Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 18:29
Corrado Gaipa Zitat · antworten



"Ein heißer November"/"Ein schöner November": Hans Wilhelm Hamacher
"Eifersucht auf italienisch": ???
"Der schwarze Tag des Widders"/"Ein schwarzer Tag für den Widder" (DDR-Synchro): ???
"1931 - Es geschah in Amerika": ??? (sofern er mitspielte)
"Das Syndikat": ???
"Der Pate" (1. Synchro): ???
"Der Pate - Die Saga" (2. Synchro von "Der Pate" I+II in chronolog. Reihenfolge): ???
"Der lange Schwarze mit dem Silberblick": ???
"The Opium Connection": ???
"Der Todeskuss des Paten": Leo Bardischewski
"Der Teufel führt Regie": Walter Reichelt
"Auch Killer müssen sterben"/"Das Geheimnis der schwarzen Hand": ???
"Tödlicher Hass": ???
"Wilde Pferde": ???
"Giordano Bruno - Der Ketzer muss brennen": ??? (sofern er mitspielte)
"Der Tod trägt schwarzes Leder": ???
"Revolte im Frauengefängnis": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Macht und ihr Preis"/"Die Macht hat ihren Preis": Martin Hirthe
"Marco Polo" [4-Teiler] (DDR-Synchro): ???

Gaipa war in Italien die Synchronstimme von Burt Lancaster in "Der Leopard" und von Alec Guinness in der Star-Wars-Trilogie

Weiter Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Am meisten müsst ihr euch vor den Bullen vorsehen! Diese stinkenden Aasgeier lauern an jeder Ecke!"
Eduard Wandrey für Jimmy Durante in "Eine total, total verrückte Welt"

kogenta



Beiträge: 1.949

04.07.2007 16:41
#2 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

EIN HEISSER NOVEMBER = Hans W. Hamacher

New Jack


Beiträge: 370

23.05.2010 16:32
#3 Corrado Gaipa Zitat · antworten

Der Teufel führt Regie: WALTER REICHELT (Eric Jelde ist falsch,hab grad noch die DVD kontrolliert)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 16:35
#4 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

Die beiden klingen sich extrem ähnlich. Da kann eine Verwechslung durchaus mal passieren...

Jess Hahn hatte in "Matalo" übrigens auch mal Eric Jelde (oder doch Reichelt?!). Aber ich nehme an, dass du sie beide genug kennst, um sie auseinander zu halten.
Ich müsste in die Filme reinhören, dann könnte ich sie heute auch zweifelsfrei unterscheiden.

New Jack


Beiträge: 370

23.05.2010 16:46
#5 Corrado Gaipa Zitat · antworten

Ja,also auseinanderhalten kann ich sie definitiv.

Aber Ähnlichkeit ist schon vorhanden.

Jelde klingt wesentlich dumpfer als Reichelt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.10.2011 15:55
#6 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

Der Todeskuss des Paten - > Leo Bardischewski

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

28.10.2012 16:28
#7 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

"Tödlicher Hass": Bruno W. Pantel

AndiR.


Beiträge: 3.239

01.12.2014 19:24
#8 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

Der lange Schwarze mit dem Silberblick: Bruno W.Pantel

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

02.12.2014 16:20
#9 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

"Wilde Pferde": ohne Text

AndiR.


Beiträge: 3.239

17.04.2015 21:57
#10 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

Auch Killer müssen sterben/Das Geheimnis der schwarzen Hand: Lothar Grützner

AndiR.


Beiträge: 3.239

06.04.2017 20:22
#11 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

1931-Es geschah in Amerika: Herbert Weicker

AndiR.


Beiträge: 3.239

04.04.2019 14:57
#12 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

The Opium Connection: Herbert Weicker

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

02.10.2019 20:55
#13 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

"VIP - Mein Bruder, der Supermann" (1968): Lothar Köster

AndiR.


Beiträge: 3.239

22.05.2023 14:01
#14 RE: Corrado Gaipa Zitat · antworten

Revolte im Frauengefängnis aka Frauen im Zuchthaus: Harry Kalenberg

«« LL Cool J
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz