Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Games
SFC

13.02.2026 19:31
Star Trek: Voyager - Across the Unkown Zitat · antworten

Gute Nachrichten. Es gab ursprünglich ja keine Vertonung, nach der Kritik an der Demo werden nun aber zumindest die einzelnen Sektoren per Logbucheintrag von Tom Paris und Tuvok kommentiert.

Ist über die offizielle Steam-Seite bestätigt:"Es war uns wichtig, sowohl die Originalsprecher Tim Russ und Robert Duncan McNeill als auch ihre damaligen deutschen Synchronstimmen Christian Toberentz und Erich Räuker zurückzuholen und direkt mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein Spielerlebnis zu schaffen, das sich für diese ikonischen Charaktere authentisch und echt anfühlt."

Tim Russ .................Tuvok......Christian Toberentz
Robert Duncan McNeill.....Tom Paris..Erich Räuker

Würde eigentlich Sinn ergeben, dass die Logbücher von Janeway kommen, aber für Mulgrew reichte vermutlich das Budget nicht.

marakundnougat

13.02.2026 23:40
#2 RE: Star Trek: Voyager - Across the Unkown Zitat · antworten

Ich freue mich sehr, dass man sich diese Mühe macht und die alten Sprecher (vor allem Toberentz) zurückholt. Ich habe allerdings im deutschen Trailer mit Räuker für Paris nichts empfunden und gehört, was auch nur im entferntesten an Tom Paris von damals denken lässt. Dafür hat sich Erich Räuker doch zu sehr verändert. Wäre vielleicht mit Tom Vogt besser gekommen, aber selbst das ist nicht selbstverständlich. Bin gespannt, wie Toberentz klingen wird.

VanToby
Forumsleiter

14.02.2026 00:18
#3 RE: Star Trek: Voyager - Across the Unkown Zitat · antworten

Hier ein Ausschnitt mit Erich Räuker:
https://www.youtube.com/watch?v=-SSD_dtUP6U

Wenn man es einen halben oder gar ganzen Halbton höher pitcht, klingt es deutlich Paris-hafter. ;-)

SFC

14.02.2026 01:01
#4 RE: Star Trek: Voyager - Across the Unkown Zitat · antworten

Tjoa, Toberentz wird sich auch verändert haben. Er klang schon in Orville nicht mehr ganz wie damals, war aber klar wiederzuerkennen, was Räuker ja auch ist. Entweder lebt man damit, dass Sprecher mit 73 nicht mehr wie in den 30ern klingen, oder man besetzt um. Ich freue mich, dass beide zu hören sind. Nach drei Einträgen hat man sich eh dran gewöhnt, an eine neue Stimme nicht.

SFC

18.02.2026 21:00
#5 RE: Star Trek: Voyager - Across the Unkown Zitat · antworten

Ab 8:15 hört man hier Toberentz als Tuvok. Da wäre mit ’ner anderen Regie auch noch etwas gegangen, klingt aber natürlich auch älter: https://www.youtube.com/watch?v=vNI9_y521BY

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz