Zitat · antworten

Shin Ultraman
シン・ウルトラマン

Eine Gruppe von Wissenschaftlern muss Japan vor der Bedrohung durch außerirdische Monster beschützen und erhält dabei Unterstützung von Ultraman. Doch welche Motive verfolgt der silberne Riese? (Text: Plaion Pictures)

Figur                     Schauspieler           Sprecher
Shinji Kaminaga Takumi Saitoh Timo Weisschnur
Hiroko Asami Masami Nagasawa Antje von der Ahe
Kimio Tamura Hidetoshi Nishijima Julien Haggège
Akihisa Taki Daiki Arioka Sebastian Schulz
Mefilas Kôji Yamamoto Julian Horeyseck
Yumi Funaberi Akari Hayami Gabriele Wienand
Tatsuhiko Munakata Tetsushi Tanaka Bernd Vollbrecht
Kagami Sôkô Wada Michael-Che Koch
Hajime Komuro Ryo Iwamatsu Thomas Krause
Seiichi Nakanishi Hajime Yamazaki Rolf Berg
Taishi Okuma Kyusaku Shimada Ralf Drexler
Zarab (Kenjiro Tsuda) Dirk Hardegen
Zoffy (Kôichi Yamadera) Peter Lontzek
Stv. Premier Gô Rijû Momme Mommsen
JSDF-Kommandeur Hayasaka Keishi Nagatsuka Matthias Hoff
In weiteren Rollen: Christian Eschenauer, Sebastian Hollmann, Benedikt Hahn, Jörn Friese, Christoph Lewicki, Peter Harting, Felix Würgler, Shahrukh Khan, Vanessa Ambrosius, Sascha von Zambelly, Volker Niederfahrenhorst, Robyn Schmidder, Tom Jacobs, Martin Thomas Balou, Thomas Gesell, Richard Westerhausen, Daniel Berger, Dennis Saemann, Francis Dichmann, Demet Fey, Stefanie Westerhaus, Cindy Kepke, Johanna Giraud, Emily Westerhaus, Benjamin Moedder, Dominik Jungheim, Amira Leisner, Gerd Kilbinger, Joshua Schleiffer, Oliver Schnelker, Yan Rütten, Caner Kaya

Synchronfirma: G&G Tonstudios GmbH, Kaarst
Dialogbuch: Richard Westerhaus
Dialogregie: Richard Westerhaus
Disposition: Lilo Tucholsky
Mischung: Henning Großmann
Aufnahmetechnik: Sebastian Hollmann & Vaios Gouziotis
Pre- & Post-Produktion: Sebastian Hollmann & Charlyn Rulf

Trailer:

Erscheint am 24.07 auf Disc

CrimeFan

02.07.2025 18:57
#2 RE: Shin Ultraman (J 2022; DF: 2025) Zitat · antworten

Der Film läuft bereits am 18. Juli auf Pro7 Maxx. Somit aktuell noch vor der DVD/VoD Auswertung.

CrimeFan

09.07.2025 15:23
#3 RE: Shin Ultraman (J 2022; DF: 2025) Zitat · antworten

Auf Maxdome gibt es einen Trailer (ohne Anmeldung): https://store.maxdome.de/suche/Shin%20Ultraman

Hidetoshi Nishijima: Julien Haggège
Masami Nagasawa: Antje von der Ahe
Bernd Vollbrecht, Sebastian Schulz

Teilweise sehr abenteuerliche Besetzungen, aber die Synchronisation macht einen sehr guten Eindruck!

Jaden

09.07.2025 21:32
#4 RE: Shin Ultraman (J 2022; DF: 2025) Zitat · antworten

Peter Lontzek das andere große CGI-Monster, Timo Weisschnur die Hauptrolle und dazwischen ist noch Vera Bunk (?) zu hören.

Könnte schwören, dass ich den Trailer schon vor einer Woche auf YT gesehen habe (PLAION oder KSM).

CrimeFan

10.07.2025 08:47
#5 RE: Shin Ultraman (J 2022; DF: 2025) Zitat · antworten

Danke! Maxdome war die erste Seite, auf der ich den deutschen Trailer gefunden habe. Und selbst dort wurde er wohl erst gestern hinzugefügt. Vollbrecht dürfte wohl Ryo Iwamatsu sein, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Mit Blick in die SK wurde wieder sehr auf Kontinuität geachtet. Timo Weisschnur, wie in "Cube", auf Takumi Saitoh. Antje von der Ahe für Masami Nagasawa, wie in "I am a Hero" und "Bleach". Und Julien Haggège hat Hidetoshi Nishijima vor 20 Jahren in "Casshern" gesprochen.

WasGehtSieDasAn

10.07.2025 16:49
#6 RE: Shin Ultraman (J 2022; DF: 2025) Zitat · antworten

Oh wie cool, wusste bis eben gar nicht, dass der zu uns kommt. Auf den hab ich schon länger Bock.

CrimeFan

19.07.2025 06:57
#7 RE: Shin Ultraman (J 2022; DF: 2025) Zitat · antworten

Dem Film gibt es kurzzeitig in der Mediathek von Joyn: https://www.joyn.de/filme/shin-ultraman

Mit G&G hätte ich nach dem Trailer nicht gerechnet. Was für ein cooler Cast – das weckt wieder die schönen alten Gefühle. :) Ich werde mir den Film dann gleich auch ansehen.

CrimeFan

19.07.2025 09:10
#8 RE: Shin Ultraman (J 2022; DF: 2025) Zitat · antworten

Der Film hat auf der einen Seite viele Elemente, die ich liebe. Japaner die sich minutenlang in ein Raum über nationale und internationale Politik unterhalten. Und dann noch diese übertriebene Ernsthaftigkeit ist einfach Geil. Dennoch gibt es wieder einiges an Bullshit und auch wenn das CGI durchaus Okay war, es ist nicht das selbe wie die damaligen Gummi Kostüme.

Die Synchro war sehr gut! Schön, dass diese Art von Filmen eigentlich immer hochwertige Fassungen bekommen. Das könnte man ja einfach als Trash abtun. Das Highlight ist Julian Horeyseck, der seine Rolle so genial Bodenständig spielt. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Ergebnis war wirklich toll. Gefreut hat mich auch die Besetzung von Gabriele Wienand. Sie war zwar eigentlich zu Alt, aber hat der Rolle mit ihre Art, eine ganz eigene Note gegeben.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz