Ich mach's kurz: Ich würde gern wissen, von wem diese "Saw"-Puppe in "Scary Movie 4" in deutschen Fassung gesprochen wird. Ich hab' absolut nirgends etwas dazu gefunden, und auch nicht, wie diese Puppe im Film überhaupt bezeichnet wird. Aus IMDb wurd' ich da leider auch nicht schlau.
Ich bin nämlich der Meinung, die Puppe wird von Martin Kessler gesprochen, würde das jetzt aber gern bestätigt bzw. widerlegt und den richtigen Namen des Sprechers dargelegt bekommen.
Laut Synchronkartei.de war es da Bodo Wolf... Ich hab mal in den Film reingeguckt, man kann das ganz schwer bestimmen wer da den Jigsaw gesprochen hat, weil es da doch sehr gepitched ist.
Oh ja, richtig, ich erinnere mich wieder besser. Ich hatte beim Schauen von Saw null Ahnung, wer das war, hatte aber so ein vertrautes Gefühl. Als ich dann Bodo Wolf las, schien es mir aber zu stimmen.
Das Problem mag aber sein: Hätte man mir damals gesagt, es sei Kessler, hätte ich es vielleicht als ebenso stimmig empfunden. Dass es in Saw Wolf war, ist ja quasi erwiesen. Nur ob in Scary Movie 4 nur geschickt ein ähnliches Ergebnis mit Kessler erreicht wurde oder auch Bodo Wolf randurfte, müsste man vielleicht noch überprüfen.
Wäre es vielleicht jemand möglich, ein Sample (aus Scary Movie) hochzuladen?