Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.765

19.01.2007 20:37
Auf dem Kometen (1970) Zitat · antworten
Hallo,

durch den Vladimír-Mensík-Thread bin ich nochmal auf diesen Film aufmerksam geworden, von dem ich mir seinerzeit die Angaben der Sprecher aus den Credits abgeschrieben habe, allerdings mal wieder Probleme mit der Zuordnung zu den Darstellern hatte... Vielleicht kann Stefan ja hier Licht ins Dunkel bringen?!

Auf dem Kometen
OT: Na komete/Archa pana servadaca.
R: Karel Zeman.
Deutsche Dialoge: Edi Weeber-Fried. Regie: Wolfgang Thal. für die DEFA-Synchronisation.
D: Emil Horváth jr. (Oberleutnant Hector Servadak) [Joachim Siebenschuh]
Magda Vasáryová (Angelika) [Gudrun Jochmann]
Frantisek Filipovský (Oberst) [Hannes W. Braun]
Vladimír Mensík (Händler) [Erhard Köster]
Miloslav Holub (Hikmet)
Josef Vetrovec (Scheich) [Werner Ehrlicher]
N.N. (Servadaks Assistent) [Jochen Thomas]
N.N. (Major) [Maximilian Larsen]
N.N. (Geschäftsmann) [Gerd Biewer]
N.N. (Erzähler) [Heinz Suhr]


Sprecher: [Joachim Siebenschuh], [Gudrun Jochmann], [Gerd Biewer], [Hannes W. Braun], [Maximilian Larsen]

Besten Dank!
Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

20.01.2007 11:25
#2 RE: Auf dem Kometen (1970) Zitat · antworten

Da ich spontan antworten wollte, hatte ich jetzt die Namen der Figuren nicht im Kopf, sondern nur ihre "Funktionen und Ränge". Ich hoffe, es hilft trotzdem weiter.

Servadac: Joachim Siebenschuh
sein Assistent: Jochen Thomas
Angelika: Gudrun Jochmann (versteht sich)
Oberst: Hannes W. Braun
Händler: Erhard Köster (nur der Vollständigkeit halber)
Major: Maximilian Larsen
Scheich: Werner Ehrlicher
Geschäftsmann: Gerd Biewer
Erzähler: Heinz Suhr

Das sind die Sprecher, die ich noch im Gedächtnis hatte.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.765

21.01.2007 12:11
#3 RE: Auf dem Kometen (1970) Zitat · antworten

Hallo,

prima, besten Dank, Stefan!


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz