"100.000 Dollar für Ringo": ??? (sofern er mitspielte) "Der Mann mit den 1000 Masken": Erich Ebert "Django - Nur der Colt war sein Freund": Heinz Petruo "Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee": ??? (sofern er mitspielte) "Frank Collins 999 - Mit Chloroform geht's besser"/"Todesspur": ??? (sofern er mitspielte) "Die Cobra": ??? "Operation 'Kleiner Bruder'": ??? "Django und die Bande der Gehenkten"/"Django - Sein Hass ist tödlich" (1. Synchro): Günther Flesch* "Joe, der Galgenvogel" (2. Synchro von "Django und..."): ??? "Che Guevara - Stoßtrupp ins Jenseits": Norbert Gastell "Ich bin ein entflohener Kettensträfling": Joachim Kemmer "Fünf blutige Stricke": ??? (sofern er mitspielte) "Mit Django kam der Tod" (BRD-Synchro): Gerd Martienzen "Der Mann, der Stolz, die Rache" (DDR-Synchro von "Mit Django..."): Fred Alexander "Zum Krepieren befohlen": ??? "Mord auf der Via Veneto": Edgar Ott "Friedhof ohne Kreuze": Herbert Stass "Die zum Teufel gehen": ??? "Satan der Rache": Herbert Stass "Das Gesetz des Schweigens": ??? "Drei Halunken und ein Halleluja": ??? "Die Bestie": ??? "Django - Der Tag der Abrechnung": Arnim André-Rohleder "Zeig mir das Spielzeug des Todes"/"Tag der Vergeltung" (1.? Synchro) Edgar Ott "Zeig mir das Spielzeug des Todes"/"Tag der Vergeltung" (ggf. 2. Synchro): ??? "Rivalen unter roter Sonne": ??? "Der Mafia-Boss": ??? "Omertà - Reden heißt Sterben": ??? "Vier Teufelskerle - Tot oder lebendig!": ??? (sofern er mitspielte) "Der Puma-Man": ??? (sofern er mitspielte)
Wenn man in das Gesicht schaut, beantwortet sich die Frage, wie er zu dem Pseudonym Lee Burton kam.
* Das müsste der Sprecher gewesen sein, der in "Django - Nur der Colt war sein Freund", auch unter Rainer Brandt, Alberto Lupo in einer der Hauptrollen sprach.
Dank für dat Mithelffe...!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Am meisten müsst ihr euch vor den Bullen vorsehen! Diese stinkenden Aasgeier lauern an jeder Ecke!" Eduard Wandrey für Jimmy Durante in "Eine total, total verrückte Welt"
"Tag der Vergeltung"/"Zeig mir das Spielzeug des Todes": Edgar Ott (DVD-Fassung unter dem "Spielzeug"-Titel, es soll noch eine weitere Synchro existieren)
Zitat von Mücke "Tag der Vergeltung" (1. Synchro; BRD-Synchro): Edgar Ott "Zeig mir das Spielzeug des Todes" (Alternativ-Titel von "Tag der Vergeltung", wahrscheinlich 2. Synchro, evtl. DDR-Synchro): ???
Andesrum wär's richtig: "Zeig mir das Spielzeug des Todes" ist der BRD-Titel.
Zitat von Mücke"Django und die Bande der Gehenkten"/"Django - Sein Hass ist tödlich" (1. Synchro): ???* * Das müsste der Sprecher gewesen sein, der in "Django - Nur der Colt war sein Freund", auch unter Rainer Brandt, Alberto Lupo in einer der Hauptrollen sprach.
Möglich. Bezweifle ich aber erstmal ein wenig, da Mühlhardt damals schon ein gutes Stück über 60 war und mir außerdem sonst nie in einer Brandt-Synchro untergekommen ist. Ist natürlich nicht wirklich handfest, diese Argumentation meinerseits...