Entführt von meinem Lehrer Abducted by My Teacher: The Elizabeth Thomas Story Die einfühlsame Verfilmung eines wahren Verbrechens: Der Lehrer Tad Cummins gewinnt das Vertrauen der 15-jährigen Elizabeth Thomas – doch hinter der Fassade verbergen sich dunkle Absichten. Ein fesselnder True-Crime Thriller mit Summer H. Howell (CARRIE) und Michael Fishman (ROSEANNE). (Text: Plaion Pictures)
Figur Schauspieler Sprecher Elizabeth Thomas Summer Howell Nina Schatton Tad Cummins Michael Fishman Florian Hoffmann Ben Thomas Gino Anania Tom Sielemann Tim Alec Carlos Carlos Fanselow Det. Maclendon Gabriel Daniels Nicolas Böll Myron Allen Adam Hurtig Timo Weisschnur Sally Jemison Daina Leitold Frauke Poolman Rachel Payton Gowder Helen Blaschke Dawn Thomas Laura Cartlidge Clara Drews Gina Brittany Foden Helene Jany Lily Thomas Averie Peters Nele Ortmann Connie Cummins Tracy Penner Agnes Hilpert Det. Roger Lisa Marie Digiacinto Franziska Endres Agent Hammer Robert Nahum Samuel Zekarias Dr. Kranmer Sharon Bajer Gundi Eberhard Brandi Meredith Rose Nurija Böll Ed Thomas Aaron Merke Thomas Schmuckert
Weitere Stimmen: Carmen Katt, Christian Holdt, Ida Jany, Jan Kurbjuweit, Jonathan Elias Weiske, Luke Schäfer, Maria Jany, Marlen Ulonska, Matthias Scherwenikas, Matti Östen Solvik, Stefan Weißenburger
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Heinz Burghardt Dialogregie: Maria Jany Übersetzung: Melanie Walser Aufnahmeleitung: Tina Fanselow Tonmeister: Youssef Abou-Saleh Atelier Cutter: Michail Loginov Synchronschnitt: Jürgen Eichler Mischtonmeister: Jürgen Schulz Produktionsleitung: Thomas Wolf Projektassistenz : Melanie Beiler Auftraggeber: Plaion Pictures GmbH
Der Film ist seit gestern als VoD verfügbar, eine Disc-Auswertung ist derzeit nicht geplant.
Das dürfte so ein Projekt sein, bei dem die Beteiligten wenig Spaß bei den Aufnahmen hatten. Dennoch großen Respekt an Nina Schatton und Florian Hoffmann, die beide ihre Rollen wirklich gut verkörpern! Schatton ist zwar ein Mini-Hauch zu alt für die Rolle, aber ich sehe absolut, warum man sie besetzt hat. Es gibt niemanden in der Altersklasse, der den Spagat so gut hinbekommt. Sielemann ist mir hier spielerisch auch sehr positiv aufgefallen! Nicht, dass er sonst schlecht ist, aber das war die erste Rolle von ihm, die ich wirklich gefühlt habe. Leider ist die Mischung nicht so toll geworden, für TG ist sie ungewöhnlich schwach.