Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
GMM32


Beiträge: 4

26.10.2006 13:48
YUPPI DU mit Adriano Celentano & Claudia Mori Zitat · antworten

Hallo,

weiß einer von Euch etwas über den deutschen Kinofilm YUPPI DU von 1975?

Suche den schon ewig, habe mal gehört, dass er wohl damals von einem DDR-Sender ausgestrahlt worden ist.
Danach anscheined nie wieder. Habe zwar die griechische Videokassette (italienisch mit griechischem Untertitel) ersteigert, aber ich verstehe natürlich nichts.
Die deutsche Version gab´s wohl nie als Leih- oder Kaufkassette.

Für ein paar Info´s wäre ich echt dankbar.

Porgy



Beiträge: 1.036

27.10.2006 17:50
#2 RE: YUPPI DU mit Adriano Celentano & Claudia Mori Zitat · antworten

Es handelt sich hierbei um einen Musikfilm, der am 8.1.1976 vom Gloria Filmverleih in die deutschen Kinos gebracht wurde. Den Verleih gibt es glaube ich nicht mehr!? Wer die Rechte besitzt, ist die Frage?

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

27.10.2006 19:17
#3 RE: YUPPI DU mit Adriano Celentano & Claudia Mori Zitat · antworten

In Antwort auf:
Den Verleih gibt es glaube ich nicht mehr!?


Hallo,

der Gloria-Filmverleih hat im Sommer 1978 Konkurs anmelden müssen.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

ChrisK


Beiträge: 3

07.11.2006 12:38
#4 RE: YUPPI DU mit Adriano Celentano & Claudia Mori Zitat · antworten

Das war kein deutscher Film, sondern ein italienischer. AFAIK der erste, bei dem Celentano selbst Regie geführt hat. Ich hab ihn 1975 mehrmals in München im Filmtheater am Sendlinger Tor gesehen, wo er wochenlang gelaufen ist. Im Rest des Landes ist er ziemlich gefloppt, wenn ich mich recht entsinne, München war damals die einzige Stadt, in der Film-Musicals halbwegs gelaufen sind.
Wie auch immer, Yuppi Du hat mich damals außerordentlich beeindruckt. Wie gesagt, ein Film-Musical, und zwar eins mit märchenhafter Handlung. Bettelarmer, aber gut gelaunter Mann (Celentano) erzieht allein seine zwei Kinder, nachdem vor ein paar Jahren seine Frau (Charlotte Rampling) ums Leben gekommen ist. Jetzt taucht eine Frau auf, die genauso aus sieht, wie die Verstorbene. Celentano ist davon überzeugt, dass sie's ist, sie leugnet's konsequent. Das ganze erzählt in fantastischen Bildern erzählt, würde heutzutage vermutlich etwas manieriert wirken, mich hat's damals sehr positiv an Fellini erinnert. Würde den Film gern mal wiedersehen, aber er ist weg. Verschwunden. AFAIK niemals wieder aufgeführt, oder auf VHS oder DVD herausgekommen. Nur den Soundtrack gibt's auf CD. Dein griechisches Video dürfte eine echte Rarität sein.
Gruß
Chris

ChrisK


Beiträge: 3

07.11.2006 12:42
#5 RE: YUPPI DU mit Adriano Celentano & Claudia Mori Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gerade eben noch mal bei Google eine italienische DVD auf ebay gefunden.
Werbung: http://cgi.ebay.it/celentano-yuppi-du_W0...1QQcmdZViewItem
Könnte eine Raubkopie sein.
Gruß
Chris


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
GMM32


Beiträge: 4

07.11.2006 13:18
#6 RE: YUPPI DU mit Adriano Celentano & Claudia Mori Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Chris,
danke für deine Information. Wen stellt denn eigentlich Claudia Mori in dem Film da?
Die bei angebotene DVD ist garantiert eine Raubkopie. Yuppi Du wurde mal im italienischen Fernsehen ausgestrahlt, Videokassetten gibt es nur aus der USA (2 unterschiedliche Covervarianten) im NTSC Format und die Pal Kassette aus Griechenland, die ich für knapp 70 € bei ebay ersteigert habe.

Hier ist ein Bild von der einen amerikanischen Leih/Kaufkassette
Werbung: http://cgi.ebay.com/YUPPI-DU-ADRIANO-CEL...bayphotohosting

und hier ein Bild von der griechischen Kassette http://www.kultvideo.com/scheda.asp?item=11347&type=VHS
Eine offizielle DVD gibt es nicht.
Gruß Andreas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ChrisK


Beiträge: 3

07.11.2006 13:50
#7 RE: YUPPI DU mit Adriano Celentano & Claudia Mori Zitat · antworten

Danke für die Links und die Info! Zur Frage, wen Claudia Mori spielt... Sorry, es ist dreißig Jahre her, dass ich den Streifen gesehen habe, aber wenn ich mich recht entsinne, spielt sie eine Frau, die mit Felice (Celentano) verheiratet ist oder kurz vor der Eheschließung mit ihm steht, als die totgeglaubte Rampling wieder auftaucht, für Verwirrung sorgt und die Hochzeit platzen läßt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Interessanterweise ist der Film 2002 mal in Graz open air vorgeführt worden: http://g24.at/PostCalendar-22-07-2002-event-293.html Muss wohl eine Kopie aus Privatbesitz gewesen sein.
Gruß
Chris

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz