Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.363 mal aufgerufen
 Darsteller
Porgy



Beiträge: 1.036

15.02.2007 12:03
Geneviève Bujold Zitat · antworten



Der Krieg ist vorbei (1966): ANGELIKA BENDER
Herzkönig (1966):
Der Dieb von Paris (1967): MONIKA BARTH
Isabel - Rückkehr in die Vergangenheit (1967): ARIANNE BORBACH (DEFA)
Königin für tausend Tage (1969): MARIANNE LUTZ
Die Trojanerinnen (1971): MADDALENA KERRH
Kamouraska - Eine mörderische Liebe (1973): HELGA ANDERS / KATHARINA LIND (DEFA)
Erdbeben (1974): MARIANNE LUTZ
Der Unverbesserliche (1975): EVA MARIA MINER / ANGELIKA WALLER (DEFA)
Der scharlachrote Pirat (1976): CORNELIA MEINHARDT
Obsession - Schwarzer Engel (1976): CORNELIA MEINHARDT
Liebe und andere Verbrechen (1976): CORNELIA MEINHARDT
Ein anderer Mann, eine andere Frau (1977):
Coma (1978): MARIANNE LUTZ
Mord an der Themse (1979): MARIANNE LUTZ
Bruchlandung im Paradies (1980): REBECCA VÖLZ
Der eiserne Vorhang (1980):
Monsignor (1982): SUSANNA BONASÈWICZ
Der Wolf hetzt die Meute (1984): CORDULA TRANTOW
Choose Me - Sag ja (1984): RITA ENGELMANN
Trouble in Mind/Diamantenfieber (1985): RITA ENGELMANN
Wilde Jahre in Paris (1988):
Die Unzertrennlichen (1988): EVELYN MARON
Scheinehe (1989): SYLVIA WEMPNER
Labyrinth der Vergangenheit (1990):
Meine Freundin Max (1994):
Stirb für mich (1996):
Die Legende von Pinocchio (1996): MARIANNE LUTZ
Wer hat Angst vor Jackie O.? (1997):
Die letzte Nacht (1998):
Das Auge (1999):
Girl in Love - Willkommen im Leben (2001):
Jericho Mansions (2003):


Danke für die Hilfe!

Jens


Beiträge: 1.581

15.02.2007 15:38
#2 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten


DER SCHARLACHROTE PIRAT - CORNELIA MEINHARDT
BRUCHLANDUNG IM PARADIES - REBECCA VÖLZ

In KÖNIGIN FÜR TAUSEND TAGE war es nicht Susanne Tremper, sondern Marianne Lutz.

MfG,
Jens

aijinn


Beiträge: 1.754

15.02.2007 20:50
#3 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Die Legende von Pinocchio: Marianne Lutz - Kontinuität über so viele Jahre, das fand ich total krass!!! Marianne Lutz ist aber absolut die beste Besetzung für Genevieve Bujold, die ich kenne.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.999

16.02.2007 11:03
#4 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

"Der Unverbesserliche" (DEFA-Fassung von 1978): Angelika Waller

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.661

02.10.2007 00:53
#5 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Zitat von Porgy

Scheinehe (1989):



... lief im Kino OmU. Vom ZDF gab's 1991 eine dt. Fassung unter dem Titel "Hochzeit auf Widerruf". Laut Abspann war's da Sylvia Wempner.

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

17.05.2008 20:45
#6 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Kamouraska - Eine mörderische Liebe (1973): HELGA ANDERS / KATHARINA LIND (DEFA)
Obsession - Schwarzer Engel (1976): CORNELIA MEINHARDT (?) - stimmt!
Liebe und andere Verbrechen (1976): CORNELIA MEINHARDT

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

17.05.2008 20:46
#7 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Zitat von Jens

In KÖNIGIN FÜR TAUSEND TAGE war es nicht Susanne Tremper, sondern Marianne Lutz.



Bist Du sicher? Ich kenne Susanne Tremper nicht, aber sie steht im Werberatschlag.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.999

18.05.2008 13:46
#8 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Susanne Tremper kenne ich nur als Sängerin aus Disney-Filmen (lediglich bei "Robin Hood" übernahm sie den Sprechpart gleich mit) - Marianne Lutz ist die weitaus wahrscheinlichere Variante. Vielleicht war sie als Sprecherin eingeplant, wurde aber dann ausgewechselt.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

18.05.2008 19:52
#9 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
Zitat von Jens

In KÖNIGIN FÜR TAUSEND TAGE war es nicht Susanne Tremper, sondern Marianne Lutz.


Bist Du sicher? Ich kenne Susanne Tremper nicht, aber sie steht im Werberatschlag.

Hallo,

in Arne Kauls DB steht zwar auch Susanne Tremper als Bujold-Sprecherin in "Königin für tausend Tage" verzeichnet, aber ich hatte mir nach der TV-Austrahlung des Films (ist lange her) ebenfalls Marianne Lutz notiert.

MfG
Jürgen

Harvey



Beiträge: 864

16.03.2009 19:45
#10 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Hallo,
Choose Me - Sag ja (1984) - RITA ENGELMANN
Trouble in Mind/Diamantenfieber (1985) – RITA ENGELMANN
Gruß v. Karsten

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

26.03.2009 00:56
#11 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Monsignor (1982) - SUSANNA BONASEWICZ

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

30.07.2009 22:34
#12 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Mord an der Themse: Marianne Lutz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.804

23.11.2014 15:56
#13 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

In der Liste fehlt anscheinend noch das Psychodrama "Isabel - Rückkehr in die Vergangenheit" von 1967, welches allerdings erst 1989 synchronisiert wurde. Da war es Arianne Borbach.

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

08.08.2017 18:17
#14 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Der Dieb von Paris (1967): Brigitte Grothum!

dlh


Beiträge: 15.045

25.08.2017 20:50
#15 RE: Geneviève Bujold Zitat · antworten

Sample aus "Ein anderer Mann, eine andere Frau (1977)" (Berlin).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andere_Frau_Bujold.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz