Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.10.2006 15:01
Nachtblende (1974/DF 1975) Zitat · antworten

Die Ausstrahlung auf arte war leider als OmU angekündigt, weshalb ich erst später reingezappt habe um mit Erstaunen festzustellen, dass doch die Synchro lief.

NACHTBLENDE
L'important c'est d'aimer, F/I/D 1974
Regie: Andrzej Zulawski
Dt. Fassung: ???, München (1975, im Auftrag des Cinerama Verleihs)
Dialogbuch und -Regie: Harry Meyen (?)


Nadine Chevalier - ROMY SCHNEIDER - sie selbst
Servais Mont - FABIO TESTI - Rüdiger Bahr
Jacques Chevalier - JACQUES DUTRONC - Jürgen Clausen
Karl-Heinz Zimmer - KLAUS KINSKI - Hans Michael Rehberg
Mazelli - CLAUDE DAUPHIN - Wolfgang Büttner
Laurent Messala - GUY MAIRESSE - Harald Leipnitz
Servais' Vater - ROGER BLIN - Herbert Weicker
Madame Mazelli - GABRIELLE DOULCET - ???
Raymond Lapade - MICHEL ROBIN - Niels Clausnitzer
Luce, Lapades Frau - NICOLETTA MACHIAVELLI - ???
Myriam - KATIA TCHENKO - ???
Robert Beninge - JACQUES BOUDET - ???
Arzt im Krankenhaus - ROBERT DADIES - ???
Victor - JACQUES JOURDAN - ???
Messalas Frau - KIRA POTONIE - ???
Filmregisseurin - NADIA VASIL - ???


Sehr schöne Synchro! Leider gar nicht viel, was ich hab, was zum einen daran liegt, dass mein Münchner Repertoire doch viel kleiner ist, als mein Berliner, zum anderen, weil ich eben erst später eingestiegen bin (wird langsam zur schlechten Gewohnheit bei mir ). Clausnitzer und Büttner klingen ziemlich alt, gemäß den Charakteren, die sie spielen. Romy Schneider spricht sich - wie fast immer - selbst, übrigens macht sie das wirklich gut, manche Schauspieler taten sich da ja nicht so leicht. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass in meinen Ohren Eva Ingeborg Scholz notfalls gut auf Romy Schneider gepasst hätte. Sie war zwar ein gutes Stück älter als Romy, aber ich glaube sie hätte das gut hingekriegt. Testi und Dutronc sind ganz bekannte Stimmen, aber ich steh auf der Leitung. Bei den ganzen Damen in kleineren Rollen hab ich keinen Schimmer. Vielleicht kann jemand was ergänzen!?

Gruß
Stephan

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

06.11.2006 18:51
#2 RE: Nachtblende (1974/DF 1975) Zitat · antworten

Hallo Stephen,
bei Dutronc war es Jürgen Clausen und im übrigen - ein toller Film!
Gruß, Rolf

marginal


Beiträge: 260

07.11.2006 12:35
#3 RE: Nachtblende (1974/DF 1975) Zitat · antworten

Testi...vielleicht Rüdiger Bahr mit extrem monotoner Stimmlage?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.11.2006 15:13
#4 RE: Nachtblende (1974/DF 1975) Zitat · antworten
Danke euch! Rüdiger Bahr glaub ich eher nicht, aber gut hab ich seine junge Stimme auch nicht im Ohr.

Gruß
Stephan
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.03.2007 15:46
#5 RE: Nachtblende (1974/DF 1975) Zitat · antworten

Hier mal ein Sample von Fabio Testi. Irgendwie erinnert mich die Stimme stark an Reinhard Kuhnert, aber in München noch dazu 1975 ist das wohl ausgeschlossen.

http://www.badongo.com/file/2428160

John Connor



Beiträge: 4.883

10.03.2007 16:35
#6 RE: Nachtblende (1974/DF 1975) Zitat · antworten

Hmm, für mich hört er sich eher nach Joachim Ansorge an, vor allem am Anfang ...

Grüße, Fehmi

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.03.2007 22:35
#7 RE: Nachtblende (1974/DF 1975) Zitat · antworten

Ja, danke Fehmi! Dem würde ich mich mal anschließen. Ansorge war wohl um die Zeit auch in München aktiv.

Gruß
Stephan

edit: "marginal" hat Recht! Es ist doch Rüdiger Bahr!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz