Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.631 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

05.02.2007 21:03
Maria Koschny Zitat · antworten

sie ist mittlerweile eine meiner lieblingssprecherinnen.
ich habe aber das gefühl, daß sie meistens für gefühlsduselige parts genommen wird,
wo sie viel heulen muß usw. aber das kann sie sehr gut! siehe 'o.c., california'.
sie könnte aber öfter solche rollen übernehmen wie in 'navy cis', wo sie die
toughe spricht.
ich hoffe, daß sie die stammsprecherin von mischa barton wird,
was ihre nächsten filme zeigen wird.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

05.02.2007 21:21
#2 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

ich hoffe, daß sie die stammsprecherin von mischa barton wird,
was ihre nächsten filme zeigen wird.


Also ich denke schon, dass Mischa Bartons Bekanntheitsgrad durch O.C.
groß genug ist, sodass es denke ich, jedenfalls in den nächsten Filmen
wieder Maria Koschny werden wird. Es sei denn die Sprecherin hat keine
Zeit.

Und das Maria Koschny gut ist für toughe Rollen sehe ich genauso.
Ich erinnere mich gerne daran wie sie Meryl Cassie in "The Tribe"
gesprochen hat, das war große klasse.

Aber was die gefühlvollen Szenen angeht, ist es bei mir (manchmal) leider so,
dass ich es ihr nicht richtig abkaufe. Das wirkt bei ihr manchmal zu sehr "geschauspielert"
und es kommt keine richtige Emotion bei mir an.

Sonst eine klasse Sprecherin, die aber heutzutage viel zu viel zum Einsatz kommt.

Jetsam



Beiträge: 98

05.02.2007 22:31
#3 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

Die Zicke Buffy in "Raven blickt durch" spricht sie auch ganz hervorragend.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.02.2007 23:27
#4 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber was die Gefühlvollen Szenen angeht, ist es bei mir leider so,
dass ich es ihr nicht abkaufe. Das wirkt bei ihr oft sehr "geschauspielert"
und es kommt keine Emotion herüber. Leider.

ehrlich? also bei mir kommt das nicht so rüber, vor allem 'marissa'
fand ich immer glaubhaft. das habe ich immer bewundert wie sie das geschafft hat,
weil sie da so oft 'heulen' mußte.
In Antwort auf:
Sonst eine klasse Sprecherin, die aber heutzutage viel zu viel
zum Einsatz kommt.


ich finde auch, daß sie viel zu oft eingesetzt wird.
das spricht natürlich für sie, aber es kommt mir so vor,
als würde sie als neue 'allzweckwaffe' eingesetzt.

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

05.02.2007 23:43
#5 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

ehrlich? also bei mir kommt das nicht so rüber, vor allem 'marissa'
fand ich immer glaubhaft. das habe ich immer bewundert wie sie das geschafft hat,
weil sie da so oft 'heulen' mußte.


Ja ehrlich. Durch ihre Stimme und die Art wie sie auch z.b.das weinende darstellt, klingt viel
zu sehr gewollt. Es ist nicht unbedingt so, dass es schlecht klingt, nur kommt da bei mir keine
Emotion rüber, und das ist schade. Aktuelles Beispiel ist ja auch Marnette Peterson in Charmed.
Die ernsten Szenen sind wunderbar gemacht, nur sofern sie etwas verstört klingen soll, ist
jeglicher Zauber dahin.

es kommt mir so vor, als würde sie als neue 'allzweckwaffe' eingesetzt.

Ja so scheint es wohl auch. Grundsätzlich wenn mal neue Starlets in größeren Produktionen zu sehen
sind, ist Maria Koschny auch nicht weit. Man denke nur an Lindsay Lohan (obwohl ich sie da ganz passend finde),
Mischa Barton, Kristen Bell, Brittany Snow oder auch Jamie King sind gute Beispiele.

Natürlich spricht es für ihr Talent, dass sie so viele Aufträge bekommt und es ist ja auch gut in dem Job,
nur sollte es nicht so auffällig sein, da auf die weiblichen Rollen im Kino, immer gerne die selben besetzt
werden. (siehe auch Marie Bierstedt)

mooniz



Beiträge: 7.091

16.08.2008 12:09
#6 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

wie ich oben schon schrieb ist sie eine meiner lieblingssprecherinnen, aber was in letzter zeit da abgeht mit ihr
finde ich einfach nicht mehr gut.
sie wird ja in JEDEM film für die hauptrolle der jungen frau besetzt und das ist einfach zu viel!!!
es gibt doch sooo viele andere gute sprecherinnen, die man besetzen könnte.
ganz zu schweigen das desaster bei 'die girls von st. trinian', wo sie nicht auf mischa besetzt wurde sondern auf die
hauptrolle. natürlich kann sie nichts dafür, aber das ist ein schlag ins gesicht für alle mischa fans.
ich hoffe sehr, daß bei ihren nächsten filmen maria wieder ran darf.
wenn man eine stimme zu öft hört, dann wird man sie leid, so geht es mir zumindest,
aber ich will sie nicht leid werden und hoffe, daß sie gezielter besetzt wird.

grüße
ralf

murphy


Beiträge: 2.373

17.08.2008 14:41
#7 RE: Maria Koschny Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ja ehrlich. Durch ihre Stimme und die Art wie sie auch z.b.das weinende darstellt, klingt viel zu sehr gewollt.
Find ich überhaupt nicht.

In Antwort auf:
Es ist nicht unbedingt so, dass es schlecht klingt, nur kommt da bei mir keine Emotion rüber, und das ist schade.
Sehe ich genau umgekehrt.

Maria Koschny auf Mischa Barton ist eine der perfektesten Symbiosen, die mir überhaupt bekannt sind. Und überhaupt ist Mischa Barton mit Marias Stimme noch zehnmal perfekter als mit ihrer eigenen was das absolute Optimum einer Synchronisation darstellt.

Zitat von mooniz
ganz zu schweigen das desaster bei 'die girls von st. trinian', wo sie nicht auf mischa besetzt wurde sondern auf die hauptrolle. natürlich kann sie nichts dafür, aber das ist ein schlag ins gesicht für alle mischa fans.
Die letzte Zeile kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor ...

Commander



Beiträge: 2.300

17.08.2008 17:54
#8 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

In Antwort auf:
Grundsätzlich wenn mal neue Starlets
in größeren Produktionen zu sehen sind, ist Maria Koschny auch nicht weit.
Man denke nur an Lindsay Lohan(obwohl ich sie da ganz passend finde),
Mischa Barton,Kristen Bell, Brittany Snow oder auch Jamie King sind gute Beispiele


Ich finde auch, dass Maria Koschny 1. eine sehr gute Sprecherin ist und 2. jedoch leider viel zu oft auf alle möglichen Darstellerinen besetzt wird, wo man auch andere Alternativen hätte. Allerdings gibt es, wenn ich so darüber nachdenke, mit Ausnahme von Lindsay Lohan und Mischa Barton kaum Darstellerinnen, auf die Maria Koschny mehr als zweimal besetzt wurde.
Und mir persönlich gefällt Maria Koschny auch gerade auf Mischa Barton und Lindsay Lohan (neben Anke Kortemeier) sehr gut.

In Antwort auf:
Ja ehrlich. Durch ihre Stimme und die Art wie sie auch z.b.das weinende darstellt, klingt viel zu sehr gewollt.
--------------------------------------------------------------------------------

Find ich überhaupt nicht.


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht unbedingt so, dass es schlecht klingt, nur kommt da bei mir keine Emotion rüber, und das ist schade.
--------------------------------------------------------------------------------

Sehe ich genau umgekehrt.


Ich sehe es hier auch wie Murphy.

In Antwort auf:
Maria Koschny auf Mischa Barton ist eine der perfektesten Symbiosen, die mir überhaupt bekannt sind. Und überhaupt ist Mischa Barton mit Marias Stimme noch zehnmal perfekter als mit ihrer eigenen was das absolute Optimum einer Synchronisation darstellt.



Hier stimme ich auch wieder zu. Mir gefällt Maria Koschnys Stimme auf Mischa Barton irgendwie besser als Mischa Bartons "echte" Stimme im Original klingt.

mooniz



Beiträge: 7.091

08.11.2008 15:02
#9 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

weiß jemand wie alt maria koschny ist? oder ungefähr sein könnte?

grüße
ralf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.11.2008 15:09
#10 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

weiß jemand wie alt maria koschny ist? oder ungefähr sein könnte?

Maria Koschny ist Jahrgang 1981.

mooniz



Beiträge: 7.091

08.11.2008 15:28
#11 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

cool, danke dir!

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

28.03.2009 18:44
#12 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

hat jemand zufällig ein aktuelles foto von ihr?

grüße
ralf

mooniz



Beiträge: 7.091

01.08.2010 22:42
#13 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

hier ein kleines interview mit ihr und danach "in action".



grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

01.08.2010 22:56
#14 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

Ich habe immer leichte Panik wenn Threads von Sprechern hier auftauchen...

Aber gut, es ist nur ein schönes Video.

mooniz



Beiträge: 7.091

01.08.2010 23:05
#15 RE: Maria Koschny Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich habe immer leichte Panik wenn Threads von Sprechern hier auftauchen...


sag mal mew, was ist denn mit dir los? ein bißchen ?
außerdem, was heißt hier auftauchen? den thread habe ich schon 2007 eröffnet.

grüße
ralf

Seiten 1 | 2
«« Robert Hays
Troy Garity »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz