Ihre bereits 1990 mit nur 26 Jahren verstorbene Tochter Carolin hat zwar wesentlich mehr synchronisiert als sie - aber so ein paar Einsätze im Synchronatelier hatte Mutter Ingrid ja durchaus auch vorzuweisen; zuletzt noch mal 2014 für einen französischen Film. Nachdem sie Carolins frühen Tod nie wirklich verwinden konnte, sind Mutter und Tochter nun wieder vereint. Gute Reise, Frau van Bergen.
Habe sie dieses Jahr kürzlich erst in "Heiß weht der Wind" und mal wieder in "Neues vom WiXXer" gesehen. Ansonsten verbinde ich Ingrid van Bergen in erster Linie mit ihren Auftritten vor der Kamera in Edgar-Wallace- und Heinz-Erhardt-Filmen und in "Richy Guitar". Das sie auch Synchronisation gemacht hat, habe ich erst viel später erfahren.
Zitat von Fat_Tony im Beitrag #5Meine Trauer um eine Mörderin hält sich ehrlich gesagt in Grenzen, berufliches Schaffen hin oder her. Immerhin hat sie Klaus Knaths erschossen. Diese Tat sollte in der (posthumen) öffentlichen Wahrnehmung ihrer Person keinesfalls ignoriert werden.
Verurteilt, Strafe verbüßt - sollte auch nicht ignoriert werden. Auch nicht von einem Fat Tony.
Im Übrigen war's kein Mord, sondern Totschlag. Auch das sollte nicht vergessen werden. Von der Öffentlichkeit abgestraft wurde sie immer wieder - auch dadurch dass sie immer wieder als Mörderin bezeichnet wurde.