Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Allgemeines
meisterether


Beiträge: 13

07.01.2007 16:29
Scary Movie 4 - Synchro-Kleinigkeit Zitat · antworten

Tach.

Ich mach's kurz: Ich würde gern wissen, von wem diese "Saw"-Puppe in "Scary Movie 4" in deutschen Fassung gesprochen wird. Ich hab' absolut nirgends etwas dazu gefunden, und auch nicht, wie diese Puppe im Film überhaupt bezeichnet wird. Aus IMDb wurd' ich da leider auch nicht schlau.

Ich bin nämlich der Meinung, die Puppe wird von Martin Kessler gesprochen, würde das jetzt aber gern bestätigt bzw. widerlegt und den richtigen Namen des Sprechers dargelegt bekommen.

Mit bestem Dank im Voraus,
meisterether

Schöni


Beiträge: 84

07.01.2007 22:35
#2 RE: Scary Movie 4 - Synchro-Kleinigkeit Zitat · antworten

Ich hab mir eben die Szene noch mal angeguckt, für mich hört es sich auch wie Martin Kessler an.

Synchron-King


Beiträge: 511

07.01.2007 22:53
#3 RE: Scary Movie 4 - Synchro-Kleinigkeit Zitat · antworten

War das nicht der gleiche Sprecher, der es auch in SAW war? Das klang für mich verdammt ähnlich...

Schöni


Beiträge: 84

07.01.2007 23:04
#4 RE: Scary Movie 4 - Synchro-Kleinigkeit Zitat · antworten
Laut Synchronkartei.de war es da Bodo Wolf...
Ich hab mal in den Film reingeguckt, man kann das ganz schwer bestimmen wer da den Jigsaw gesprochen hat, weil es da doch sehr gepitched ist.

Synchron-King


Beiträge: 511

07.01.2007 23:52
#5 RE: Scary Movie 4 - Synchro-Kleinigkeit Zitat · antworten

Oh ja, richtig, ich erinnere mich wieder besser. Ich hatte beim Schauen von Saw null Ahnung, wer das war, hatte aber so ein vertrautes Gefühl. Als ich dann Bodo Wolf las, schien es mir aber zu stimmen.

Das Problem mag aber sein: Hätte man mir damals gesagt, es sei Kessler, hätte ich es vielleicht als ebenso stimmig empfunden. Dass es in Saw Wolf war, ist ja quasi erwiesen. Nur ob in Scary Movie 4 nur geschickt ein ähnliches Ergebnis mit Kessler erreicht wurde oder auch Bodo Wolf randurfte, müsste man vielleicht noch überprüfen.

Wäre es vielleicht jemand möglich, ein Sample (aus Scary Movie) hochzuladen?

Schöni


Beiträge: 84

08.01.2007 00:20
#6 RE: Scary Movie 4 - Synchro-Kleinigkeit Zitat · antworten
Ich mach ein Sample fertig ;)

edit/
Hier kann man sich das Sample laden und anhören:
http://www.load.to/?d=iuKrVPi95I

Synchron-King


Beiträge: 511

08.01.2007 03:26
#7 RE: Scary Movie 4 - Synchro-Kleinigkeit Zitat · antworten
Danke! Das stimmt, es hört sich wirklich nach Kessler an. Vor allem ohne diesen Pitch:
Man höre mal!
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

08.01.2007 08:50
#8 RE: Scary Movie 4 - Synchro-Kleinigkeit Zitat · antworten

Eindeutig Kessler.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz