Secret Division 749 Bureau 749 Als sich ein mysteriöser Nebel über die Stadt Hongkuang legt, wird schnell klar, dass dies nichts mit Umweltverschmutzung zu tun hat, sondern mit einem gigantischen Steinbruch, der vor Jahren explodiert ist. In dessen Tiefen schlummerte ein geheimnisvolles Wesen, das nun erwacht. Nur das berüchtigte Bureau 749, eine Regierungsbehörde, die sich auf übernatürliche Phänomene spezialisiert hat, ist dazu ausgerüstet, diese Bedrohung aufzuhalten. (Text: Splendid Film)
Figur Schauspieler Sprecher Ma Shan Karry Wang Ali Marcel Yildiz Qiao Dongbei Ryan Zheng David M. Schulze Cao Guojiu Baiqing Xin Andreas Meese Sun Erniang Janine Chun-Ning Chang Milena Karas Xia Hua Miao Miao Leyla Trebbien Chen Guang Chen Li Dominik Freiberger Zhang Gong Haoyu Yang Holger Schulz Lu Cao Weiyu Jochen Langner Wang Liu Kun Martin Bross Xioama Shijia Jin Ben Steinhoff Ba Ye Ailei Yu Markus Andreas Klauk Dao Fei Shijia Jin Daniel Käser Kadett Li Ju Moon Gerrit Schaetzing Sang Mei Min Ren Meri Dogan Shans Mutter Lu Liu Lynne Glaner
In weiteren Rollen: Signe Zumühlen, Silke Haupt, Julian Karow, Norman Renk, Julian Panknin, Slim Weidenfeld, Oliver Schnelker, Martin Krah, Ayyoub Achouti, Meri Dogan, Christine Schaller, Larissa Kölsch, Nina Goldberg, Emma Hense, Nora Hense, Mats Wilper, Ben Wilper
Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln Dialogbuch: Daniel Käser Dialogregie: Daniel Käser Aufnahmeleitung: Corinna Oertel Aufnahmetechniker: Christian Eisenach Mischtonmeister: Arno Fluder Cutter Taken: Arne Graeff Cutter Atelier: Andy Hafner Cutter Schnitt: Andy Hafner Redaktion: Stefan Hazell, Oliver Mattern Auftraggeber: Splendid Film GmbH
Liebe Genossinnen und Genossen, Wir freuen uns auf das nächste großartige Filmerlebnis aus dem Hause Splendid Film, das uns am 05.12. mit diesem 100 Millionen Dollar Film gegen eine kleine Gebühr beglücken möchte. Ich erwarte ein zahlreiches Erscheinen der Zuschauer und gute Laune! Zusätzlich danke ich unseren Freunden aus der Volksrepublik für die 8 Jahre Produktionszeit und die Erstellung dieses aus Qualität und wahrscheinlich Patriotismus triefenden Werks.
Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass der Film von Chuan Lu ist, der mit "City of Life and Death", dem wohl besten Antikriegsfilm aller Zeiten, abgeliefert hat. Dass er sich jetzt für so etwas hergibt, schmerzt schon etwas, da der Trailer schon wieder von Patriotismus trieft. Die haben sich mittlerweile alle der Partei unterworfen.
Ein Film irgendwo zwischen Wahn und Wirklichkeit. Alter, was war das denn? Wenn der im Prime-Abo ist, guckt ihn euch ruhig mal an, aber Geld muss man dafür nicht lassen. Wobei man dem Streifen lassen muss, dass er nicht schlecht aussieht. Ob der jetzt wirklich 100 Millionen gekostet hat, kann ich nicht genau sagen, aber die Effekte können sich echt sehen lassen. Zwar gibt es auch noch einige wirklich hässliche, aber die meisten sind echt gut gelungen.
Wo wir bei gelungen sind: Die deutsche Fassung ist es ebenfalls. Daniel Käser darf sich dieses Jahr echt durch ein paar Knaller Filme schlagen. Ali Marcel Yildiz fand ich sehr cool in der Titelrolle. Schön, dass man ihn jetzt öfters hört. Auch Leyla Trebbien hat mir in der Rolle sehr gut gefallen.