Marieke Oeffinger als Assistentin Ruby stimmt. Und mal von allem anderen abgesehen, finde ich, Armin Schlagwein auf Sacha Baron Cohen echt cool. Aber die Streik-Besetzung von Rosamund Pike ist schlimm. Das harmoniert nicht und sie klingt auch nicht gut in diesem Trailer. Ich weiß nicht wer es ist, aber brüsten würde ich mich mit der Besetzung nicht. Mal davon abgesehen, dass der Film furchtbar dumm aussieht, auch wenn die Thematik echt witzig ist. Mehr als den Trailer sehe ich eh nicht.
Schlagwein macht das grundsolide. Fast zu solide. Fast schon bissl langweilig. Aber da gibt es nun wahrlich schlimmeres. Wie die Besetzung bei Pike. Kann man auf jeden Fall getrost verpassen die Nummer.
Bei dem ganzen Hin und Her mit Netflix muss man zumindest positiv erwähnen, dass auch von den größeren Frauen, die weiterarbeiten, hier niemand die Rolle von Alexandra Wilcke oder Ranja Bonalana angerührt hat. Das muss man anrechnen und wird auch nicht der letzte Fall sein. Das sieht bei den Herren leider oft anderes aus.