durch den Vladimír-Mensík-Thread bin ich nochmal auf diesen Film aufmerksam geworden, von dem ich mir seinerzeit die Angaben der Sprecher aus den Credits abgeschrieben habe, allerdings mal wieder Probleme mit der Zuordnung zu den Darstellern hatte... Vielleicht kann Stefan ja hier Licht ins Dunkel bringen?!
Auf dem Kometen OT: Na komete/Archa pana servadaca. R: Karel Zeman. Deutsche Dialoge: Edi Weeber-Fried. Regie: Wolfgang Thal. für die DEFA-Synchronisation. D: Emil Horváth jr. (Oberleutnant Hector Servadak) [Joachim Siebenschuh] Magda Vasáryová (Angelika) [Gudrun Jochmann] Frantisek Filipovský (Oberst) [Hannes W. Braun] Vladimír Mensík (Händler) [Erhard Köster] Miloslav Holub (Hikmet) Josef Vetrovec (Scheich) [Werner Ehrlicher] N.N. (Servadaks Assistent) [Jochen Thomas] N.N. (Major) [Maximilian Larsen] N.N. (Geschäftsmann) [Gerd Biewer] N.N. (Erzähler) [Heinz Suhr]
Da ich spontan antworten wollte, hatte ich jetzt die Namen der Figuren nicht im Kopf, sondern nur ihre "Funktionen und Ränge". Ich hoffe, es hilft trotzdem weiter.
Servadac: Joachim Siebenschuh sein Assistent: Jochen Thomas Angelika: Gudrun Jochmann (versteht sich) Oberst: Hannes W. Braun Händler: Erhard Köster (nur der Vollständigkeit halber) Major: Maximilian Larsen Scheich: Werner Ehrlicher Geschäftsmann: Gerd Biewer Erzähler: Heinz Suhr
Das sind die Sprecher, die ich noch im Gedächtnis hatte.