Under Fire Under Fire Die Kleinganoven Griff (Dylan Sprouse) und Abbott (Mason Gooding) trauen ihren Augen kaum: Bei einem geplatzten Drogendeal enttarnen sie sich gegenseitig als Undercoveragenten – der eine für das FBI, der andere für die DEA. Ohne vom Auftrag des anderen zu wissen, sind sie nun gezwungen, widerwillig zusammenzuarbeiten. Denn aus der vermeintlich routinierten Mission wird tödlicher Ernst, als ein Scharfschütze sie in einen Hinterhalt lockt! (Text: Splendid Film)
Figur Schauspieler Sprecher Griff Dylan Sprouse Lars Walther Abbott Mason Gooding Markus J. Bachmann Delgado Bayardo De Murguia Alexis Schvartzman Valentino Emilio Rivera Carlos Lobo Vazquez Odette Annable Milena Karas Sniper Austin North Jean Paul Baeck zweiter Sniper ??? Daniel Käser
In weiteren Rollen: Lisa Cardinale, Heiko Obermöller, Claudio Pagonis
Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln Dialogbuch: Daniel Käser Dialogregie: Daniel Käser Aufnahmeleitung: Sandra Henneken Aufnahmetonmeister: Andreas Buschhorn Mischtonmeister: Florian Kimmerl Cutterin Taken: Philipp Ghaffari Cutterin Atelier: Claudia Herrendorf, Michael Schlichtmann Cutterin Schnitt: Ruben Cierpka Redaktion: Oliver Mattern, Stefan Hazell Auftraggeber: Splendid Film GmbH
Eigentlich hat mich der Titel nicht interessiert, aber der Trailer macht durchaus Bock. Also der vierte Splendid-Titel im September. Die Synchro wurde in Köln gemacht, also dürften Walther und Bachmann, wie schon in "The Bridge“, dabei sein. Die Chance für Riedel oder Nath (wäre mir sogar lieber) für Odette Annable sehe ich weniger.
Der war spaßiger als erwartet. Absoluter B-Actionfilm, aber mit Herz am richtigen Fleck. Eigentlich ist das fast schon ein Kammerspiel, da der Großteil des Films nur in der Schlucht spielt, aber gerade diesen Aspekt mochte ich sehr. Sie haben wirklich alles gemacht, was man aus einer Schlucht und einem Sniper rausholen kann.
Die Synchro macht auch großen Spaß! Bachmann und Walther sind ein super Duo, die beide ihre teilweise absolut dümmlichen Texte mit sehr viel Freude vortragen. Karas für Odette Annable fand ich auch eine sehr passende Besetzung. Der absolute Hammer ist aber Baeck für den Sniper. Er wertet ihn im Deutschen nochmal richtig auf, da er so wunderbar böse klingt.