Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.006 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 18:17
Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten



"100.000 Dollar für Ringo": ??? (sofern er mitspielte)
"Der Mann mit den 1000 Masken": Erich Ebert
"Django - Nur der Colt war sein Freund": Heinz Petruo
"Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee": ??? (sofern er mitspielte)
"Frank Collins 999 - Mit Chloroform geht's besser"/"Todesspur": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Cobra": ???
"Operation 'Kleiner Bruder'": ???
"Django und die Bande der Gehenkten"/"Django - Sein Hass ist tödlich" (1. Synchro): Günther Flesch*
"Joe, der Galgenvogel" (2. Synchro von "Django und..."): ???
"Che Guevara - Stoßtrupp ins Jenseits": Norbert Gastell
"Ich bin ein entflohener Kettensträfling": Joachim Kemmer
"Fünf blutige Stricke": ??? (sofern er mitspielte)
"Mit Django kam der Tod" (BRD-Synchro): Gerd Martienzen
"Der Mann, der Stolz, die Rache" (DDR-Synchro von "Mit Django..."): Fred Alexander
"Zum Krepieren befohlen": ???
"Mord auf der Via Veneto": Edgar Ott
"Friedhof ohne Kreuze": Herbert Stass
"Die zum Teufel gehen": ???
"Satan der Rache": Herbert Stass
"Das Gesetz des Schweigens": ???
"Drei Halunken und ein Halleluja": ???
"Die Bestie": ???
"Django - Der Tag der Abrechnung": Arnim André-Rohleder
"Zeig mir das Spielzeug des Todes"/"Tag der Vergeltung" (1.? Synchro) Edgar Ott
"Zeig mir das Spielzeug des Todes"/"Tag der Vergeltung" (ggf. 2. Synchro): ???
"Rivalen unter roter Sonne": ???
"Der Mafia-Boss": ???
"Omertà - Reden heißt Sterben": ???
"Vier Teufelskerle - Tot oder lebendig!": ??? (sofern er mitspielte)
"Der Puma-Man": ??? (sofern er mitspielte)

Wenn man in das Gesicht schaut, beantwortet sich die Frage, wie er zu dem Pseudonym Lee Burton kam.

* Das müsste der Sprecher gewesen sein, der in "Django - Nur der Colt war sein Freund", auch unter Rainer Brandt, Alberto Lupo in einer der Hauptrollen sprach.

Dank für dat Mithelffe...!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Am meisten müsst ihr euch vor den Bullen vorsehen! Diese stinkenden Aasgeier lauern an jeder Ecke!"
Eduard Wandrey für Jimmy Durante in "Eine total, total verrückte Welt"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.02.2007 20:51
#2 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

"Django und die Bande der Gehenkten": Gerd Martienzen

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 21:12
#3 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

Nein, der sprach José Torres.

Mailman


Beiträge: 479

16.05.2008 17:20
#4 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

"Tag der Vergeltung"/"Zeig mir das Spielzeug des Todes": Edgar Ott (DVD-Fassung unter dem "Spielzeug"-Titel, es soll noch eine weitere Synchro existieren)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.05.2008 14:31
#5 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Tag der Vergeltung" (1. Synchro; BRD-Synchro): Edgar Ott
"Zeig mir das Spielzeug des Todes" (Alternativ-Titel von "Tag der Vergeltung", wahrscheinlich 2. Synchro, evtl. DDR-Synchro): ???



Andesrum wär's richtig: "Zeig mir das Spielzeug des Todes" ist der BRD-Titel.

Mailman


Beiträge: 479

17.08.2008 19:16
#6 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

"Mord auf der Via Veneto": Edgar Ott

Django Spencer



Beiträge: 4.519

27.10.2008 16:04
#7 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten
"Django - Der Tag der Abrechnung":Arnim André-Rohleder
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.04.2009 10:30
#8 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten
Zitat von Mücke
"Django und die Bande der Gehenkten"/"Django - Sein Hass ist tödlich" (1. Synchro): ???*
* Das müsste der Sprecher gewesen sein, der in "Django - Nur der Colt war sein Freund", auch unter Rainer Brandt, Alberto Lupo in einer der Hauptrollen sprach.


Der Sprecher könnte Kurt Mühlhardt sein.

Gruß
Stefan
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2009 12:21
#9 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten
Möglich. Bezweifle ich aber erstmal ein wenig, da Mühlhardt damals schon ein gutes Stück über 60 war und mir außerdem sonst nie in einer Brandt-Synchro untergekommen ist. Ist natürlich nicht wirklich handfest, diese Argumentation meinerseits...
Mailman


Beiträge: 479

21.06.2010 12:24
#10 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

"Ich bin ein entflohener Kettensträfling": Joachim Kemmer

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.12.2010 23:32
#11 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

Django und die Bande der Gehenkten: Günther Flesch

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

01.03.2012 00:08
#12 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

"Satan der Rache": Herbert Stass (so wie in FRIEDHOF)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2012 13:03
#13 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

Die Cobra - Joachim Pukaß

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.06.2013 18:01
#14 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

"Drei Halunken und ein Halleluja": Edgar Ott

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.07.2017 14:33
#15 RE: Lee Burton (Guido Lollobrigida) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1

"Zeig mir das Spielzeug des Todes"/"Tag der Vergeltung" (1. Synchro) Edgar Ott



Heinz Petruo war's!

Seiten 1 | 2
Polly Draper »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz