Der Krieg ist vorbei (1966): ANGELIKA BENDER Herzkönig (1966): Der Dieb von Paris (1967): MONIKA BARTH Isabel - Rückkehr in die Vergangenheit (1967): ARIANNE BORBACH (DEFA) Königin für tausend Tage (1969): MARIANNE LUTZ Die Trojanerinnen (1971): MADDALENA KERRH Kamouraska - Eine mörderische Liebe (1973): HELGA ANDERS / KATHARINA LIND (DEFA) Erdbeben (1974): MARIANNE LUTZ Der Unverbesserliche (1975): EVA MARIA MINER / ANGELIKA WALLER (DEFA) Der scharlachrote Pirat (1976): CORNELIA MEINHARDT Obsession - Schwarzer Engel (1976): CORNELIA MEINHARDT Liebe und andere Verbrechen (1976): CORNELIA MEINHARDT Ein anderer Mann, eine andere Frau (1977): Coma (1978): MARIANNE LUTZ Mord an der Themse (1979): MARIANNE LUTZ Bruchlandung im Paradies (1980): REBECCA VÖLZ Der eiserne Vorhang (1980): Monsignor (1982): SUSANNA BONASÈWICZ Der Wolf hetzt die Meute (1984): CORDULA TRANTOW Choose Me - Sag ja (1984): RITA ENGELMANN Trouble in Mind/Diamantenfieber (1985): RITA ENGELMANN Wilde Jahre in Paris (1988): Die Unzertrennlichen (1988): EVELYN MARON Scheinehe (1989): SYLVIA WEMPNER Labyrinth der Vergangenheit (1990): Meine Freundin Max (1994): Stirb für mich (1996): Die Legende von Pinocchio (1996): MARIANNE LUTZ Wer hat Angst vor Jackie O.? (1997): Die letzte Nacht (1998): Das Auge (1999): Girl in Love - Willkommen im Leben (2001): Jericho Mansions (2003):
Die Legende von Pinocchio: Marianne Lutz - Kontinuität über so viele Jahre, das fand ich total krass!!! Marianne Lutz ist aber absolut die beste Besetzung für Genevieve Bujold, die ich kenne.
Susanne Tremper kenne ich nur als Sängerin aus Disney-Filmen (lediglich bei "Robin Hood" übernahm sie den Sprechpart gleich mit) - Marianne Lutz ist die weitaus wahrscheinlichere Variante. Vielleicht war sie als Sprecherin eingeplant, wurde aber dann ausgewechselt.
Zitat von Jens In KÖNIGIN FÜR TAUSEND TAGE war es nicht Susanne Tremper, sondern Marianne Lutz.
Bist Du sicher? Ich kenne Susanne Tremper nicht, aber sie steht im Werberatschlag.
Hallo,
in Arne Kauls DB steht zwar auch Susanne Tremper als Bujold-Sprecherin in "Königin für tausend Tage" verzeichnet, aber ich hatte mir nach der TV-Austrahlung des Films (ist lange her) ebenfalls Marianne Lutz notiert.
In der Liste fehlt anscheinend noch das Psychodrama "Isabel - Rückkehr in die Vergangenheit" von 1967, welches allerdings erst 1989 synchronisiert wurde. Da war es Arianne Borbach.