Kinostart: 6. August 2027 Verleih: Universal Pictures Synchronfirma:
Besetzung:
Don Johnson Sonny Crockett Reent Reins Glen Powell Crockett (Jr) Martin Kautz Austin Butler Crockett (Jr) Patrick Roche Philip Michael Thomas Ricardo Tubbs Lutz Mackensy Michael B. Jordan Tubbs (Jr) Nico Sablik
Dass selbst der Film mit Farrell und Foxx mittlerweile schon fast 20 Jahre alt ist, gehört zu den Sachen, die einem wirklich eiskalt bewusst machen, wie schnell die Zeit vergeht und mam älter wird.
Wobei Farrell und Foxx kurioserweise optisch sehr wenig altern. Ähnlich wie Tom Cruise.
Da Kosinski den Film macht ist vor allem schon mal gesichert, dass der Jan Hammer Soundtrack vermutlich von Hans Zimmer oder Lorne Balfe aufpoliert wird und es sensationelle Actionsequenzen mit Ferrari und Boot geben wird. Alles andere...abwarten.
Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #3Da Kosinski den Film macht ist vor allem schon mal gesichert, dass der Jan Hammer Soundtrack vermutlich von Hans Zimmer oder Lorne Balfe aufpoliert wird und es sensationelle Actionsequenzen mit Ferrari und Boot geben wird.
Ich wäre sehr überrascht, wenn Lorne Balfe nicht am Soundtrack beteiligt wäre. Wäre natürlich schön, wenn Jan Hammer auch angefragt würde. und vielleicht zusammen mit Balfe einige Stücke komponieren könnte.
Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #3Da Kosinski den Film macht ist vor allem schon mal gesichert, dass der Jan Hammer Soundtrack vermutlich von Hans Zimmer oder Lorne Balfe aufpoliert wird und es sensationelle Actionsequenzen mit Ferrari und Boot geben wird.
Ich wäre sehr überrascht, wenn Lorne Balfe nicht am Soundtrack beteiligt wäre. Wäre natürlich schön, wenn Jan Hammer auch angefragt würde. und vielleicht zusammen mit Balfe einige Stücke komponieren könnte.
Jan Hammer lehnt angeblich alle „Miami Vice“-Projekte ab. Und sogar Harold Faltermeyer, der richtig Bock auf „Top Gun: Maverick“ gehabt hätte, wurde still und heimlich aus dem Projekt ausgeschlossen. Er hat zwar eine Erwähnung bekommen, durfte sich aber nicht beteiligen. Und das, obwohl er in seinem Studio noch die alten Geräte von damals stehen hat und sogar extra für den neuen Film mit den Synthesizer-Memory Cards 1:1 die Sounds von damals zurückgeholt hat, die noch gespeichert waren. Bei der Ankündigung des Sequels war er noch sehr euphorisch und aufgeregt, danach war er sehr enttäuscht, dass er nicht mehr ran durfte, das hat man gemerkt. Giorgio Moroder hat auch zwei oder drei neue Lieder beigesteuert, die dann alle nicht verwendet wurden. Mit Zimmer und Gaga wollten sie wohl mehr Leute in die Kinos locken.
Hans Zimmer ist der Popstar unter den Filmkomponisten und man merkt es ja, selbst wenn Lorne Balfe wie bei Top Gun 99,9 Prozent der Musik macht, schreibt Hans Zimmer noch ne halbe Note, damit er aufs Plakat und das Musikalbum kommt. Die Moroder-Stücke hätte ich gerne gehört - davon wusste ich noch nichts. Vermutlich war es zu sehr 80er, was ich gefeiert hätte, aber Lady Gaga verkauft sich halt besser.