"Ein heißer November"/"Ein schöner November": Hans Wilhelm Hamacher "Eifersucht auf italienisch": ??? "Der schwarze Tag des Widders"/"Ein schwarzer Tag für den Widder" (DDR-Synchro): ??? "1931 - Es geschah in Amerika": ??? (sofern er mitspielte) "Das Syndikat": ??? "Der Pate" (1. Synchro): ??? "Der Pate - Die Saga" (2. Synchro von "Der Pate" I+II in chronolog. Reihenfolge): ??? "Der lange Schwarze mit dem Silberblick": ??? "The Opium Connection": ??? "Der Todeskuss des Paten": Leo Bardischewski "Der Teufel führt Regie": Walter Reichelt "Auch Killer müssen sterben"/"Das Geheimnis der schwarzen Hand": ??? "Tödlicher Hass": ??? "Wilde Pferde": ??? "Giordano Bruno - Der Ketzer muss brennen": ??? (sofern er mitspielte) "Der Tod trägt schwarzes Leder": ??? "Revolte im Frauengefängnis": ??? (sofern er mitspielte) "Die Macht und ihr Preis"/"Die Macht hat ihren Preis": Martin Hirthe "Marco Polo" [4-Teiler] (DDR-Synchro): ???
Gaipa war in Italien die Synchronstimme von Burt Lancaster in "Der Leopard" und von Alec Guinness in der Star-Wars-Trilogie
Weiter Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Am meisten müsst ihr euch vor den Bullen vorsehen! Diese stinkenden Aasgeier lauern an jeder Ecke!" Eduard Wandrey für Jimmy Durante in "Eine total, total verrückte Welt"
Die beiden klingen sich extrem ähnlich. Da kann eine Verwechslung durchaus mal passieren...
Jess Hahn hatte in "Matalo" übrigens auch mal Eric Jelde (oder doch Reichelt?!). Aber ich nehme an, dass du sie beide genug kennst, um sie auseinander zu halten. Ich müsste in die Filme reinhören, dann könnte ich sie heute auch zweifelsfrei unterscheiden.